WC in Champery

gratulation vor allem an den benny, weil top40 ist einfach ne geile sache :daumen:
klar klausi hat auch ne top plazierung...

zur streckendiskussion: also ich finde auch "richtiges" "oldschool" dh besser wie dieses big air monster gap weitsprung stlye zeugs.
als fahrer finde ich es persönlich leichter, sich ans tempo auf welligen strecken anzupassen, wie auf big air zeugs usw, wo man er versuchen kann, aber es immernoch die variante sturz=verletzung gibt, die wesentlich höher liegt als bei "oldschool" downhill strecken.

PS: hat sich gernot r. verletzt, weil er nicht gestartet ist?
anosten falco bitte pm, danke :daumen:

hm ach wer weiss [wahrscheinlich schon]... jedenfalls war seine semi leistung wieder herausragend und er hats mal wieder gezeigt das er der fahrer der zukunft ist..
aber matti is auch aufm richtigen dampfer atm..
und mick is eh krank ;)

@ Julian
Ich kenne die Quelle (wohl in Form deines Bruders) auch und vertraue der auch:-)

Auf anderen Seiten liest man aber auch, dass das Verletzungsrisiko auf Grund der geringen Geschwindgkeit von einigen Fahrern in ihren Blogs eher als gering eingeschätzt wird.

Jared Graves: "possibly one good thing about it is its very tight and slow so when you do crash its more or less just a plop off the bike"

Hallo zusammen,

ich war dieses Wochenende als Fahrer in Champery vor Ort und durfte mich dort runterstürzen.

Zur Strecke: Die Strecke selbst, wenn man damit den Streifen Erde meint auf dem man fahren soll, war extrem steil, sehr technisch und wirklich schwer. Eigentlich ok, würde man meinen. Allerdings bleibt man bei einem Sturz selten auf der Strecke sondern fliegt dort raus. Wenn einem das in Champéry passiert kann es gut sein dass man drauf geht weil einem ein 50 Meter Felsabsatz im Sturzfeld liegt. Die Strecke war sehr sehr schlecht gesichert und das machte sie extrem gefährlich. Hinzu kam noch dass sie nicht Wetterfest ist (Jeder der Top Fahrer ausser Hill ist im Regen gestürzt). Die Rahmenbedingungen machten das Rennen mitsamt daraus resultierenden Ergebnissen zur farce.

So kann das nicht laufen. Eine Strecke sollte Wetterfest sein und die Fahrer nicht unnötigen Gefahren aussetzen z.b. durch mangelnde und fehlende Streckenabsicherung. Ich selbst durfte erleben was passiert wenn man eine Kurve rausfliegt. Bin dann 4 Kurven weiter unten gelandet. Das war nicht witzig und mir ist glücklicherweise nichts passiert.
Sonst haben sich aussergewöhnlich viele Fahrer verletzt, einer hat sich sogar das Genick gebrochen :(

@ dh noob, ich habe in der Quali 4 mal den Boden geküsst und Gernot hat sich im Training leider verletzt und konnte nicht fahren.

Hab ich mir schon gedacht das es so abgelaufen ist !!!!! Das kann es echt nicht sein!

Das klingt ja garnicht gut. Die Strecke sah auf den Bildern und dem Video ganz spaßig aus, aber wenn da so schlimm war :eek:
Wie gehts dem Genickbruch?

einer hat sich sogar das Genick gebrochen :(

boah was ach du ******** :eek::eek::(

dann is die strecke wohl doch nich so toll wie vorher alle vermutet haben:o

@graves..der bremshebel is irgendwie abgebrochen oder so... wär n bischen krank da mit einer bremse runter...

naja ich denke champery wird nächstes mal nich mehr dabei sein..........

Hier noch en Kommenta vom Jared Graves:

Everyone thought Matti had it in the bag, including himslef im sure, as noone was now even getting within 30 sconds of his time, then Sam Hill came down last, and all i can say is it was definately the most impressive ride i have ever seen, the crashed midway down and still finished only 1.63 seconds from Matti and ended up 3rd.......nobody could beleive it, if everyone rode the conditions Sam had he would have won by 30 seconds or more....

:bier:

Hier noch en Kommentar von Sam:

" I felt pretty good until I crashed, but still knew I was on a good run, maybe a win." By the time HIll rolled out of the gate, the course had been obliterated by 100+ riders and torrential rains. "It was a lot more slippery than anytime during the week,
With more roots and holes" he explained.

Wenn der nicht en Crash wär, dann hätter der noch gewonnen!

Sehr interessant find ich ja auch, dass der Lehikoinen anscheinend mit dem Regen gerechnet und im Semi-Finale einfach mal ne Pause gemacht hat, um im Finale dann früher starten zu können.

@ hellfari

der Typ mit dem Genickbruch spürt noch alles soweit ich das gehört habe. Ob das stimmt weiss ich nicht.

Sam Hill ist der Wahnsinn ! Der Typ hat so viel skills, das ist unglaublich, da kommt und kam Vouilloz niemals ran!

@ hellfari

der Typ mit dem Genickbruch spürt noch alles soweit ich das gehört habe. Ob das stimmt weiss ich nicht.
Dann kann man nur hoffen, dass (auch sonst) niemand nen bleibenden Schaden erlitten hat. Irgendwie schon pervers, wenn man sich dann anguckt, wie einer bei der Formel1 mit 280 gegen ne Wand fährt und das mehr oder weniger unverletzt übersteht.

Falco.R schrieb:
Sam Hill ist der Wahnsinn ! Der Typ hat so viel skills, das ist unglaublich, da kommt und kam Vouilloz niemals ran!
Da haste sicher Recht (ich freu mich schon auf Videos), trotzdem würd ich sagen, dass Lehikoinen durch seine überlegen Taktik verdient gewonnen hat.

Nochmal zum Hilll...was der da abgeliefert hat war einfach genial...habe dem im zweiten Steilstück gesehen und wenn ich es nicht live gesehen hätte, ich hätte es nicht geglaubt. Als wenn jemand einen Videorekorder auf schnellen Vorlauf gestellt hat, super kontrolliert und vor allem ist der so gut wie gar nicht gerutscht, im direkten vergleich sahen da Peat und Co wie Hobbyfahrer gegen aus.

klar wenn du nich auf die nase gefallen bist und nochne portion frechheit besitzt haste echt gute karten :D

ich finds klalsse wie lehikoinen durchstartet in letzter zeit.

aber hill is trotz alle dem ne wand.

Der Hill ist 100% davon ausgegangen, dass er im Nassen noch schneller ist als die anderen im trocknen! Hätte ja auch fast funktioniert, wenn er nicht gestürzt wär!

Wie Rennie mal in nem Interview sagte: Either you go fast or crash hard:daumen:

img_4047_163.jpg

the hill!
411_ztGwh.jpg

another hill...
466c1dd37afe5Podium%20Champery_DHf_02k.jpg

the podium

http://www.transcendmagazine.com/gallery/view_album.php?set_albumName=champery2007 bilders halt

http://www.transcendmagazine.com/archives/2007/06/champery_world_9.html kleines video drin mim nico..

Zurück