Was trinkt ihr beim Training?

Krümelinstanteistee: siehe
424_208_10000111.jpg

Ich trinke vorm, während und nach dem Training immer Almdudler! :D

Und wenn es Sonderangebote gibt, dann nehme ich das hier immer dankend mit:

01020165372600.jpg

seit dem ich 2 Flaschenhalter am Rad habe packe ich in den einen immer ne Pulle Oettiger Weizen und dazu je nach Laune entweder Wasser nur mit Sprudel, wahlweise noch mit Apelsaft gemischt+Messerspitze Meersalz.
Für ganz große Touren habe ich noch ne gutes Rezept von meinem Alten Spinningtrainer voll abgedrehter mega Rennradler.
Wasser+Saft(welcher Geschmack halt bevorzugt wird) 5-6El Malto + mindestens 4cl Schnaps + Messerspitze Salz das Zeug knallt gleich ins Blut bringt voll Power nur aufpassen und mit dem Schnaps nicht übertreiben das knallt auch ;-))

Alkohol beim Biken ist für mich ein NO-GO. Vorallem schmeckt es doch wie Arsch ungekühlt & kohlensäurefei.

Hab mal einen Bericht über die Tour de France gesehen! Die hatten früher Rotwein als Getränk dabei...

Also, der Gedanke gefällt mir! :bier:

Hi

1 g Salz auf 1l das ist aber nicht viel, bei den Temperaturen eventuell Ok.

Ich gehe je nach Auslastung/Tempratur an die 5g Salz bei 600 ml Wasser

Grüße Ike

Hi
von hier http://www.dr-moosburger.at/pub/pub045.pdf
Die aussagen in dem Text habe ich auf den Homepage einiger Sportunis wiedergefunden so das es kein einzelner Bericht ist.

Da steht doch: 1-2 Gramm Salz auf den Liter, mehr als 3 Gramm seien nicht zu empfehlen. (400mg Natrium = 1g Salz)
Erfahrungsgemäß ist ein Natriumgehalt von 400 - 500 (max. 800)mg pro Liter gut trinkbar und somit für ein Sport- bzw. Rehydratationsgetränk als optimal anzusehen.

Ich persönlich hab lange immer ne Prise Salz ins Wasser getan. Alles andere kommt für mich eh nicht in Frage, versifft nur die Flaschen.
Seit ich nur noch Wasser trinke merk ich aber rein gar keinen Unterschied.

Hi
@ Yossarian du hast im Grunde recht. Weil ab ca. 1200 mg Natrium die Aufnahme sich verlangsamt,was ja mit dem Verhältnis Mineralien und Wasser zusammenhängt. Ich bin aber der Meinung das das zu vernachlässigen sei. Wichtiger ist die Ausreichende Versorgung auch wenn es dann mal eine sec länger dauert.

Grüße Ike

Wasser (Hirschquelle) mit Frubiase Sport Ausdauer. Ist der Nachfolger der frubiase Sport Brausetablette.
Beim Frubiase Sport Ausdauer (Pulver) ist ein Kohlenhydrat, genannt Palatinose, enthalten, was im Vergleich zu z.B. Saccharose die Doppelte "Brenndauer" also ca. 2h aufweist.
Zusätzlich sind alle wichtigen B-Vitamine enthalten Plus Magnesium und und und...
Kostenpunkt zwichen 12€(I-net-Versand) und 18€ (Apotheke) pro 440g Dose.

Hier für alle interessierten der link:
http://www.frubiasesport.de/Produkte/SPORT_Ausdauer?gclid=CL_mrvj5150CFVITzAodejQdGQ

Das Zeug ist echt der Hammer...:daumen::daumen:

Allerdings nehm ich es nur bei massiven Trainingseinheiten (>2h), bei denen ich ans Leistungsmaximum gehe.
Ansonsten nehm ich auch Apfelschorle (1Teil Saft/3Teile Wasser).

greetz

Für ganz große Touren habe ich noch ne gutes Rezept von meinem Alten Spinningtrainer voll abgedrehter mega Rennradler.
Wasser+Saft(welcher Geschmack halt bevorzugt wird) 5-6El Malto + mindestens 4cl Schnaps + Messerspitze Salz das Zeug knallt gleich ins Blut bringt voll Power nur aufpassen und mit dem Schnaps nicht übertreiben das knallt auch ;-))

im winter wärmt es zusätzlich:-)
geiles rezept!!!

Zurück