Luftiger Fullface Helm für Hometrails gesucht

Ich hab den Dainese Linea 01 MIPS. Der ist mega leicht, gut belüftet und hat für mich eine gute Passform.

Als Alternative hatte ich diverse der hier schon genannten Helme da, habe mich am Ende nach der Passform entschieden.

Praxistest im Bikepark inkl. Volleinschlag hat er gerade hinter sich und bestanden.
 
Ich häng mich mal kurz in das Thema hier rein: Ich hatte mir jetzt den Leatt Enduro 4.0 mal bestellt, da ich auch für Enduro-Touren/Rennen bzw. auch sowas wie Finale, wo man auch mal selber kurbelt, eine leichte und luftigere Alternative zu einem klassischen FF haben wollte.
Nun bin ich mir aber etwas unschlüssig: Der Leatt sitzt schon ganz gut, allerdings lässt er sich bei Druck von unten gegen den Kinnbügel schon relativ einfach nach hinten weg rotieren. Der Riemen vom Helm behindert diese Bewegung nicht. Das kenn ich so von meinem normalen FF mit Doppel-D nicht. Daher bin ich gerade hin- und hergerissen, ob der Helm bleiben darf oder nicht :confused:

Ansonsten muss ich zum Leatt noch sagen: Ich persönlich würde ihn auf Trails nicht als Halbschale aufsetzen wollen. Da sitzt er bei mir nicht fest genug auf dem Schädel bzw. merkt man da den Kompromiss mit dem abnehmbaren Kinnbügel.

Werde mir wohl als Vergleich auch nochmal den Fox Proframe bestellen.
 
wie fallen die trigger mips ff denn so aus?
mit 58 mit ich auch wieder an der grenze zur nächsten grösse und bei bell und giro haut es mit der mittleren grösse bis 58 hin.
 
Zurück
Oben Unten