Z
Zink
Guest
Nun, nachdem ich mir zu meiner gut funktionierenden Hayes nine XC am HR auch die VR in HD gekauft habe, bekomme ich die Montage leider nicht hin.
Das Problem ist, dass Der Bremssattel theoretisch weiter nach innen (also richtung Speichen) müsste, da dies aber nicht möglich ist, weil er schon am äussersten möglichen Rand sitzt, schleift der innere Bremsbelag dauerhaft an der Scheibe...und beim Bremsen erreicht der äussere Belag logischerweise zuerst Druck auf die Scheibe und "biegt/drückt" die Scheibe dabei zur Seite.. vielleicht kann man es etwas auf dem Bild erkennen:
Woran kann das liegen und wie kann man das beheben?
Was ich bisher probiert habe:
-Bremssattel laut Hayes zentriert
-Bremssattel ohne bremsdruck selber justiert
-den Kolben manuell zurückgedrückt...
-Transportsicherung eingeschoben und ein paar mal gepumpt
alles ohne wesentlichen Erfolg.
Das Problem ist, dass Der Bremssattel theoretisch weiter nach innen (also richtung Speichen) müsste, da dies aber nicht möglich ist, weil er schon am äussersten möglichen Rand sitzt, schleift der innere Bremsbelag dauerhaft an der Scheibe...und beim Bremsen erreicht der äussere Belag logischerweise zuerst Druck auf die Scheibe und "biegt/drückt" die Scheibe dabei zur Seite.. vielleicht kann man es etwas auf dem Bild erkennen:
Woran kann das liegen und wie kann man das beheben?
Was ich bisher probiert habe:
-Bremssattel laut Hayes zentriert
-Bremssattel ohne bremsdruck selber justiert
-den Kolben manuell zurückgedrückt...
-Transportsicherung eingeschoben und ein paar mal gepumpt
alles ohne wesentlichen Erfolg.