Wasserdichte Sommerschuhe gesucht

Registriert
18. August 2004
Reaktionspunkte
3
Ort
Duisburg
Hallo,
trotz der Dürre suche ich, fürs Pendeln, wasserdichte Sommerschuhe. Oder Tipps wie ihr eure Füße, trotz Cleats, im Sommer trocken haltet.

Gerade wenn es morgens regnet und ich nach Feierabend wieder in die nassen Schuhe und Socken steige ist es nicht gerade ein schönes Gefühl

Besten Dank schon mal
 
Überschuhe sind irgendwie nix. Da tropft es es relativ schnell rein.
Die Lösung wäre entweder Schuhe oder halt die Socken Darum frage ich ja nach persönlichen Erfahrungen
 
Ich hatte 2 paar dieser Sealskinz im Einsatz. Sie sind dicht und führen auch nicht übermäßig zum Schwitzen an den Füßen. Letztendlich bin ich aber im Winter auf wasserdichtes Schuhwerk umgestiegen (Northwave Raptor, die auch bei 10° noch zu tragen sind), da die Schuhe dann nur schwer trocknen und im Sommer nutze ich meine normalen XC-Schuhe. Die brauchen ne Zeit lang bis sie nass sind und trocknen recht schnell.
 
Sealskin sind halt recht dick.
Ob Du dann noch in die Schuhe passt?
Ich würde eher Ersatzsocken und Ersatzeinlagen auf der Arbeit lagern und bei Bedarf anziehen.
 
Wasserdicht und Sommer widerspricht sich halt ein wenig. Die Leute wollen im Sommer eben super luftig, top belüftet leicht und locker. Wenn es denn dann Zeit ist für starken Regen wird eher was stabiles gewünscht. Glaube nen wirklichen "Sommer"schuh der auch GTX hat wird schwer. Das muss man Abstriche machen.

Kannst dir den Northwave Outcross Plus GTX sonst noch ansehen. Aber im Modell ohne GTX schwitze ich selbst mit dünnsten Söckchen schon ziemlich bei den aktuellen 35°C. Denke für die regnerische Übergangszeit ist der GTX aber dann super geeignet. Dazu schnell trocknende Socken mit hohem Polypropylen Anteil. Ich nutze da die Castelli Quattro in verschiedenen Längen je nach Witterung. Die Füße fühlen sich damit trocken an, auch wenn die Dinger feucht werden von Schweiss oder Regen, leiten das top nach aussen weg. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten