Was zum teufel..???

MightyMike

Instagram: michal.weingart
Hallo Lute bei einem snowcontest und zwar bei diesem:http://www.ride.sk/foto/2006_02_04_kralova/index.htm
hab ich angefügtes bild gefunden.. wofür hat jemand sowas aufm bike ???
drzka38.jpg

also für alle dennen es so erging wie mir das ist dat teil vonner wasserwaage .. hmm vieleicht damit er ablesen kann wie steil der hang ist was anderes kommt mir unsinnig vor

Ist ein Neigungsmesser. Bekommt man im Zubehör. Damit man später beim Weissbier erzählen kann wat man so erklommen hat.

ichfahrfahrrad schrieb:
das ding gabs mal in der micky maus,aber schon lange her
jaa in rot!!! aber weiß nicht ob des hier irgendwo noch rumfliegt...
bei rose versandt kannste sowas z.b. für teuer geld erstehn (12€oder so)
is halt ein neigungsmesser...

das geht so: man bestimmt, wo der schwerpunkt des fahrrads zusammen mit dem dazugehörigen draufsitzenden fahrer ist. eine komplizierte rechnung mit der vorausgehendem messereihe und fehlerrechnung sind dazu erforderlich. die gewichtsvelageungen des fahrers sind ebenfalls zu berücksichtigen. dann kann man ausrechnen, wie hoch maximal die steigung sein darf, damit man nicht umkippt. dann mach man sich so einen strich auf die anzeige. wenn man dann so lässig durch die gegend fährt und plötzlich sieht, dass der gefährliche punkt erreicht ist, spricht man vom fahrrad ab. ganz einfach.

also nach hinten kippen dann is man schon selten blöd!!!! weil es gibt au so ne erfindung names bremse durch die man das kippen wärendem manul oder so verhindern kann. wenn würde ich mal sagen kippt man ehre mei ner steieln abfahrt nach vorne und da hilft bremsen au nich weiter!
aber sowas is sinnlos!!!!!

1. verspüre ich hier einen hauch von ironie von wegen hinten rüber kippen?
2.meinte er aufgrund von ner steigung hinten rüber kippen und nich beim manual,da bringen dir bremsen auch nix, aber wer das nich merkt dem gehörts nicht anderst :D
3. bin ich bisher immer ganz gut ohne ausgekommen :lol:
4.seid ihr jetzt bestimmt glücklich dass ich hier alle missverständnisse aufgeklärt hab ;)
5.ist mir langweilig.

neeein ihr liegt alle falsch das is irgendsone säure die er während eines rennens andern leuten ins gesicht schleudern kann ist sogar offiziell im worldcup zugelassen fahrer wie cedric gracia oder nathan renny schwören auf so dinger man :lol:

#

ok mri is langweilig gebe es ja zu

BBB schrieb:
neeein ihr liegt alle falsch das is irgendsone säure die er während eines rennens andern leuten ins gesicht schleudern kann ist sogar offiziell im worldcup zugelassen fahrer wie cedric gracia oder nathan renny schwören auf so dinger man :lol:

#

ok mri is langweilig gebe es ja zu

ich hab mir es sofort gedacht, dass es irgendwas spektakuläres ist..ich will auch solche säure den anderen ins gesicht schleudern..:lol:

abi1988 schrieb:
also nach hinten kippen dann is man schon selten blöd!!!! weil es gibt au so ne erfindung names bremse durch die man das kippen wärendem manul oder so verhindern kann. wenn würde ich mal sagen kippt man ehre mei ner steieln abfahrt nach vorne und da hilft bremsen au nich weiter!
aber sowas is sinnlos!!!!!

lol, nichts gegen dich, aber mir kam da gerade ne erinnerung hoch :D

Manul:

manul.jpg

Zurück