Was trinkt ihr beim Training?

Das Iso-Zeuch ansichn nur bei Touren, allerdings ebenfalls in niedrigerer Dosierung als angegeben.

So beim Ausdauertraining nur Wasser plus Magnesiumtablette, auf 2 l 2 Stck. plus Salz.

thx für das pdf. Magnesium nehme ich eh jeden Morgen eine Tablette. Wollte da beim Fahren keine mehr nehmen. Brauche diese allerdings auch dringend da ich noch schwer mit Schmerzen zu kämpfen habe als es mich bei ´nem 8m Table zerrissen hat und ich mir das Genick dabei fast gebrochen hatte

ich bekomm ständig krämpfe,obwohl ich einigermaßen gesund esse und an vitaminen liegts eigentlich auch nich! ´nur in den waden und manchmal in den zehen?zu wenig getrunken?

Hab heute von jemandem gehört der auch nach Trainingsplan trainiert und auf seine Ernährung achtet das man sogar 2 Tabletten am Tag nehmen kann wenn man Sport machen. Das wären dann 400mg und das wär ok

Hi

Erst mal der Link http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=333584

Hatten wa schon mal so ehnlich .

Aber wichtiges Thema, ich finde wenn man mal einmal die woche 1-2 Stunden fährt ist Wasser mit Apfelsaft + Salz . O.K. Magnesium bisschen werend der Belastung ansonsten danach.

Da ich regelmäßig Trainiere gelingt es mir leider nicht durch die Ernährung es auszugleichen, und schon gar nicht unterwegs.

Meine Mischung für 0,75 l Flüssigkeit
250ml Traubensaft, 500ml Wasser, ½ frubiase ( insgesamt nie mehr als 2 Stuck) , ½ Vitalis Magnesium plus Vitamin C ( von dem Blauen Discounter) und 25-75mg Maltodextrin je nach Belastung.
Danach noch mal Wasser + Magnesium plus Vitamin C.

Grüße Ike

Hi

Meist Apfelschorle in versch. Mischung, manchmal 1:3 manchmal auch nur 1:5.
Manchmal aber auch einfach nur Wasser, besonders bei kurzen TE.

Bei sehr langen Einheiten mische ich ganz selten mal bissl Powerbar oder Xenofit-Gel ins Getränk.

Grüße
Schwarzwaldbiker

Hi!

Ich kram diesen Thread mal wieder etwas aus... ;)

Ihr redet hier immer von Leitungswasser. Kann man denn auch normales Mineralwasser (mit wenig Kohlensäure) nehmen? Oder ist das eher gar nicht zu empfehlen?

Gruß & danke
Sebb

Klar kannst Du das. Auf Grund des höheren Mineralstoffgehaltes ist das sogar empfehlenswert. Also wenn Du mit dem Blubber klar kommst, nicht ständig Bäuerchen machen musst und Dir (vor allem mit irgendeinem Zusatz drin) egal ist, wenn's aus der Trinkflasche raussabbert, dann immer rein damit.

Hab eigentlich immer Wasser in der Flasche und 1-2 Degstro Energy mit Magnesium dabei. Alkfreies Weizen soll dannach muss ich auch mal probieren.

Bin ich der einzige der gerne o² active(am liebsten kiwi) trinkt?
Das diese geschichte mit dem 15x an sauerstoff nicht wirklich was bringt ist mir schon klar, aber es schmeckt einfach lecker und ist ordentlich süß :P
Der nachteil ist nur das man sich diese 0,7er wegziehn kann wie nichts...

Ansonsten trinke ich vor dem fahren ( oder sonstigen sportlichen belastungen) meistens 1 glas leitungswasser mit einer magnesiumtablette weil ich mir einbilde (gehört habe) das man davon keinen/weniger muskelkater bekommt da magnesium ja bekanntlich die muskeln auf eine gewisse art und weise reguliert/stimuliert...außerdem fahre ich oft mit stinknormalem mineralwasser.

Meine frage:

Wie kommt´s das so gut wie alle fahrradfahrer nach dem fahren alkoholfreies weizen trinken?

Was ist denn dabei der genaue vorteil gegenüber dem normalen bier?

Und bring weizen überhaupt irgendwas ausser dem guten geschmack?

liebe grüße von neuling timo :)

Tee.
Immer nur tee, ungesüßt.
Ist mild im Geschmack, schmeckt, hat null kalorien....

Roibusch Karamell zb ist super lecker (Teekanne) und kostet nicht viel.
recht dünn angesetzt, som ein Beutel auf 1,5 Liter!

Ich essen zartbitter Schokolade, schmilzt weniger, und Rosinen, hat energie, und setzt diese langsam frei!

Lange erprobt, lecker, gesund, natürlich!

Bin ich der einzige der gerne o² active(am liebsten kiwi) trinkt?
Das diese geschichte mit dem 15x an sauerstoff nicht wirklich was bringt ist mir schon klar, aber es schmeckt einfach lecker und ist ordentlich süß :P
Der nachteil ist nur das man sich diese 0,7er wegziehn kann wie nichts...

Ansonsten trinke ich vor dem fahren ( oder sonstigen sportlichen belastungen) meistens 1 glas leitungswasser mit einer magnesiumtablette weil ich mir einbilde (gehört habe) das man davon keinen/weniger muskelkater bekommt da magnesium ja bekanntlich die muskeln auf eine gewisse art und weise reguliert/stimuliert...außerdem fahre ich oft mit stinknormalem mineralwasser.

Meine frage:

Wie kommt´s das so gut wie alle fahrradfahrer nach dem fahren alkoholfreies weizen trinken?

Was ist denn dabei der genaue vorteil gegenüber dem normalen bier?

Und bring weizen überhaupt irgendwas ausser dem guten geschmack?

liebe grüße von neuling timo :)

Hallo

Also jedesmal wenn ich dat mit dem Magnesium lese,kann ich nur den Kopf schütteln.
Man brauch sich doch nur mal vor Augen führen was Magnesium bewirken soll:Muskelkrämpfen vorbeugen bzw. sollten Diese schon eingetreten sein,sollen Sie gelößt werden.Wie macht Mg das? Durch das Mg wird der Muskeltonus(Grundspannung)gesenkt.
Jetzt die Preisfrage:will man das auf ner Tour bzw.im Rennen erreichen?

Also,wenn Mg,dann nach der Tour/Training/Rennen ,oder als Notration falls man doch mal Krämpfe bekommt(dann gehts halt aber nur noch mit 70% weiter-immer noch besser als gar nicht mehr).

Gruß

Atlas

Die beste Erfahrung hab ich bisher mit einer Flasche Leitungswasser und einer Flasche mit Frubiase Sport (gibts in der Apotheke als Brausetablette, ist von der Sporthochschule Köln entwickelt)
Wenn man zu krämpfen neigt kann ich Frubiase echt nur empfehlen, denn außer Magnesium brauchen die Muskeln auch B Vitamine.

Die letzten tage bin ich auch mit leitungswasser+ner prise salz gefahren, ging gut ab möchte ich meinen :p .

Nun noch eine abschließende frage :

Wie kommt es das alle radler weizen trinken?
Es kann natürlich sein das es mir nur so vorkommt, aber irgendwas muss da doch hinterstecken?Ich hatte gestern nach meiner tour auch stechenden durst und musste erstmal zu langen ;)

Frankenbrunnen Mineralwasser ohne Zusätze (bisher höchster Mg und Kalzium-Gehalt den ich finden konnte) oder Afri-Cola.

1l Afri-Cola hat mich schon in 5h heil über 120km im strömenden Regen gebracht, und da hatte ich vom Vortag einen Mordskater :)
Am nächsten Tag brauchten meine Beine aber viel Franzbranntwein *g*

Mein Gehimtipp ist übrigens Karamalz, absolute Energiebombe, aber bitte nur vor dem Sport :)

Das mit Karamalz und Frankenbrunnen kann ich nachvollziehen.

Aber wie kann man Afri-Cola trinken ohne zu ko*****. :kotz:

Das Zeugs ist ja voll eklig. Dabei gibt es so viele gute Colas:daumen:

Das mit Karamalz und Frankenbrunnen kann ich nachvollziehen.

Aber wie kann man Afri-Cola trinken ohne zu ko*****. :kotz:

Das Zeugs ist ja voll eklig. Dabei gibt es so viele gute Colas:daumen:

Pfft bin heute von meinen Eltern wieder nach Augsburg, hab mit 8kg Rucksack und einer Flasche Afri-Cola für unterwegs nen 28kmh Schnitt aufm MTB gepackt, war 2h 35min unterwegs.

Zucker+Koffein ftw, das Zeug schmeckt mir sogar warm :)

Zurück