Suche Fullface-Helm

Registriert
6. August 2015
Reaktionspunkte
116
Ort
Dortmund
Mahlzeit,

nachdem ich mir diese Woche ein neues Bike gekauft habe, muss jetzt auch mal ein neuer Helm her.
Mein alter Fullface von O'Neal ist so alt, dass man auf Google schon keine Bilder mehr davon findet... ^^'''
Ich war gestern mal im Fahrradladen anprobieren, ein O'Neal in Größe S passt denke ich ganz gut.
Allerdings mag ich diesen "langen, spitzen" Kinnbügel der O'Neal-Helme nicht so.
Da finde ich die "kurzen, stumpfen", wie sie z.B. bei Fox viel zu finden sind, optisch ansprechender.
Preislich wollte ich mich möglichst im Bereich bis 130€ bewegen.
Farblich würde ich eher was "gedecktes" bevorzugen, aber an sich bin ich da sehr offen.

Kann mir da jemand was empfehlen?
Aktuell tendiere ich ja zu dem hier, der wirkt, als hätte er einen kürzeren Kinnbügel.
Oder wirkt das auf den Bildern nur so?
https://www.maciag-offroad.de/fox-downhill-mtb-helm-rampage-schwarz-sid108846.html

Aber bin da mit der Optik noch nicht hundert-prozentig zufrieden, vielleicht gibt es ja noch was besseres.
 
Genau den SixSixOne hatte ich auch beim Bike-Händler auf, optisch wirkt der super, aber der sitzt bei mir im Vergleich zum O'Neal deutlich schlechter. Entweder passt er am Hinterkopf, dann ist er an den Wangen zu eng, oder die Wangen passen, dann hab ich am Hinterkopf Luft. :/
Oder kann man da entsprechend Polster tauschen, so dass man das passend hinbekommt?
 
Puh, beim Xult find ich die Farbkombis echt ganz scheußlich... :D
Aber gut, dann werd ich den Fox erstmal etwas aus dem Fokus rücken.


Ich werd aber gleich aufm Heimweg von der Arbeit einfach noch mal kurz zum Bikestore fahren und mir den 661 mal mit anderen Polstern zeigen lassen, vielleicht ist da ja noch was drin. Anprobieren kost ja nix.
 
Zurück
Oben Unten