was taugen diese Ebay billig FullFace Helme

der Viper MX kann sicherlich nen halbwegs guten FullFace nicht das Wasser reichen. Die Vorteile des Viper MX liegen in der Vielseitigkeit, dem schnellen Umbau, dem geringen Gewicht und guten Belüftung. Aber das Ding reicht meiner Meinung nach (ich habe ihn) lediglich für moderate Freeride-Touren. Wenn mans nen bißchen krachen lassen will, kommt man um nen ordentlichen FF nicht rum.

Da Du den Helm innerhalb 14 Tagen ohne Gründe umtauschen kannst, ist das ganze doch relativ risikolos. Kauf ihn Dir und schau ihn Dir an. Ob das Ding jetzt die gleiche Schutzwirkung wie ein 200€ Helm hat, wage ich zu bezweifeln, aber bei dem Preis hat man evt. auch andere Ansprüche.

Osti

Servus hab auch einen Full Face bei genau dem gleichen Händler gekauft bin mir aber nicht sicher ob es der Gleiche ist. Bei mir lief alles gut bin auch sehr zufrieden das einzig blöde ist nur das die Muttern von den Schrauben die das Schild befestigen nur angeklebt sind und mir ist schon eine abgekracht ist.
Aber ansonten bin ich für den Preis absolut glücklich damit vor allem weil ich mir dazu eine Halbschale gekauft hab ( für Touren) und trotzdem noch weit unter dem Preis von Switchback, Viper MX und Parachute geblieben bin.
mfg jo

Würd den hier ma ins auge fassen
fpfullfaceblack_200.jpg
, gibbet bei www.alpha-bikes.de , macht zumindest nen brauchbareren eindruck als dat ebay ding (gebe zu den hatte ich auch ma auffer auswahlliste) , oder halt den FF bei www.pirate-hamburg.de ... der Fullface "hardhat" is auch gut , billig nur leider nich mehr in allen größen zu bekommen ...

Hab den billigen von Ebay gekauft und bin völlig zurfrieden. Vielleicht ist er nicht ganz so sicher wie ein 200 Euro Helm aber eines weiß ich für das Geld kannst nichts falsch machen. Hatte letzten einen schönen Sturz und er hat alles sehr fein ausgehalten. Also Praxis Test bestanden.

War eben bei Lidl und hab mir dat Dingen angeguckt...macht nen guten Eindruck, für den Preis kann man sicher nichts falsch machen. Einziger Abturn - Gewicht 1430+-50gramm

die dinger mit dem abnehmbaren kinnbügel sind eher müll. meine kollegen hab den kinnbügel während der fahrt ! nur durch die erschütterungen verloren. also noch ohne feindkontakt.
wenn fullface, dann einen mit fixen kinnschutz!

glaubt ihr der lidl helm taugt was ... ?
hab mich nämlich heut wieder aufs gesicht fallen lassen ;D und da dacht ioch mir nen ff hätte schon was für sich ...

so long nappz

Ob der was bringt... ich weiß es nicht und hier im forum sicher auch noch niemand. Niemand hat den helm testen können. belüftung/gewicht und auch der tragekomfort kann nicht bewertet werden.
Die "markenprodukte" wie axo, 661, usw... sind sicherlich schon ihren preis wert. Axo hat auch viel erfahrung aus dem MX bereich. Gute markenhelme gibts für 79€ zum teil. Auslaufmodelle aus 2004 sind da sehr empfehlenswert für den kleinen geldbeutel. Ich würde meinen kopf lieber einen markenhelm vertrauen-mache ich ja auch :lol:

Zurück