Was soll uns die Zukunft bringen??

Stefan H

tricycles distribution
Mich würde doch mal brennend interessieren, was Ihr von Ibis als nächstes
wünschen würdet? Vielleicht ein reinrassiges Racefully? wenig Federweg, leichter usw.? oder ein Freerider alla Mojo mit mehr Federweg? oder sogar vielleicht ein stylischen cruiser? Carbon-tandem? Stahl Hardtail?
...und wie müßte das Teil aussehen?

Zuletzt bearbeitet:
in meinem fall vielleicht ein enduro.. :daumen: also noch ein wenig mehr mojo (um 165 nutzbaren federweg z.b.) :D ein bike, in das definitiv eine 36er forke gehört. aber nicht richtung freerider geht. der tourengedanke mit abfahrtspaß sollte dabei im vordergrund stehen. ich weiß.. macht das mojo doch schon :p aber ich wurde ja gefragt :lol: und nach möglichkeit wieder eine so wunderschöne und einzigartige form wie beim mojo.. :love:

..das mit dem race-fully ist aber auch interessant :rolleyes:

Ich würde auch gerne ein Race-Faully sehen 100mm Federweg und deutlich unter 2Kg mit Dämpfer.

Oder ein Stahlrahmen wie in den guten alten Zeiten.

Also ein Racefully ist sicherlich noch interessant.
Stahl logischerweise auch. Details wie Flaschenöffner, Zughalter usw. sind super sexy.
IBIS muss drauf stehen :)

Für mich wäre es wichtig, dass es nicht so Standartmäßig aussieht. Tranny ist zwar auch super schick - Aber das Mojo macht auf jeden fall mehr her und man erkennt es nur durch den Schatten den es wirft.
Da es in seiner Formgebung einzigartig ist.

Ich komme übrigens bald zu euch und bestelle mein Mojo SL :love:

En schicken Freerider aus Carbon :) mit nem netten gewicht von sub16kg

oder en Race Fully unter 2kg der Rahmen, aber dennoch einzigartig in seiner Form

Ja alles keine schlechten Antworten. Mir wäre ein Enduro wie schon beschrieben mit 165-175mm Federweg am liebsten.
Oder Dhler wäre auch geil, das der Lopes mal was anständiges zu rochen hat. Er fährt zwar mit den Mojo wie Sau, aber ob das nicht extra für ihn verstärkt wurde? Wenn nicht, wie viel Rahmen hat er schon geschrottet? Das wird man wahrscheinlich nie erfahren.

hallo:winken:

imho würde mir ein tourentauglicher freerider gefallen.
als referenz würde ich das nicolai-helius-fr/am anführen.
der rahmen sollte federgabeln bis 180mm aufnehmen,
der steuersatz sollte 1.5 zoll haben um keine einschränkungen in der gabelwahl zu haben.
die zuganschläge sollten für durchgehende außenhüllen sein (bitte keine zuginnenverlegung).
die ausfallenden sollten tauschbar sein, damit man 135mm QR oder maxel fahren kann.
die sattelklemmung sollte standard 34,9 haben, um alle sattelklemmenhersteller zuzulassen (nicht wie beim aktuellen mojo).
eine ISCG aufnahme wäre toll mit hammerschmidtfreigabe.
und bitte NUR 73mm gehäusebreite (keine eigengänge)

grundsätzlich wünsche ich mir ein ibis, dass viele teile anderer hersteller akzeptiert und keine sonderlösungen benötigt.

Ich hätt gern ein IBIS Custom Made Programm. Der Kunde bestellt bei IBIS Rahmen plus Anbauteile und kann sich Farben, Design und Eloxal aussuchen. Das wird dann von IBIS für nen dezenten Aufpreis gefertigt.

Ansonsten würd ich auf ne sanfte Evolution des Mojo plädieren: Maxle light am Hinterbau, BB30, ein bischen steifer, ein bischen leichter, aber ja nicht am Design rumpfuschen.

Vielleicht ne IBIS (Titan)kurbel (Hologramm Technik von Cannondale) fürs Mojo..

Den Stahlrahmen fänd ich auch super, am besten mit der Option für ne Nabenschaltung für ne möglichst cleane Optik. Dazu natürlich passende Holzschutzbleche, für den Weg in die Arbeit.

Ich hätt gern ein IBIS Custom Made Programm. Der Kunde bestellt bei IBIS Rahmen plus Anbauteile und kann sich Farben, Design und Eloxal aussuchen. Das wird dann von IBIS für nen dezenten Aufpreis gefertigt.

Das hätte ich auch gerne :)

Ansonsten ein sog. All-Mountain Sport mit 120mm, leichtem Rahmen und cleaner Optik, d.h. vielleicht nicht ganz so organisch wie das Mojo.

Und klar: Steel rules...

`Allmountain Plus´ hab ich hier das letzte Mal gehört

Entweder All Mountain mit 140 Race 100-120 oder Enduro 160 aber nich Plusss :D Nich bös nehmen halte aber davon nix ^^

`Allmountain Plus´ hab ich hier das letzte Mal gehört

Entweder All Mountain mit 140 Race 100-120 oder Enduro 160 aber nich Plusss :D Nich bös nehmen halte aber davon nix ^^

Ein Race-Fully wäre klasse. Das Design sollte sich schon am Mojo orientieren.
Ich habe nur die die Befürchtung, daß ich dann wieder in einen Leichter-Noch-Leichter Rausch verfalle. Wäre nicht gut für die Brieftasche und den Haussegen. Mir hat am Mojo gefallen, daß es so cool ist, daß ein, zwei Kilo mehr nichts ausmachen.
Ein "reines" Race-Hardteil käme auch gut. Das wäre schon eine Herausforderung an die Designer sich von den großen Marken abzusetzen.

Ich wünsche mir für die Zukunft:

Fully Rahmen mit ca 170mm FW für Gabeln von 160-180mm
Schnellspann-Steckachse hinten
Direct-Mount Umwerfer
1,5er Steuerrohr oder tapered
ISCG-Aufnahme
langer Dämpfer für niediges Übersetzungsverhältnis (mind 216mm EBL)

in Hoffnung, Gefahradler

Zurück