was taugt eigentlich bulls?

  • Ersteller Ersteller Blazer321
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Re: was taugt eigentlich bulls?
nein!!!!nie!!!!!! werden die auch nich!
Der totale billigschrott.
schlechte verarbeitung usw

da kannste dir auch im praktiker oder bei real nen bike kaufen
 
Also ich kann Pottbiker nur zustimmen !!!!
Ich hatte auch eins und mir is bei nem 1m Pipidrop der Rahmen gebrochen. :mad:
Is totaler Müll und meins war auch mega schwer.
Ich würd eher von abraten.......
 
Oh Leute bitte - so eine Fragestellung und dann erst die Antworten :wut:
Ich hab zwar kein Bulls Rad, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass z.B. ein Hardtail der 3000 Euro Klasse wie das Bulls XTR SE totaler Schrott ist... es gibt verm. bessere aber sicher auch schlechtere.
Also nur weil ein Hersteller günstige oder auch billige Räder verkauft, kann man doch nicht so verallgemeinert sagen die bauen nur Mist, sonst wären Giant, Stevens, usw. ja alles Schrotträder :rolleyes:

Grüße.
 
Pottbiker Essen schrieb:
nein!!!!nie!!!!!! werden die auch nich!
Der totale billigschrott.
schlechte verarbeitung usw

da kannste dir auch im praktiker oder bei real nen bike kaufen

Hey Leute,

haltet mal den Ball Flach!

Es ist richtig: Bulls Räder sind Massenware. Bulls ist soweit ich weiß eine Vertriebsmarke der ZEG und kein Hersteller. Daher auch die breite Palette an unterschiedlichsten Bikes. Es gibt dort einigen Schrott, aber auch für den Durchschnittsbiker durchaus brauchbare und solide Räder. In der 800-1000 EUR Klasse bietet Bulls gut ausgestattete und vom Preis-/Leistungsverhältniss sehr gute Bikes an. Das sind keine HighTech Geräte für Höchstleistungssportler, aber für den Amateur gut geeignet. Ich kenne einige Leute, die mit ihren Bulls Bikes bei diversen Marathons ganz vorne mitgefahren sind. Nach oben hin gibt es auch bei Bulls kein Preis- und Ausstattungslimits. Fazit: Hände weg von den billigen (Schrott) Bulls Bikes, aber ab ca. 600 EUR durchaus brauchbar.

Es ist falsch: Bulls Räder sind durchweg Schrott. Bulls Räder haben auch nichts mit dem Baumarkt Schrott zu tun. Selbst die billigen unterscheiden sich noch um Welten von den Praktiker-Bikes dieser Welt.

Bulls hat einfach ein schlechtes Image, weil es Massenware ist, quasi die ALDI-Marke im Bike Sektor.

Gruß, Sven
 
.coRe schrieb:
Also ich kann Pottbiker nur zustimmen !!!!
Ich hatte auch eins und mir is bei nem 1m Pipidrop der Rahmen gebrochen. :mad:
Is totaler Müll und meins war auch mega schwer.
Ich würd eher von abraten.......

Ich denke mal, das hast Du einfach das falsche Bike für den Drop gehabt. Dafür sind die einfach nicht gebaut. Es sind eher CC Bikes für Ottonormalverbraucher.
 
meins kostet laut bulls page 499€.
jo, ist ZEG, steht auch drauf.
ich bin mit zufrieden, für meine CC absprüche reicht es hin.
 
Maxix schrieb:
meins kostet laut bulls page 499€.
jo, ist ZEG, steht auch drauf.
ich bin mit zufrieden, für meine CC absprüche reicht es hin.

Wenn Du jetzt noch einen Link oder eine Ausstattungsliste hättest, könnten wir Dir auch was zu dem Rad sagen. Was willst Du damit genau machen?

Für 499 bekommst Du auch bei Bulls nur unterstes Einsteigerniveau.

Gruß, Sven
 
Es gibt aber auch Händler wie den Bornmann, bei dem man bspw. für 500€ ein komplett Deore Bike bekommt. So kann es sicher auch bei einem Grossserienhersteller (so er ähnliches verbaut) kein Schrott sein. Denn Für das Normale reichte Deore dicke, ausserdem bekommt man nicht gleich Pipi in die Augen wenn mal was kaputt geht.
 
Aluminium 7005 Tear Drop Rahmen
Suntour XC-60 Federgabel
Tioga Aluminium Vorbau
Tioga Aluminium Lenker
Shimano Bremshebel
Shimano M 420 V-Brakes
Shimano Altus Naben
Airline 1 Aluminium Felgen
Tioga Factory XC Slick Bereifung
Shimano Kurbelgarnitur
Shimano Easy Fire Schalthebel
Shimano Deore LX 24-Gang Schaltwerk
Shimano Umwerfer
Tioga Sattelstütze
Tioga Bar Ends
Erhältlich in RH 15, 17, 19, 21, 23 Zoll
Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (inkl. MwSt.):
499 €
 
Ok, das ist natürlich ein Unterschied, ich glaube da verbaut z.B. Stevens (auch über Hänlder zu haben) selbst in dieser Preisklasse gruppenreiner.
 
Moin Blazer321,

dieses Thema hatten wir schonmal:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=113983&highlight=Bulls

Wie im Thead beschrieben bin ich mit meinem leicht getunten
Bulls 8005 (1999) auch erfolgreich bei Marathons mitgefahren.
Keine Probleme.
Das Gelächter einiger Cannondale-/Votec-/Rotwild-Fahrer verging
genau so schnell wie man sie mit dem "besseren Baumarktrad" über-
rumpelte ^^.

Gruß, Martin


[edit]
Gerade erst die Ausstattungsliste gesehen... Was willst Du denn
mit dem Rad anstellen ? - Dass man in dieser Preisklasse nicht das
Gelbe vom Ei bekommt ist ja klar - egal ob bei Bulls, Stevens oder
Cube... . Das Stevens S4 finde ich übrigens herrlich schön ver-
arbeitet (in der Preisklasse).
[/edit]
 
Hallo,
hatte mir vergangenes Jahr in Leogang (ja, da wo der Bikepark ist) beim dortigen Händler so ein Bulls 7.5 auf sein Anraten hin gekauft. Der Preis war, wie hier in Deutschland auch, 799€.
Damit bin auch im Bikepark gut zurecht gekommen.
Der gebürstete Alu 7005 Rahmen ist makellos geschweißt und gepulvert.
Auf der Unterseite des Tretlagers habe ich einen Aufkleber "Made Vietnam" gefunden. Na ja, egal seitdem ich weiss das auch Gary Fisher, Scott, Klein, oder auch Spezialized aus Taiwan kommen.
Das Image ist halt nicht das tollste. Habe bei meinem 7.5er die Suntour Gabel gegen eine richtige Gabel von Magura Asgard getauscht. Ebenso ist getzt ein Lenker/Vorbaukombi von Syntace am Rad.
Auf die teuerste Techik kommt es primär nicht an, sondern um den Power in den Beinchen. Mir haben schon einige "Marken"-Fahrer hinterher geglotzt.
Wie gesagt, man kann auch mit einem Bulls viel viel Freude haben. Und umbauen kann man ja bei dem recht günstigen Einstandspreis alleml auch noch.

:daumen:

Schönes Wochenende
 
Das Problem an Bulls ist dass ZEG die Räder nicht testet sondern einfach das verbaut was momentan gefragt ist. Das geht sogar bis zu nem verstellbaren Vorbau.

Gruppenreine Komponenten sind einfach vernünftiger und sinnvoller

Für 500 Euro komplett Alivio (funktioniert hervorragend) (Kettenblätter sind auswechselbar und Shimano V-Brakes sind klasse)
Für 650 bis 850 komplett Deore (Hollowtech Octalink Kurbel)
Für 750 bis 950 Komplett LX
Am 1100 Euro komplett XT

So und nicht anders müssen gute Räder ausgestattet sein. Ein derartig abstruser Gruppenmix wie bei dem Bulls bringt es nicht.

An Bulls sind leider einige Komponenten wie Reifen, Schläuche, Schrauben, Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Sattel auf unterstem Qualitätsniveau. Es sei denn natürlich sie sind z.B. von Ritchey, Point oder einem anderen Nicht No-Name Hersteller.

Bulls Räder sind etwa 1 bis 1,5 Kilo schwerer als vergleichbare von anderen Herstellern.

Oft sind ZEG Händler was MTBs angeht nicht besonders bewandert. Sie haben sonst keine MTB Marken und können den Kunden nur unzureichend beraten. Guckt euch mal um. 75% aller Bulls Fahrer haben einen zu großen Rahmen zum Mountainbiken.
 
KRATERGECKO schrieb:
Gruppenreine Komponenten sind einfach vernünftiger und sinnvoller

Für 500 Euro komplett Alivio (funktioniert hervorragend) (Kettenblätter sind auswechselbar und Shimano V-Brakes sind klasse)
Für 650 bis 850 komplett Deore (Hollowtech Octalink Kurbel)
Für 750 bis 950 Komplett LX
Am 1100 Euro komplett XT

So und nicht anders müssen gute Räder ausgestattet sein. Ein derartig abstruser Gruppenmix wie bei dem Bulls bringt es nicht.

...

Oft sind ZEG Händler was MTBs angeht nicht besonders bewandert. Sie haben sonst keine MTB Marken und können den Kunden nur unzureichend beraten. Guckt euch mal um. 75% aller Bulls Fahrer haben einen zu großen Rahmen zum Mountainbiken.

Zu Deiner ersten Aussage: Prizipiell richtig, aber in gewissen Grenzen möchte ich widersprechen. Ein gesunder Mix (als NICHT Acera mit XT!) ist oftmals doch sinnvoll. Ich fahre Naben, Schaltwerk und Umwerfer XT, Shifter, Kurbeln, Kette und Kassette aber LX, weil hier der Unterschied in der Technik nicht so groß ist, dass es den doppelten Preis rechtfertigt. Bei höherwerigen Bulls sind oft LX, XT und z.T. XTR gemischt, was durchaus Sinn machen kann. Mehr als zwei Gruppen sollte man allerdings nicht mischen, da gebe ich Dir Recht.

Zur zweiten Aussage: Da hast Du vollkommen Recht. Oftmal können die Verkäufer nicht einmal die Funktionen z.B. der eingebauten Gabeln oder den Unterschied zwischen Dual Control und Rapid Fire etc. erklären.

Gruß, Sven
 
skoske schrieb:
Zu Deiner ersten Aussage: Prizipiell richtig, aber in gewissen Grenzen möchte ich widersprechen. Ein gesunder Mix (als NICHT Acera mit XT!) ist oftmals doch sinnvoll. Ich fahre Naben, Schaltwerk und Umwerfer XT, Shifter, Kurbeln, Kette und Kassette aber LX, weil hier der Unterschied in der Technik nicht so groß ist, dass es den doppelten Preis rechtfertigt. Bei höherwerigen Bulls sind oft LX, XT und z.T. XTR gemischt, was durchaus Sinn machen kann. Mehr als zwei Gruppen sollte man allerdings nicht mischen, da gebe ich Dir Recht.

Zur zweiten Aussage: Da hast Du vollkommen Recht. Oftmal können die Verkäufer nicht einmal die Funktionen z.B. der eingebauten Gabeln oder den Unterschied zwischen Dual Control und Rapid Fire etc. erklären.

Gruß, Sven

Stimmt bei höherwertigen komponenten dürftest du Recht haben. Bin ja selber an meinem Stevens einen LX -XT Mix gefahren. Aber Sprünge über mehr als eine Gruppe halte ich unsinnig. Deore und XT Schaltwerk vielleicht noch aber kein XTR und Deore. BerGaMont und Bulls sind die größten Mixer :D überhaupt

Aluminium 7005 Tear Drop Rahmen: Standard wenn er nicht zu schwer ist (von Stevens gibt es bessere und Kinesis baut auch bessere ;) )

Suntour XC-60 Federgabel absoluter Standard die RSTs in diesem Preisbereich sind viel schlechter

Tioga Aluminium Vorbau der ist verstellbar :eek:

Tioga Aluminium Lenker wiegt knappe 320 Gramm :rolleyes:

Shimano Bremshebel sind nicht schlecht aber bei Stevens, Cube etc auch dabei

Shimano M 420 V-Brakes Sind auch gut aber auch nur Standard

Shimano Altus Naben Sind der letzte Dreck und eine Unverschämtheit sie daran zu bauen :mad:

Airline 1 Aluminium Felgen Sind schwer und wesentlich mieser verarbeitet als die von Rigida (z.B. Zak 2000)

Tioga Factory XC Slick Bereifung Tioga kosten nichts, bringen leider auch nichts

Shimano Kurbelgarnitur Die ist ein Witz. Unter Acera Niveau und mit genieteten Kettenblättern

Shimano Easy Fire Schalthebel Was ist denn Easy Fire :confused:

Shimano Deore LX 24-Gang Schaltwerk Völlig übertrieben :rolleyes:

Shimano Umwerfer Vermutlich Altus

Tioga Sattelstütze Sieht gar nicht schlecht aus :lol:

Tioga Bar Ends Vermutlich Stahl :rolleyes:
 
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