Weihnachtsgeschenk

Wo gibt es einen Adventkalander

• ja

Stimmen: 13 61,9%
  • nein

Stimmen: 16 76,2%

• Umfrageteilnehmer
    21
Hallo ich wollte mal fragen wo man einen MTB Adventkalander bekommt mein 10 Jähriger Sohn wünscht ihn so sehr.
Hoffe es kann mir wer helfen danke

Und was soll da dann drin sein? Bike Parts oder Schokolade oder Bildchen?
Und welches Budget?
Zum selber machen kann man da ja einiges zusammenstellen.

Einzelne Werkzeuge, Kettenöl, Top Cap, Sattelklemme, Reinigungsmaterial, Bikepark-Gutschein, Griffe, Bremsbeläge usw. usw. usw. Geht halt ins Geld, könnte dann aber ja auch Adventskalender und Weihnachtsgeschenk in einem sein...

Da die liebe Lisi vermutlich kein plan von MTB hat und sich nur wegen dem Kalender angemeldet hat denke ich es geht um einen Schokokalender.

Es gibt Schokokalender die man mit eigenen Bildern bedrucken lassen kann. Einfach mal Googeln.

Und welches Budget?
Zum selber machen kann man da ja einiges zusammenstellen.

Einzelne Werkzeuge, Kettenöl, Top Cap, Sattelklemme, Reinigungsmaterial, Bikepark-Gutschein, Griffe, Bremsbeläge usw. usw. usw. Geht halt ins Geld, könnte dann aber ja auch Adventskalender und Weihnachtsgeschenk in einem sein...

Bis 50 Euro er hat heute ein Fahrrad um 4000 € und er will unbedingt einen MTB Adventskalender aber bitte keinen Schokolade Füllung

50 Euro sind natürlich für Bike-Parts und Werkzeug nicht sehr viel. Der Kätpn @Cpt_Oranksch oben hat ja schon ein paar Sachen hingeschrieben. Flickzeug, Kettenöl u.ä. sind auch nicht so teuer.

geil. ein kalender mit lauter parts, mit denen man nix anfangen kann... warum auch nicht.

@everywhere.local Hast Du irgendwie eine Mission alles mies machen zu müssen? Findest Du Deine Posts lustig? Ich finde sie hier vor allem völlig überflüssig. Schreib doch einfach nichts, wenn das Ganze Deinen Horizont überschreitet. :ka:

Bei 50€ bleiben 2€ pro Türchen.
Das wird ......... schwierig.
Vor allem, wenn vermutlich keiner von der Technik einen Plan hat.
Und optisches ist halt auch Geschmackssache.

Idee mag ja nett sein, aber es gibt Projekte, die sind gleich von Beginn an zum Scheitern verurteilt. Bei dem Bugdet und der Ausgangslage (4000 € Rad mit Teilen um 2 € upgraden??) wird das nichts.

@everywhere.local Hast Du irgendwie eine Mission alles mies machen zu müssen? Findest Du Deine Posts lustig? Ich finde sie hier vor allem völlig überflüssig. Schreib doch einfach nichts, wenn das Ganze Deinen Horizont überschreitet. :ka:
also der Reihe nach

1. ja
2. auf jeden Fall
3. du scheinst nicht registriert zu haben, dass es sich hier um einen troll thread handelt. daher wäre ich mit Aussagen bzgl "Horizont überschreiten" etwas zurückhaltender.

mein guter Freund Memphis ist da etwas fitter
Ich will ja nicht motzen aber ein 10 Jähriger welcher keine Schokolade mag , ein 4000 Euro Bike hat und mit Werkzeug u. Bikeparts um 50 Euro im Adventkalender bedacht werden soll ist ja schon eigenartig .
Mit den 50 Euro kannst täglich um 2 Euro den Kalender füllen . Da kommst gerade mal mit Süssigkeiten durch.

Idee mag ja nett sein, aber es gibt Projekte, die sind gleich von Beginn an zum Scheitern verurteilt. Bei dem Bugdet und der Ausgangslage (4000 € Rad mit Teilen um 2 € upgraden??) wird das nichts.
Um das "upgraden" ging es bei der Frage gar nicht. Nur um das Thema Adventskalender mit MTB-Bezug. Ich finde das Budget da zwar auch schwierig, aber Möglichkeiten gibt es schon.
also der Reihe nach

1. ja
2. auf jeden Fall
3. du scheinst nicht registriert zu haben, dass es sich hier um einen troll thread handelt. daher wäre ich mit Aussagen bzgl "Horizont überschreiten" etwas zurückhaltender.

mein guter Freund Memphis ist da etwas fitter
zu 1. Glückwunsch, klingt toll
zu 2. Ich nicht
zu 3. Woran erkennst Du hier den Troll? Nur weil Dir der Bezug zum Thema fehlt, könnte es durchaus Menschen geben, die eine solche Frage ernsthaft stellen (in meinem persönlichen Bekanntenkreis gibt es übrigens mindestens 2 Kinder, die keine Süßigkeiten mögen und Fahrräder für über 3000 Euro fahren. Allerdings sind die Kids tatsächlich bereits 12 und 14 Jahre alt, daher erkennst Du das vermutlich nicht an).

Zurück