Was sollte in einer "DH" Strecke vorkommen?

Lipoly

(Aufzug)Schächter
Hi Leute!
da solangsam mein eigener slopestyle und northshore parcour im garten fertig wird plane ich in einem waldstück welches meinen großeltern gehöhrt eine "dh strecke" für mich und meine homies

das stück ist etwa 200m lang und 100m breit und liegt am hang(nicht steil aber auch kein flachland)

was meint ihr soll/kann ich darein bauen mit es halbwegs späßig wird auf dem kurzen stück?
macht doch mal vorschläge und postet bilder falls ihr sowas mal gebaut habt! wie gesagt nen 50m langen northshore habe ich schon mit drop,wippe usw. deshalb wollte ich da im wald nix großartiges an holz rankarren weil das schon so 5-8km weg ist

mfg
lars

ich würde als erstes mal guckn welchen lauf die strecke haben soll. es sollten wurzel-passagen drinn sein, einige kleine kicker und unterschiedliche kurven. je nachdem wie schwer du die strecke bauen willst....
du könntest auch ein teil der strecke eher technisch anspruchsvoll machen und den anderen eher nach speed?!

eher nach speed da auch meine kumpels mitfahren wollen doch zwei von denen nciht so die hardcoretechniker sind!! eher schön schnell mit vielen langen jumps(also nix hohes nur weit- ie macht man die am besten?)

mfg lars

Schnell, viele lange Sprünge, 200m lange Strecke?
Ich weiss nich ;) Fürn DH wirds wohl nich reichen, bau dir paar Doubles und schwere Kurven zum üben.

generell würd ich die strecke nicht allzu schnell halten weil sonst sind 200m in ein paar sekunden weg.

viele enge und mittlere anlieger würd ich einbauen, damit das tempo nicht verloren geht. die wirjklich interessanten stückln würd ich über wurzelfelder/steinpassagen entlang der falllinie verlegen.

ricktick schrieb:
Schnell, viele lange Sprünge, 200m lange Strecke?
Ich weiss nich ;) Fürn DH wirds wohl nich reichen, bau dir paar Doubles und schwere Kurven zum üben.

Hab mir auch grad gedacht, Hi, da plant wohl jemand ne WC-Strecke im Miniformat... :lol:

200meter... is was, wenn auch nicht viel. Bau dir vlt mehrere Sprünge hin, wohl eher nebeneinander, zum üben und noch ein paar Kurven mit Wurzelpassagen. Mehr kriegste da eh nich hin.
Bringen wirds dir/euch wohl weder konditionell noch groß technisch was... ;)

wenn du auf diesen gelände 2 strecken bauen könntest, könntest du dir was richtig schönes baun. eine strecke die sehr anspruchsvoll is, mit vielen technischen sachen wie steinpassagen, wurzelpassagfen, kicker von jeder art mit kniffligen kurven und so....
die andere dann halt auf schnelligkeit mit weiter sprüngen und schnellen kurven...

bau doch eine hauptstrecke mit verschiedenen abzweigungen die immer zur hauptstrecke zurückgehen, so kannst immer ne andere linie wählen und somit auch den schwierigkeitsgrad verändern. mit langen und kurzen sprüngen , sprünge auf die sofort ein anlieger folgt, wurzel und steinpassagen usw.
ich glaub so kannst des kurze stück am besten nutzen.

Lipoly schrieb:
was meint ihr soll/kann ich darein bauen mit es halbwegs späßig wird auf dem kurzen stück?
lars
Klar :daumen:

Lipoly schrieb:
macht doch mal vorschläge und postet bilder falls ihr sowas mal gebaut habt! wie gesagt nen 50m langen northshore habe ich schon mit drop,wippe usw.
technische wurzelpassagen und lange sprünge machen Spaß ;)
zeigt mal n paar bilder her :bier:

Anhänge

• 09-05-05_1731.jpg
    09-05-05_1731.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 176
Bei der Länge der Strecke würde ich eher so ne Art Fun Downhill/Dual mit vielen kleinen Anliegern und Spüngen bauen. Cool sind Step ups oder jumps bei denen du dich in der Luft um ca 90 Grad drehen musst und danach direkt im Anlieger landest. Das dürfte ziemlich geil kommen.
Offene Kurve sind ziemlich geil, bringen einen Fahrtechnisch schnell weiter wenn du lernst gut zu driften und machen auch wirklich viel Spaß. Allerdings sollten Serpentinen steil sein und größere Kurven schnell. Sonst ist der Spaßfaktor nicht so hoch.
Querfahrten am Han sind auch was tolles. Nicht so leicht aber du kannst saugut Druck auf die Reifen bringen und indirekt Kurventechnik üben.
Hoffe die Tipps habnes ein bisschen gebracht :-)

wenns wedda gut ist fange ich mal an und ihr könnt dann alle mal testriden kommen :D vielleicht wirds auch länger wenn ich ganz legal :D :D im nächsten waldstück ober bzw unterhalb weiterbaue ...mal sehn

lars

Zurück