Was tun bei nassen Bächlein aus Eisen?

weiß zwar nicht genau was du mit einem Bächlein aus Eisen meinst, aber was ich bei nassen Wurzeln mache: Vorderrad drüber sollte ja recht einfach sein. kurz bevor Dein Hinterrad ins Glitschige kommt dann noch mal richtig reintreten und Schwung nehmen - ggf. in höherem Gang fahren damit Du auch ordentlich Schmackes reinbringen kannst. idealerweise grad so an der Kraftgrenze noch mal alles reingeben. Dann kannst Du durch den Schwung den Du hast das Hinterrad drüberrollen lassen. ggf. sogar noch leicht anheben oder zumindest entlasten. Mit einem Stoß nach vorne (ganzen Oberkörper als Schwungmasse nehmen) dann wenn Du mitten drin steckst noch mal Energie reinbringen und Dich aus dem Nass rauskatapultieren, danach sofort wieder sachte antreten damit du nicht zu langsam wirst.
Grundsätzlich: Geschwindigkeit gibt Stabilität, je schneller Du an der Stelle unterwegs bist desto geringer das Risiko stecken zu bleiben.
Weniger Luft im Reifen - evtl. sogar unter minimum hilft beim üben und Du bekommst erst mal Sicherheit - später kannst Du dann auch mit mehr Druck versuchen

Viel Erfolg! Und: üben üben üben! Ich hatte mal ne Steigung wo ich einen Monat lang jeden Tag fahren musste bevor ich das das erste Mal geschafft habe - also nicht aufgeben!

Hallo Toni, das sind die Eisenteile die wie 2 Eisenbahnschienen die ca. 5-10 cm auseinander sind aussehen. Und dazwischen kann das Wasser abfleißen das sonst die Kieswege auswaschen würde. Giebts auch aus Holz.

img0710ad6.jpg

Zurück