WE MAKE ENDURO - Entwicklungsprojekt von CONWAY

CONWAY Bikes startet mit einer neuen Entwicklungsserie in die neue Saison: Für 2015 entwickelt das Team unter dem Slogan „WE MAKE ENDURO“ ein neues Enduro-Bike und wird in den kommenden Monaten regelmäßig kleine Updates zur Entwicklungsgeschichte veröffentlichen. Wir sind gespannt auf das was kommt und zeigen heute einen ersten Ausblick auf das enstehende Bike.

→ Den vollständigen Artikel "WE MAKE ENDURO - Entwicklungsprojekt von CONWAY" im Newsbereich lesen

Schick!hauptrahmen erinnert auch ans TUes 2.0.mag ich.
nur wenns Canyon ist dann bitte wirklich leicht um mal von den 3-3-5kg enduro rahmen weg zu kommen ;-)

Ein Carbon-Freak! Den asymetrischen Umlenkhebel hatte auch schon das alte Freak! Ich dachte Fusion hat das Patent auf den Float-Link als Viergelenker. Oder liegt das bei Bodo Probst?

Tues 2 hauptrahmen ähnelt definitiv,aber ich mein das auch nicht negativ wie die,welche immer schreien ABGEKUPFERT.gab ich aber gesagt ;-)
finds schick und würds gerne fahren :-)

Enduro mit 170mm FW? wäre mir eindeutig zu viel.
zumindest machen die nicht den gleichen Fehler wie Commencal, man kann nen Dämpfer mit Piggy verbauen :daumen:

Warum ist eigentlich das Pressfit-zeug gerade so in Mode?

Ich glaub dass Pressfit eifach in der Produktion billiger ist. Die Arbeitsschritte zum einschneiden des Gewindes etc entfallen.
Wie wird das eigentlich bei Carbon gemacht? Ist dann da ein Gewindeeinsatz eingepresst? Ein Gewinde wird ja sicher nicht in das blanke Carbon geschnitten.

Ich glaub dass Pressfit eifach in der Produktion billiger ist. Die Arbeitsschritte zum einschneiden des Gewindes etc entfallen.
Wie wird das eigentlich bei Carbon gemacht? Ist dann da ein Gewindeeinsatz eingepresst? Ein Gewinde wird ja sicher nicht in das blanke Carbon geschnitten.

pressfit ist einfacher in der produktion vom ablauf her und für die firmen günstiger. bei carbonrahmen werden bei normalen gewindelagern eine tretlagerhülse einlaminiert. nur, wenns nicht gut gemacht ist, gibts probleme. hatte kestrel mal, da haben sich die einsätze gelöst. rahmen mussten zum hersteller zwecks reparatur

Also was da bis jetzt zu sehen ist, Daten ect schaut doch sehr gut aus !

ja, macht einen guten eindruck:daumen::daumen:

Die machen schon auch anständige bikes. Ist halt keine premiummarke.

noch nicht, können sie aber werden, warten wirs mal ab.

Die Eckedaten klingen wirklich äußerst interessant. :daumen: Mal gespannt was da genau kommt und wo es dann preislich liegt.

Hallo an alle,
ich bin Tom, einer der PM´s des Wemakeenduro-Projektes.
Zuerst mal möchte ich mich bedanken, dass ihr alle dem Projekt so offen gegenüber steht.
Bezüglich des Tretlageroffsets kann ich euch beruhigen:
Die Computergrafik des Rahmens dient lediglich der Veranschaulichung.

Also, alles im Lot.

Tom

Zurück