WayPoints auswerten

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer komfortablen Art Waypoints auszuwerten. Wichtig ist zu aller erst die Strecke zwischen zwei Waypoints. Schön wäre es, wenn man dann noch die Höhenmeter, max Steigung, durchschnittl. Steigung und Zeit auswerten kann.

Momentan werte ich die Distanz mit Hilfe von Mapsource aus. Aber das ist aufwendig.
Was könnt ihr mir denn empfehlen. Mit was macht ihr das denn? Egal ob Software oder Internetportal.

Vielen Dank und viele Grüße,
h.jay

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer komfortablen Art Waypoints auszuwerten. Wichtig ist zu aller erst die Strecke zwischen zwei Waypoints. Schön wäre es, wenn man dann noch die Höhenmeter, max Steigung, durchschnittl. Steigung und Zeit auswerten kann.
Vielen Dank und viele Grüße,
h.jay
Waypoints kannst Du nur nach der Höhe und der Koordinaten auswerten. Steigung, Geschwindigkeit und Zeit geht nur per Route oder Track.

Bei einer nicht routingfähigen Karte hast Du nur die Luftlinie zwischen den Waypoints. Kannst umgehen, wenn Du per Hand einen Track zeichnest.

Höhenmeter des WP werden durch die Karte oder den Koordinaten festgelegt. Für den Track kannst Du eine Geschwindigkeit für jeden Trackpunkt festelegen. Automatisch allerdings nur, auf alle Trackpunkte die gleiche Geschwindigkeit. Du fährst also mit z.B. 20km/h bergauf und bergab.

Magicmaps bietet eine Differenzierung der Geschwindigkeit an. Da kannst Du drei Arten festelegen. Gerade, bergauf und bergab.

Erstmal Danke für die Antworten.

Ich war wohl etwas ungenau mit meiner Frage... ;)

Also ich habe einen Track mit Waypoints. Nun will ich z.b. den Startpunkt vom Trail/Steigung o.ä markieren und danach wieder den Endpunkt. Zuhause will ich dann die Strecke auswerten. Wie lange war die Steigung, der Trail.

Funktioniert so was mit MagicMaps?

Vielen Dank und einen schönen Tag,
h.jay

Also ich habe einen Track mit Waypoints. Nun will ich z.b. den Startpunkt vom Trail/Steigung o.ä markieren und danach wieder den Endpunkt. Zuhause will ich dann die Strecke auswerten. Wie lange war die Steigung, der Trail.

Funktioniert so was mit MagicMaps?
Achso ... :D
HRMProfil ist imho das geeigneteste Proggi.
GPS-Trackanalyse kann dass auch. Ganz wichtig vorher den Track glätten.
Magicmaps (kenn nur die V2) ist etwas umständlich.

Danke!

Werde die Programme mal am WE ausprobieren. Das Wetter soll ja nicht gut werden. ;)

Viele Grüße und ein schönes WE,
h.jay

Zurück