wasserdichte MTB-Schuhe

Hallo,

für die kalte Jahreszeit möchte ich mir wasserdichte MTB-Schuhe zulegen.
Die Schuhe sollten für SPD geeignet sein.
Bisher habe ich teilweise Überschuhe angezogen - bei Schnee habe ich meine Wanderschuhe mit Gore-Tex getragen.

Was haltet Ihr von den Shimano SH MT53? Sind die wasserdicht?

Hallo Schurwald-biker

ich besitze den MT 53, hatte ihn mir dieses Jahr für den Alpencross gekauft und bin sehr zufrieden damit! Allerdings glaube ich nicht, dass er für den Winter und hohe Minusgrade geeignet ist. Man merkt schon, dass es a bisserl durchzieht, was natürlich im Sommer ideal ist (gute Belüftung!). Ob er dauerhaft wasserdicht ist bezweifle ich auch, konnte das aber noch nicht ausprobieren, da ich bei starkem Regen sowieso immer die Vaude Überschuhe drüberziehe.
Dauerhaft wasserdicht ist meines Wissens nur ein Gore-Tex Schuh, da würde ich mal den Shimano MT 91 in Erwägung ziehen. Hatte ich mir auch erst für den Alp-X überlegt, wäre mir für den Sommer aber viel zu warm gewesen, weshalb ich mir den MT 53 geholt hatte.

Fahrenheit

Hallo,

ich hab mir den Vaude Tonale zugelegt. Seit zwei Wochen im Einsatz und bisher zufrieden... Füße sind auch bei richtigen Güssen warm und trocken.

Der Schuh ist aus Leder und daher eher steif (nicht nur die Sohle). Cleats haben beim Laufen kaum Bodenkontakt.

Gruß, Steffen

Zurück