Was tun im Winter? - Off-Season auf Madeira [Foto-Reisestory]

In Kooperation mit der World of MTB haben wir auch in diesem Monat wieder eine sehenswerte Fotostory für euch. Die WOMB-Truppe hatte zusammen mit David Graf vom Gates Nicolai Team keine Lust mehr auf fieses Wetter und packte kurzerhand die Koffer, um nach Portugal aufzubrechen. Im dichten Urwald auf Madeira findet man das ganze Jahr über trockene Trails, Shuttlemöglichkeiten und Poncha, das Nationalgetränk. Zusätzlich gibt es hilfreiche Infos zu Unterkünften, Guides und Bikeshops auf der Insel, die Fotos kommen von Hoshi Yoshida.


→ Den vollständigen Artikel "Was tun im Winter? - Off-Season auf Madeira [Foto-Reisestory]" im Newsbereich lesen


 
Was für ein Zufall. ich bin gerade auf Madeira und da kommt dieser tolle Artikel. Leider hab ich es nicht zum biken geschafft. Was die Landschaft, die Vegetation und das Wetter angeht kann ich den Eindruck von den Fotos mit meinen Erfahrungen von diversen Wanderungen nur bestätigen.

Aber was sich hier einem teilweise an Steigungen auftut ist jenseits von gut und böse. Vor allem vom Ufer geht es sehr lang und steil bergauf ins Landesinnere. Unser (moderner, aber untermotorisierter) Mietwagen muss teilweise im ersten gang die Serpentinen hochgeprügelt werden. Mit dem Fahrrad möchte ich da ungern abgemalt sein. Das ist nur was für die ganz harten ;)
 
Wirklich eine sehr schöne Insel. War im letztes Jahr im November da. Leider bin ich nicht zum Fahren gekommen, aber wenn ich die Bilder so sehe, muss ich nochmal hin um genau das zu machen. :)
Und der Shuttlebus ist glaube ich wirklich unersetzlich. Ohne würd man wahrschinlich höchstens eine Abfahrt pro Tag schaffen, wenn man nicht topp im Trainign steht. Habe mir den Spaß gemacht und bin von Meeresniveau ins landesinnere gelaufen. Da geht´s dann von 0 auf 600 m und ich war recht im Eimer als ich oben angekommen bin. Bei 600 m ist allerdings noch nicht Schluss. Der höchste Berg ist über 1800 m hoch. Ist halt eine Vulkaninsel.
 
Zurück
Oben Unten