Wasserdichte Socken

Hall"chen erstmal !! Hab da mal ne Frage : Hat schon mal einer von euch diese wasserdichten von Porelle ausprobiert (heiáen jetzt aber anderst!!). Oder hat jemand von euch nen anderen Tip, wie man keine nassen und kalten Fáe bekommt, mal abgesehen von den šberschuhen ?? CU, Christian

Habe die Goretex Socken, (nicht Windstopper) bin superzufrieden. Benutze sie seit Jahren und sind immer noch wasserdicht. Allerdings solltest du damit nicht Joggen gehen, darunter leiden sie.

Gegen kalte Fáe helfen: ""echte"" MTB-Winterschuhe !!!!! Wintereinlegesohlen !!! (die K"lte kommt n"mlich durch die Sohlen...) 2 Paar šberschuhe bereinander dicke Wintersocken (z.B. solche Art Fleece-Socken von Helly-Hansen, hab ich irgendwo gebraucht gekauft, sind nicht speziell zum biken. Wenn Du alle Tips kombinierst, dann bekommst Du garantiert keine kalten Fáe. Allerdings darf es in den Schuhen nicht zu eng sein, sonst ist die Blutzirkulation gest"rt, und dann hilft garnichts... Diese wasserdichten Teile hab ich auch, von Cannondale, aber die helfen kaum gegen K"lte.

Ich hab auch die GoreTex-Socken und kann sie nur weiterempfehlen! Die helfen vor allem gegen N"sse. Wenn es wirklich kalt wird zieh ich mir Neoprensocken an und steck auch Wintereinlegesohlen in die Schuhe. Dirk hat da vollkommen recht, die K"lte wandert n"mlich haupts"chlich von den Cleats und den Pedalk"fig durch die Sohle hindurch. Mit der obigen Kombi wirds aber nur noch kalt, wenn du bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ber 2 Stunden Straáe fahren willst -)

Hallo Christian, ich hab Porelle Drys Socken und sie sind wirklich spitze. Sommer wie Winter. Vergiss šberschuhe, nimm porelle drys!

Sirius wrote: Hallo Christian, ich hab Porelle Drys Socken und sie sind wirklich spitze. Sommer wie Winter. Vergiss šberschuhe, nimm porelle drys!
Hall"chen !! Danke erstmal fr den Tipp. Aber das muá ich jetzt mal genauer wissen. Sind die im Sommer nicht zu warm ?? Und wie siehts aus, wenn man im Winter mit total durchweichten Schuhen bei Minusgraden nen Berg runterrast ? Hat man dann wirklich so mollig warme Fáe, wie es die Werbung verspricht ?? CU, Christian

Hallo Christian, gegen Naesse hab ich keine Rezept, habe ich auch nicht noetig da ich in Autsralien wohne :-)))Aber kalt wird es im winter bei uns auch (Victoria). Da ich sehr empfindliche Füsse habe was niedrige Temperaturen angeht habe ich mir vor Jahren schon (als ich noch Deutschland wohnte) die Mematec Fussheizung gekauft, und damit endlich ein Heilmittel gefunden. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Ich habe damit schon Touren bei -15°C ohen Probleme (an den Füssen zumindest) überstanden.
Mein Tip: Version nur mit Akkugehäuse und ohne ladegrät kaufen. Akkus und ladegräte gibts von Electronic Conrad, dann man nämlich bei sehr langen Touren oder beim Skifahren die Akkus jederzeit austauschen und weiterfahren.
Mematec muesstes Du unter www. mematec.de oder .com finden.
Bei Fragen schreib mir ne email: [email protected]

G#day mate from down under

Helmut

Mahlzeit!
Ich habe auch diese wasserdichten Prelle Socken, aber ich finde die nicht so gut. Wasserdicht sind die zwar aber sie halten nicht wirklich warm! Ich würde auch lieber wie Dirk vorgeschlagen hat Fleece-Socken und Überschuhen benutzen.

Zurück