Wegesperrung durch Jäger und Holzfäller

ich hatte letzten Freitag noch das Glück, dass ich nach den ersten Metern auf die Absperrung traf und umplanen konnte. Jetzt stell dir vor, ich wäre um 16 Uhr kurz vor Ende meiner Rundtour darauf gestoßen. Dann wäre ich je nach Umfahrungsmöglichkeit ziemlich sicher in die Dunkelheit geraten. Möchte sehen, wer dabei noch entspannt bleibt🙄
Wärste bei einer Panne dann aber auch, insofern schadet es grundsätzlich im Herbst nicht mal eine Funzel in den Rucksack zu packen. Es sind nicht immer alle anderen an irgendwelchen zusammenkonstruierten Zuständen schuld, nur um irgendeinen Punkt zu machen.

Sperren nicht , Hinweisschilder schon
Sperren und Schlder: Der Luxus pur. Für die Treibjagd gibt es weder Vorankündigungen in der Zeitung, noch Hinweise im Wald. Die Schilder "Treibjagd" stehen unterm Flatterband und das wars. Im Selbstverständlich werden die erst nach dem gemütlichen Beisammensein der Jäger (d.h. erst am nächsten Morgen) entfernt. Deutlich mehr Umsicht lassen die Jäger walten, wenn öffentliche Straßen am Rande des Jagdgebietes sind. In der Nähe und in Richtung der Straße wird zwar nicht geschossen, aber ein Rotte flüchtiger Wildschweine ist dann schon mal an Stellen unterwegs, wo man normalerweise nicht mit Wildwechsel rechnen muss. Im Nachbarrevier (anderes Bundesland) werden Hinweisschilder im Wald schon mal eine eine Woche vorher aufgestellt.

Sperren und Schlder: Der Luxus pur. Für die Treibjagd gibt es weder Vorankündigungen in der Zeitung, noch Hinweise im Wald. Die Schilder "Treibjagd" stehen unterm Flatterband und das wars. Im Selbstverständlich werden die erst nach dem gemütlichen Beisammensein der Jäger (d.h. erst am nächsten Morgen) entfernt. Deutlich mehr Umsicht lassen die Jäger walten, wenn öffentliche Straßen am Rande des Jagdgebietes sind. In der Nähe und in Richtung der Straße wird zwar nicht geschossen, aber ein Rotte flüchtiger Wildschweine ist dann schon mal an Stellen unterwegs, wo man normalerweise nicht mit Wildwechsel rechnen muss. Im Nachbarrevier (anderes Bundesland) werden Hinweisschilder im Wald schon mal eine eine Woche vorher aufgestellt.
Bei und wird ne Treibjagd IMMER angekündigt,
Steht sogar im „ Blättle „ 🤷‍♂️

Zurück