Was soll ich bloß kaufen??? Canyon oder Dynamics?

Hi Leute,

ich bräuchte eure Hilfe bei der Wahl des richtigen MTB's.
Mein Limit lag eigentlich bei 800€ aber ich habe gemerkt, dass ich damit wohl nicht wirklich was gutes bekomme.
Ich brauche das Rad um Radtouren (Stadt und Wald) von ca. 30 km zu machen und ich fahre damit neuerdings zwei mal die Woche zur Arbeit (40km)

Ich schwanke zur Zeit zwischen Canyon AL 6.0 http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2054
und dem Dynamics Black Star (http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rm5mCo&lss=fahrrad&naviid=520&ArtikelID=19064).

Abschrecken tut mich bei Canyon die zusätzlichen Versandkosten und dass ich das Rad einschicken muss im Falle eines Defekts. Au0erdem die Hohen Inspektionskosten für Canyon Räder....

Könnt ihr mir sagen, was Ihr davon haltet und wie ihr euch entscheiden würdet?

Merci & Gruß,
Falk

Hi,
Also beide gut ausgestattet, das Dynamic´s mMn einen Tick besser. Nur die Marke kenn ich nicht, wegen Rahmen und so, tippe mal auf eine aus Fernost. Wie eh fast alle, ist ja nyx schlechtes....
Glaub du machst mit keinem was falsch.
Hast die möglichkeit einer Probefahrt? Dann fahr mal und lass den Bauch entscheiden. Was nutzen tolle Komponenten wenn du dich nicht wohl fühlst drauf :heul:
LG :daumen:

Vielen Dank für deine Antwort. Dynamics ist wohl eine Eigenmarke von dem Händler Stadler. Das Dynamics bin ich gestern Probe gefahren und war echt davon überzeugt. Ein paar meiner Bekannten raten mir aber zum Canyon, da dies wohl so was wie der Mercedes unter den Rädern ist...

Oh mann Canyon und Mercedes da lachen ja die Hühner :rolleyes:

- im Ernst: das Canyon hat den besseren Rahmen (länger, steifer - ein Racebike!). Das Stadler-Bike den ggfs. besseren Service, wenn das auf deinen Stadler zutrifft.

Weder ein Canyon noch ein Dynamics Schriftzug berechtigen zum Posen. Da musst du schon 1000 € mehr hinlegen...;)

....raten mir aber zum Canyon, da dies wohl so was wie der Mercedes unter den Rädern ist...
Naja...,wohl eher der Preis/Leistungssieger.:p

Wichtiger erscheint mir eine passende Rahmengeometrie.
Bei z.Bsp. einer Abstufung 16",18.5",21" finde ich keinen passenden Rahmen. 16" ist zuklein ,18.5" zugroß.
Gut ist immer eine Probefahrt.

Vielen Dank für deine Antwort. Dynamics ist wohl eine Eigenmarke von dem Händler Stadler. Das Dynamics bin ich gestern Probe gefahren und war echt davon überzeugt. Ein paar meiner Bekannten raten mir aber zum Canyon, da dies wohl so was wie der Mercedes unter den Rädern ist...

Wenn du das Dynamics schon Probe gefahren bist und es dir passt, dann ist das ein entscheidender Vorteil.
Beim Canyon kann es durchaus sein, dass dir das Rad von der Geometrie überhaupt nicht zusagt.
Bei Versendern wie Canyon oder Radon bekommt man halt fast immer das meiste für´s Geld. Die echten ''Mercedes´ unter den Rädern'' können da preislich nicht mithalten. Stadler hat öfters mal sehr gute Angebote und liegt dann preislich auf der Höhe der Versender.

Also mein Tipp: Wenn dir das Dynamics gefällt, dann nimm es.

Zurück