wasserdichte socken

Registriert
24. Februar 2008
Reaktionspunkte
28
Ort
Wolfenbüttel
Hab da nur die sealskinz socken gefunden, die kommen mir recht dick vor. Suche welche für einen Alpen x im Sommer. Gibt es da was dünneres?
 
Hi tobone,
Sealskinz sind die einzigen Socken, die ich kenne, die wasserdicht sind.
Wenn Du im Sommer Alpen x machst und das Wetter so besch... ist, dass Du wasserdichte Socken brauchst, freust Du dich wahrscheinlich, wenn sie dicker sind und wärmen. Denn dann sind die Temperaturen in den Bergen in der Regel nicht hochsommerlich.
 
Ich hab die Sealskinz vor zwei Wochen bei einer regnerischen Rennradrunde wieder angehabt. Begeistert war ich nicht, ist alles von oben reingelaufen. Die Dicke als "Dämmung" war dann auch unwirksam.
Effektiv sind meiner Meinung nach nur Überschuhe.
 
Diese von Gore Bike Ware funktionieren tiptop. Die Isolation kommt von der "normalen" Socke und kann so variiert werden.

Gegen das Reinlaufen von oben hilft nur die die Regenhose drüber zu ziehen. ;)
 
Gore-Tex Socken sind m.M. Humbug, Kälteschutz kaum vorhanden (vor allem sobald die Schuhe erstmal nass sind) und trocken bleibt's darin auch nicht wirklich lange, durch ständige Reibung/Druck im Schuh.
Überschuhe bringen da schon deutlich mehr, der Platzbedarf dürfte sich bei vergleichbarem Material in Grenzen halten.
 
Zurück
Oben Unten