Wechsel Stahlflex- auf Kunststoffleitung

Registriert
30. Januar 2004
Reaktionspunkte
3
Eine Frage:

Möchte an meiner Hope Tech V2 anstatt der Stahlflexleitungen normale 5mm Kunststoffleitungen montieren.

Kann ich die Überwurfmuttern der Stahlflexleitungen weiter verwenden?

Oder gibts für die Kunststoffleitungen andere Muttern?

Hope.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt "Passen, nur nicht anders herum"?

Geh mal davon aus, dass die Kunststoffmuttern zur Leitung hin einen etwas kleineren Innendurchmesser haben als die Stahlflexmuttern.
Somit wäre zwischen Kunststoffleitung und Mutter etwas Luft (0,5-1mm).

Sollte jedoch keinen Einfluss auf die Dichtigkeit / Festigkeit der Oliven Verbindung haben. Den die haben ja den selben Durchmesser.

Hat evtl. jemand noch 4 Überwurftmutter für Kunststoffleitungen rumliegen?
 
Ob Stahlflex Muttern auf Kunststoff passen kann ich dir nicht sagen.
Also ob sie richtig abdichten.

Es ist aber so das Stahlflex Muttern 6mm und Kevlar 5mm haben.
 
Was heißt "Passen, nur nicht anders herum"?

Geh mal davon aus, dass die Kunststoffmuttern zur Leitung hin einen etwas kleineren Innendurchmesser haben als die Stahlflexmuttern.
Somit wäre zwischen Kunststoffleitung und Mutter etwas Luft (0,5-1mm).

Sollte jedoch keinen Einfluss auf die Dichtigkeit / Festigkeit der Oliven Verbindung haben. Den die haben ja den selben Durchmesser.

genau so ist es

der 6mm stahlflex schlauch passt halt nicht durch das 5mm loch
 
Hi, ich hab den Wechsel andersrum gemacht und hätte noch die Überwurfmuttern für Kunststoffleitungen übrig.
Bei Bedarf kann ich auch die kompletten Anschlüsse abgeben.
Falls Interesse besteht einfach eine PN schicken.
 
Zurück
Oben Unten