Wasserdichte Handschuhe

Registriert
26. Mai 2002
Reaktionspunkte
0
Suche vorallem für den Spätsommer und den Herbst (also noch nicht sooo kalt) absolut wasserdichte Handschuhe, die allerdings den Temperaturen entsprechend nicht so dick gefüttert sein sollen. Fahre auch viel bei schlechtem Wetter und hasse es, wenn ich am ganzen Körper durch gute Kleidung trocken bleibe, aber patsch nasse Hände bekomme. Hab mich schon ein wenig umgesehen aber noch nicht viel brauchbares gefunden.
Hab schon ein paar Handschuhe mit Windstopper Membrane, die sind allerdings bei Dauerregen oder starken Schauern recht schnell durchgeweicht. Bei Kälte und Wind super, für Regen gänzlich ungeeignet.

Achso :) Ich fahre nur mit langen Handschuhen, egal bei welchem Wetter. Ich hab damit einfach ein besseres Gefühl.

Hier die einzigen zwei Handschuhe die glaube ich meinen Erwartungen entsprechen könnten:
http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1219&PRD_ID=22801&spr_id=1&MID=0&CID=175

http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1794&PRD_ID=23020&spr_id=1&MID=0&CID=175

Würde mich über mehr Anregungen freuen.

Gruß
Sniggy
 
Riddick schrieb:
Ich hab' mir schon überlegt, für diesen Zweck Neopren-Handschuhe aus dem Tauchsport zu kaufen. Gibt's teilweise schon für 15-20 Euro.

Riddick

würd ich nicht tun. das entsprechend dicke neopren scheuert sich beim biken vermutlich schnell auf. auch fühl ich bei tauchhandschuhen eine gewisse behinderung der feinmotorik in den fingern. unter wasser stört das nicht, aber beim biken stell ichs mir nervig vor.

außerdem gibts üble schwitzehändchen, denn die lassen auch keine flüssigkeit nach draussen.

solche aus dünnerem material mit beschichtung der handflächen (tropentauch-handschuhe) sind nicht wirklich wasserfest, da sie eigentlich nur zum schutz der hände gemacht sind.

solltest du es trotzdem probieren und es funktioniert, sag bescheid. dann kram ich meine auch wieder raus... ;)
 
Zurück