Wechsel der Bremsbeläge

Hi, ich würde gern die Bremsbeläge meiner Shimano BR-M486 wechseln. Dazu hab ich mir neue Bremsbeläge von BBB (BBS-53) gekauft. Die Form ist identisch wie die original bremsbeläge von Shimano (B01S). ICh habe nur das Problem, dass ich die beiden neuen Bremsbeläge mit Ach und Krach eingesetzt bekomm, jetzt aber null Platz hab für die Bremsscheibe =( Die Kolben sind vollständig zurückgedrückt. Hab mal ein Foto von der Geschichte gemacht. Sind die Beläge einfach zu dick oder muss ich den Bremssattel noch irgendwie einstellen?

Gruß, Chris

Anhänge

• DSC00960.jpg
    DSC00960.jpg
    46 KB · Aufrufe: 154
Sieht nicht aus als währen die Kolben wirklich ganz zurückgedrückt wenn überhaupt;)
Die Belagstärke sieht aber normal aus.
Steck einfach die alten Beläge wieder rein und Drück sie dann mit einem Schraubendreher gleichmäßig auseinander bis der Kolben mit dem Sattel abschließt.
Falls du die Hebelweite nachgestellt hast stell sie wieder zurück.

hey, vielen Dank für die Antworten. Die kolben waren wirklich nicht komplett zurückgedrückt. Das geht aber auch nicht vollständig. Wenn ich sie zurückdrück, mit schreaubenzieher und den alten belägen, bewegen sie sich immer wieder etwas zusammen durch den druck der bremsleitung. Ich hab jetzt zwar das Rad mit der Bremsschreibe dazwischenbekommen, aber jetzt schleifen die beläge auf beiden seiten noch total. Da ist auch mit bremssattel ausrichten nichts zu machen. Irgend eine Idee?

Ok, dann solltest du vielleicht mal den Deckel am Ausgleichbehälter öffnen, ich gehe davon aus das zuviel Öl im System ist. Hast du Die Bremse mal entlüftet ? Schau doch enfach mal auf der Paul Lange Seite nach, da git es die entsprechenden Serviceanleitungen für deine Bremse,

Gruß

Ice_man

mmmh... ich glaub da spiel ich lieber nicht dran rum... werd das Fahrrad morgen wohl in die Werkstatt bringen und das machen lassen. Hab weder nen Ölwechsel-Kit da, noch Nm-Dreher, nen anständigen Fahrradständer usw...
so ein Mist, dachte immer, Bremsbeläge von Scheibenbremsen wechseln wär weniger aufwand, als von Felgenbremsen :mad:

mmmh... ich glaub da spiel ich lieber nicht dran rum... werd das Fahrrad morgen wohl in die Werkstatt bringen und das machen lassen. Hab weder nen Ölwechsel-Kit da, noch Nm-Dreher, nen anständigen Fahrradständer usw...

vernünftig ! :daumen:

so ein Mist, dachte immer, Bremsbeläge von Scheibenbremsen wechseln wär weniger aufwand, als von Felgenbremsen :mad:

ist's auch normal, es sei denn mit der bremse stimmt was nicht wie in deinem fall !

Zurück