Webspace mit HTML-Interface zum Datenaustausch, bzw. Software dafür?

• Ersteller Ersteller elmono
  • Erstellt am Erstellt am
E

elmono

Guest
Ich muss manchmal Daten von einem Rechner auf den anderen mitnehmen, meist bis maximal 50MB.

USB Stick immer mitzuschleppen ist mir zu nervig, FTP Software habe ich z.B. auf dem Rechner auf der Arbeit nicht.

Gibt es einen Webspace Anbieter der ein simples Webinterface anbietet um seine Dateien hochzuladen, bzw. wieder runterzuladen? Idealerweise per Drag&Drop und/oder Batch für mehrere Dateien gleichzeitig?

Falls es da keinen kostenlosen Anbieter gibt: Gibts eine Software dafür, die via SQL und PHP läuft? Dann installier ich mir die halt selbst auf meinem Webspace. :)

nimm doch einfach gmail oder gmx

www.gmail.com ... erstelle ne mail .. speicher sie in entwürfen und lad ein attachment hoch ... da haste 2,8 GB

bei gmx geht das auch die haben das mediacenter ... brauchst nur nen browser dafür .. da hast du 2 GB

php soft gibts dafür auch jede menge ... allerdings wenn du "nur" webspace hast gibts da eventl. probleme mit der "upload_max_filesize" die bei den meisten wohl beschränkt sein dürfte .. bei nem server kannste das selbst festlegen ...

scripte gibts da:

http://www.php-resource.de/scripte/

Danke für den Tipp, aber das fällt leider flach, da einige der Rechner Macs sind. ;)

www.riesenmails.de

bis 100MB kostenlos. nutze ich fast täglich um kunden grosse dateien zu schicken, man verschickt nur den link und die können ihn dann innerhalb der firma weiterschicken, ausserdem kann ich von jedem rechner auf meine dateien zugreifen.
Betreiber der Seite ist ein seriöser IT-Fachmann aus Deutschland, also muss man da keine Angst vor Spam o.ä. haben.

Genau Deine Anforderungen machen es schwierig, denn solche File-Depot Angebote wurden oft von illegalen File-Sharern missbraucht.

Mein Tipp: Wenn Du mit immer den gleichen Personen Dateien austauschst, erkundige Dich mal unter dem Stichwort "Groupware".
Die könntest du auf Deinem Webspace installieren.

Alternativ kannst Du dir auch Genesis installieren, ein HTML Upload Frontend. Das habe auch ich benutzt, als ich vom Office aus keinen ftp Zugang hatte.

Zurück