- Registriert
- 31. März 2013
- Reaktionspunkte
- 6.425
So war auch mein Gedanke. Komischerweise schreibt speziell Shimano folgendes bei der 7120 im Bezug auf Boost:Nimm die FC-M7100, weil Kettenlinie 52mm ist ja für Boost.
Sehr interessant, ich hatte beim Umstieg von 11-fach auf Eagle anfangs noch ein Non-Boost Kettenblatt von Raceface und das hat komischerweise sehr gut funktioniert.Das ist Marketing-Gewäsch. Die optimale Kettenlinie an der Kurbel ist rein rechnerisch für Boost irgendwo bei 47,5mm, 49mm sollte man anstreben, 52 geht auch:
Anhang anzeigen 1620586
Wolftooth empfiehlt sogar die 49mm:
Anhang anzeigen 1620587
Ich hab Mal nachgeschaut. Ich fahre sram Antrieb mit garbaruk Kettenblatt und Shimano Kurbel welche mit dem Rad kam.Dann werde ich denke ich die 7100er nehmen und dann mit passendem Boost KB arbeiten.
Sehr gut, danke.Ich hab Mal nachgeschaut. Ich fahre sram Antrieb mit garbaruk Kettenblatt und Shimano Kurbel welche mit dem Rad kam.
Es ist eine FC M8100 das Bike hat boost. Das passt also.
Ja mmn ist die Kombi Shimano+garbaruk kaum zu schlagen was Preis/Gewicht angeht.Sehr gut, danke.
Hatte ja eigentlich vor eine Sram GX Alu oder eben wieder was aus Carbon zu kaufen allerdings ist die SLX leichter als eine GX Alu und der Preis ist halt einfach unschlagbar.
So ist es, die SLX ist ja vom Gewicht sehr ähnlich, bzw. nicht viel schwerer.Ja mmn ist die Kombi Shimano+garbaruk kaum zu schlagen was Preis/Gewicht angeht.
Anhang anzeigen 1620613
Ist ehr bläulich. Ich glaube aber außer der Farbe gibt es keinen Unterschied zur XT. Zumindest wiegen sie quasi gleich viel.So ist es, die SLX ist ja vom Gewicht sehr ähnlich, bzw. nicht viel schwerer.
Hat jemand von euch eine aktuelle SLX schon live gesehen? Ist die schwarz? Auf manchen Bildern sieht sie leicht bläulich aus.
Schwarz ist sie nicht. Ist ein Anthrazit. Die XT ist schwarz.So ist es, die SLX ist ja vom Gewicht sehr ähnlich, bzw. nicht viel schwerer.
Hat jemand von euch eine aktuelle SLX schon live gesehen? Ist die schwarz? Auf manchen Bildern sieht sie leicht bläulich aus.
Das beide mit ihren jeweiligen Kettenblättern gleich schwer sind stimmt. Der unterschied ist das das slx bzw xt Kettenblatt viel schwerer ist als das Alu Blatt der GX Eagle Kurbel.Eine Descendant 7k/GX Kurbel und eine SLX wiegen das selbe mit ihrem jeweiligen KB. Sparen kann man über Drittanbieter beim KB aber die Kurbeln nehmen sich fast nix.
Ändert halt nichts an der Tatsache, dass mir weder Descendant noch die GX Kurbel optisch gefällt.Schwarz ist sie nicht. Ist ein Anthrazit. Die XT ist schwarz.
Eine Descendant 7k/GX Kurbel und eine SLX wiegen das selbe mit ihrem jeweiligen KB. Sparen kann man über Drittanbieter beim KB aber die Kurbeln nehmen sich fast nix.