Du hast Recht, wollte nur auch mal sagen, dass nicht alles aus China kommen muß! Aber, du hast Recht!
Ich würde sagen jetzt steht es 1:1! *gg*
@traildesaster
na dann bin ich ja froh.
@Joerky
sehr gute Idee.
LEDs insbesondere die Luxeon Klasse können bei schlechter Kühlung(kommt leider auch vor) also auch bei einer kräftigen Spannungsquelle durch ihre Streuungen der V(f) von vornherein sowie über ihrer Lebenszeit s V(f) shift
Foward Voltage? evan9162
leider auch durch große Mono Alkaline
http://candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=133440
problemlos bereits nach wenigen Leuchtstunden zerstört werden. -> LED rechnet sich nicht.
Gute Lithium ionen Akkus sowie NiMH schaffen ja sowieso problemlos die 2A grenze. eneloop
Luxeon 1-5 sowie die neue Cree XR-E sind nur für max 1 A ausgelegt. Siehe Datenblätter.
Ach habe ich mich köstlich amüsiert also im geocaching Forum ein User nach nur einem Jahr schrieb das sein Luxeon drop-in für seine 3D Maglite für 30 Euro + x tEuren Versand den geist aufgegeben hat.
Ich habs mir schon gedacht, da er( ein sogenannter Forenking mit x Hunderten an postings) gerade mal 1 Jahre zuvor noch von der atemberaubenden Helligkeit dieser LXUEON LED schwadronierte.
Nadu! habe ich mir gedacht, du wirst noch deine Ohren hinterlegen.
Nicht das ich es ihm gewünscht hätte aber es war klar nachdem ich mir einigen
UGC im CPF Forum von Newbie und evan mir genauer unter die lupe nahm. Aber wer macht das schon.
Dann war es auch kein Mysterium mehr warum manche über Farbstiche, der andere über mangelnde Helligkeit sich beschwerte ein anderer im wahrsten Sinn des Wortes geblendet war und ein anderer wiederum über den Tot seiner tEuren Led berichten musste.
Na ja egal. Ich vermute den Leuten bei Philips müssten Büschelweise die Haare zu berge gestanden habe, wenn die sahen was die eine oder andere Firma da auf den Markt gebracht hat. Surefire ist auch kein bisschen besser da die Produkte im Markt vollkommen versnobt positioniert wurden.
LED Lenser vergoldet die Federn hat dafür manchmal bei den Schaltern geschlampt. Sind hochohmig Info stamm aus dem Messerforum.de , dadurch verringert sich der Strom-> weniger licht dafür längere Laufzeit. HEY, sehen wirs och positiv, andere zahlen für nen extra resistor noch gutes Geld.
Übrigens es ist ein Armutszeugnis das aus dem Land der Dichter und
Denker aus den vorhandenen Bauteilen nicht auch so etwas wie Maglite entstehen kann.
Dafür Zeitarbeit puschen siehe Wolfgang Clement , MwSt erhöhen, teilweise auch noch dreiste Einfuhrzölle erheben.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/68089 Ist war ein anderer Güterbereich aber nur so als Beispiel.
Ich frage ketzerisch: Und wann gilt das auch für good (old) Europe?
Und jetzt kommt mir bloß nicht mir 1-5 euro Plastik flacker Lampen an....