was trinkt ihr bei längeren touren?

< 3h = nichts
>/= 3 h = Wasser

Abhängig aber auch von Temperatur u. Intensität.
Obige Angaben gelten für 0-25° Grad und GA1/2-Training.

Gruß Delgado

Delgado schrieb:
< 3h = nichts
>/= 3 h = Wasser

Abhängig aber auch von Temperatur u. Intensität.
Obige Angaben gelten für 0-25° Grad und GA1/2-Training.

unter 3 std. nix :eek:
auf meiner haustour von 2 std verbrauch ich schon zwei flaschen von 0,75 l.
nehme auch wasser mit isotonischem mittel ausm drogeriemarkt.
ist am preisgünstigsten und schmeckt in lemon geschmack auch gut.

wasser pur oder wasser mit ner prise salz und etwas zitronendirecktsaftkonzentrat...(ka wie´s heißt, is jedenfalls sauer wie hölle!!)
schmeck ganz ok...fast wie´n industriell gefertigter iso drink.

du bist unterwegs und hast Eiswürfel dabei ? cool :lol:

im Sommer Sport treiben und nicht vermehrt zu trinken ist ziemlich ungesund

mich würde eher interessieren wie ihr die Getränke transportiert ? Rucksack oder Fahrradflaschen im Halter ?

ich nehm meistens ne 1,5 Lier Flasche Volvic pur oder ne 1 Liter Sigg Flasche Tee im Rucksack mit

Hausrunden: 1 x 750ml die aber, wenn möglich unterwegs wo aufgefüllt wird. (In den bayrischen Wäldern gibts ja zum Glück noch ein paar Trinkwasserquellen die so vor sich hinsprudeln ;) )

Touren: 1 x 750ml am Rad und nachschub im Rucksack. Trinkrucksack hab ich noch keinen, weis auch noch nicht ob ich aufgrund der Reinigungsprozeduren einen will.

(wenn dann aber den CamelBak "Rim Runner", weil er genug Platz bietet um ihn auch zum Bergsteigen zu verwenden. Ausserdem ist er der einzige Camelbak den ich bisher gefunden habe, der viele taschen hat, seitliche Netztaschen und der Möglichkeit den Helm vorne reinzustecken)

bran schrieb:
du bist unterwegs und hast Eiswürfel dabei ? cool :lol:

im Sommer Sport treiben und nicht vermehrt zu trinken ist ziemlich ungesund

mich würde eher interessieren wie ihr die Getränke transportiert ? Rucksack oder Fahrradflaschen im Halter ?

ich nehm meistens ne 1,5 Lier Flasche Volvic pur oder ne 1 Liter Sigg Flasche Tee im Rucksack mit

Das mit den Eiswürfeln steht in der Camelbak-Anleitung. Durch das isolierte Fach bleibt das Getränk dann noch länger kühl.

Ich benutze den Camelbak Ventoux 2004. Der liegt nur an 4 Punkten auf und man bekommt keinen Hitzestau am Rücken. Für kurze Touren, abends rund um den Block nehme ich eine Flasche mit und die Trinkblase bleibt leer. Der Rucksack ist aber immer dabei. Da habe ich Werkzeug, Ersatzschlauch, kleine erste Hilfetasche usw drin....nein mein Vorbild ist nicht McGyver :D

Gruß
Dirk

letztes Jahr hab ich endweder Mineralwasser, Früchtetee (kalt) oder Apfelschorle im Trinkrucksack gepackt.
Dieses Jahr hab ich mal so einen Probepackung von Maxim Orange bekommen un das fand ich recht gut, seither nehm ich meistens auf Tour mit.

Zurück