Weidezaun

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. Gut, dass nur du das so siehst. Beispiele, die belegen, dass das die Gerichte anders sehen, sind schon genug zitiert worden.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Robert-Ammersee

    Robert-Ammersee Ich will doch nur radeln!

    Dabei seit
    03/2010
    Bist Du also auch einer der Bauern, die zu dusselig sind, ein Flatterband an's Weidekabel zu binden? :daumen:
     
  4. Wenn ich hier als Österreicher so mitlese, krieg schön langsam sogar ich Verständnis für die Situation in Österreich - das nämlich alles verboten ist was der Bauer nicht ausdrücklich erlaubt, vor allem weil angeblich die Haftungsfrage für die Bauern nicht ausreichend geklärt ist / die Bauern hier großes Risiko sehen.

    Hab das bisher als „Aktivist“ immer vehement auch im Rahmen von Podiumsdiskussionen und ähnlichem als völligen Blödsinn dargestellt.

    Aber macht nur so weiter, dann gehts euch bald so wie uns in AT.
     
  5. noocelo

    noocelo kriegt nie genug

    Dabei seit
    05/2014
    :love:
     
  6. ExcelBiker

    ExcelBiker veni, vidi, bici

    Dabei seit
    08/2012
    Ich bin selbst mal in einen Weidezaun gerauscht. Der Zaun war auf einem leicht abschüssigen Feldweg, aus Hohlweg ausgefahren. Der Zaun war genau auf Halshöhe. Ich war etwa 40 km/h schnell. Der Draht ist kurz auf dem Riemen vom Helm entlanggelaufen, bevor er irgendwo abgerissen ist. Hätte auch anders aussehen können ... . Die "Markierung" war ein kleiner graubrauner Stoffetzen, der gegenüber dem Weg keinerlei Kontrast gehabt hatte und dadurch unsichtbar war. Ich hab dann die Bäuerin erwischt, die dafür zuständig war, und die war richtig schockiert. Hat gleich alles angeboten mit Versicherung etc., aber mir ist ja zum Glück nichts passiert.

    In deinem Fall, wenn also der Bauer also wiederholt so absperrt und uneinsichtig wegen den Gefahren ist, würde ich zur Polizei gehen. Und wenn du das nächste Mal an so was gerätst, Bilder machen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  7. Und du willst, wenn in Ö mal das Fahren auf Waldwegen allgemein erlaubt sein sollte, dich dann von Bauern drangsalieren lassen, die dann einfach Drähte über Wege spannen, um dich doch vom Fahren auf seinem Weg abzuhalten.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  8. Robert-Ammersee

    Robert-Ammersee Ich will doch nur radeln!

    Dabei seit
    03/2010
    Die gute, alte Zeit...nur sind's jetzt die Förster. ;)
     
  9. Bench

    Bench

    Dabei seit
    02/2011
    Ich hab die Leute nie verstanden, die die Stadt verklagen, wenn sie aufm Gehweg im Winter ausrutschen. (Ergo: Zu blöd zum laufen sind)
    Aber wenn ich hier so mitlese, scheint es genug von der Art zu geben.
    Denn nichts anderes ist das hier.

    Auch ich bin schon oft genug gestürzt. Aber auf die Idee, jemanden wegen seiner eigenen Unfähigkeit zu verklagen, darauf kam ich nie.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  10. luchslistig

    luchslistig Wadenbeißer

    Dabei seit
    08/2018
    Genau... Ich bin mir das immer um den Kopf.... So Rambo-Like.....:spinner:
    :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. Ich möchte Dich mal sehen, wenn Du in so einem Draht landest. Mal sehen, ob Du das dann auch noch lustig findest.

    Und mal ganz nebenbei bemerkt, wir haben weder Winter, noch ist das auf dem Gehweg passiert. Flatterband war da übrigens auch keins dran.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Bench

    Bench

    Dabei seit
    02/2011
    Tu ich nicht, ich bremse nämlich vorher ;)
     
  13. Ok, bei einer Durchschittsgeschwindigkeit von 5km/h Bergab geht das sicher.;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. Bench

    Bench

    Dabei seit
    02/2011
    Keine Sorge, ich bremse nur vor Zäunen. Ich hab nämlich Augen und sehe diese.
    An Strecken, die ich nicht kenne, fahr ich vorsichtig, weil ich die ja noch nicht kenne.
    Solltest du mal versuchen.
     
  15. Robert-Ammersee

    Robert-Ammersee Ich will doch nur radeln!

    Dabei seit
    03/2010
    Hier gibg es um einen Draht. Nicht um Zäune.
     
  16. Wahrscheinlich nie so schwer, dass irgendeine Versicherung (zb Krankenversicherung oder Unfallversicherung) etwas zahlen musste. Spätestens dann versuchen diese Versicherungen nämlich ihr Geld von irgendwem (Landwirt) wiederzuholen. Da kannst du noch so ein Menschenfreund sein.
    Wenn ich nach einem Unfall wieder aufstehen und weiterfahren kann, dann mach ich auch keinen Aufstand.
    Ärgern darf ich mich dann schon über so einen Vollpfosten, der einfach einen Draht, den man nicht sehen kann, über den Weg spannt? Du bedankst dich beim dem Landwirt dann wahrscheinlich noch, dass er dir die Fahrt abwechslungsreich gestaltet hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2018
    • Gewinner Gewinner x 1
  17. luchslistig

    luchslistig Wadenbeißer

    Dabei seit
    08/2018
    Super Antwort von @Bench@Bench
    Wenn er so große Augen wie sein Avatar hat, sieht er natürlich alles und kann immer adäquat reagieren.
    Super-Typ....
    Wenn man so große Augen auch zum Lesen nehmen würde,.......
     
  18. Bench

    Bench

    Dabei seit
    02/2011
    Ach, und der Draht hing zwischen zwei Siemens-Lufthaken? :ka:
     
  19. JoeArschtreter

    JoeArschtreter Outlaw

    Dabei seit
    10/2013
    Wie schlecht fährst denn du bitte, wenn bei dir bei mehr als 5km/h ein sicheres und schnelles Bremsmanöver unmöglich erscheint?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. JoeArschtreter

    JoeArschtreter Outlaw

    Dabei seit
    10/2013
    Ein Draht ist auch ein Zaun. Wie wärs mit aufpassen anstatt jammern?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. JoeArschtreter

    JoeArschtreter Outlaw

    Dabei seit
    10/2013
    Wenn depperte Touristen meinen, sie können ihr Urlaubvergnügen konsumieren wie einen Jahrmarktsbesuch, dann kommt eben sowas dabei raus.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  22. Obgleich einige das hier nicht verstehen wollen oder können. Was meinst Du dazu, wenn ich zB. JoeA.... dieses Set hier vorschlage :
    https://etel-tuning.eu/interieur/75-abgas-auf-luftung-adapter.html

    und dem Kollegen Bench würde ich dieses Produkt zur Verbesserung seiner Bremse vorschlagen :
    https://etel-tuning.eu/pflege-wartung/93-hochleisungs-bremsenfett.html
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  23. JoeArschtreter

    JoeArschtreter Outlaw

    Dabei seit
    10/2013
    Jetzt wirds tief.
     
    • Gewinner Gewinner x 1