Was unter Knieschoner wenn unangenehm

Hallo zusammen,

ich trage die Knieschoner sonst immer auf nackter Haut unter meiner Hose. Wenn ich länger fahre schauern diese aber etwas. Außerdem sind sie so schon "gerde groß genug", also ehr eng.

Tragt ihr etwas unter den Schonern? Ich dachte an eine Dünne Leggings, oder aber nur etwas an den Knienen (wie ein Buff fürs Bein ;)
Es müsste sehr dünn sein

Vielen Dank

Ja. Ausprobieren.
Wenn ich (früher) mehrere Tage hintereinander Schoner getragen habe, gabs gerne mal Juckreiz.
Da hab ich dann schon mal "kühlende" lange Unterwäsche (Odlo) angezogen.
Ob solche Fuktionssachen dünn genug sind, weiß ich aber nicht.

Wenn die Schoner eher zu klein sind, solltest du aber auch über passende Schoner nachdenken. :)

Früher auf Inline-Skates hatte ich immer unter den Schonern entsprechend abgelängte Kniepartien irgendwelcher Billo-Leggings, die zu sonst nichts (mehr) zu gebrauchen waren. Vor allem, um nicht von den Klettverschlüssen aufgescheuert zu werden. Das hatte aber dann auch hygienischen Benefit am Ende.

Hallo zusammen,

ich trage die Knieschoner sonst immer auf nackter Haut unter meiner Hose. Wenn ich länger fahre schauern diese aber etwas. Außerdem sind sie so schon "gerde groß genug", also ehr eng.

Tragt ihr etwas unter den Schonern? Ich dachte an eine Dünne Leggings, oder aber nur etwas an den Knienen (wie ein Buff fürs Bein ;)
Es müsste sehr dünn sein

Vielen Dank
Ich habe inzwischen Knieschoner für mich gefunden, die nicht scheuern.

Das mit dem Drunterziehen facnd ich eher unangenehm

Früher habe ich mir die betreffende Stelle vor langen Touren oft mit dem Body Glide Stift eingeschmiert, das hat auch gut funktioniert. Hilfsweise einfach Billig Vaseline nehmen

Andere Schoner ausprobieren und auf die Passform achten. Sobald irgendwelche Stoffschichten drunter getragen werden verliert jeglicher Silikon (oder sonstwas) Saum komplett seine Funktion. Heisst bei Einschlag rutschen die Teile dann ggf. einfach weg.

Die Auswahl ist ja glücklicherweise recht groß, daher würde ich raten einfach mal ein paar zu probieren. Threads dazu gibts hier zu Hauf…

Zurück