Weihnachtstour der DIMB IG Rhein/Ruhr

So, geduscht, gegessen und den Dreck aus dem Auto beseitigt...

War eine echt tolle Runde heute. Ich hatte schon vergessen, wie schön die Haard ist. :daumen:

Bei soviel Dank werde ich noch ganz rot!! Hab ich alles gerne gemacht!

CU bei der nächsten Tour
Markus

Becci schrieb:
aber bitte diesmal mit bremse, dann komme ich auch jeden downhill runter :D
:eek: Was war denn mit der Bremse ? :confused:
ratte schrieb:
...aber es schienen ja auch genug andere dankbar gewesen zu sein, den Weihnachtsbraten wieder von sich strampeln zu können.
Genau .... um sich danach erneut den Wanst voll zu hauen :D Gottlob sind die Feiertage bald vorbei.

M::::: schrieb:
Was war denn mit der Bremse ?

naja belag is jetzt ganz weg und hinten hatte sie sich total verkeilt..morgen darf ich erstmal einkaufen und dann basteln..der bremszug muss ebenfalls erneuert werden..aber für ohne bremse hab ich mich gut gehalten, was?!? :lol:

trailpunk schrieb:
Wenn das mal keine Tour war, dann weiss ich es auch nicht besser -

Wie, ich war nicht dabei und hab die beste Tour des Jahres verpasst?
trailpunk schrieb:
Start bei Sonnenschein und bester Laune, waren ein paar Meter unter die Räder genommen, als sich der erste Defekt einschlich. Kettenriss!-

:eek:
trailpunk schrieb:
Wenige Minuten später kam dann mein Filmreifer BaumhaltrucksackfestundziehbikervomFahrrad-Stunt ;), aber auch das war noch nicht das Ende, nein, nein.
-

Ich hoffe, ihr habt Bilder gemacht!

trailpunk schrieb:
Die Tour konnte weiter gehen, bis zu meinem 2. Stunt an einem Downhill, den ich trotz zweier Anläufe, mit eleganten Slams beendet habe. :rolleyes:. Ob es nun an meiner Muskelverletzung lag oder einfach nur technisches Unvermögen war, keine Ahnung. War wohl beides :D.-

Du meinst doch wohl nicht meine "Senkenkurve"? Da war doch auch bei mir ein Baum, der plötzlich näher kam und mich den Berg (Senke) wieder hinunterschubste..... Ja, ja, technisches Unvermögen, die Ausreden mit den Verletzungen zählen nicht...........

trailpunk schrieb:
Durch meine Muskelverletzung etwas ausser Tritt geraten, dümpelte ich am Ende der wilden Meute rum-

Hey, das ist doch mein Part!

trailpunk schrieb:
Als wir dann dachten, es könnte nicht mehr schlimmer kommen, gab es noch Graupelschauer, Schnee und "Gewitter". -

Da habe wir doch mal während unserer Rotbachrunde einen älteren Radfahrer mit einem genialen, am Gepäckträger befestigten, Regen-Poncho gesehen! Damit wären Eure wettertechnischen Probleme doch wohl behoben, oder? :D

trailpunk schrieb:
Am Treff angekommen gab's dann noch "Kuchen"-

Wie, Kuchen ohne mich? KIRSTEN ich hab dich ganz dolle lieb! (bekomme ich jetzt auch ein Stück?)

trailpunk schrieb:
Ich bemerkte, dass ich meine Radbrille "verlegt" hatte und das meine Muskelverletzung nicht sooo schlimm war. -
:eek: :(
Bei Tchibo gab's da letztens welche für 4,99 Euro :D ;)

trailpunk schrieb:
Fazit:
Echt geile Tour die mir zeigte:
1. mehr Ersatzteile mitnehmen
2. ich muss meine Downhill-Technik extrem verbessern
3. Eine neue Brille muss her
4. Der Kuchen war lecker!! Danke an KIRSTEN
5. Tolle Leute, die nie den Humor verloren haben.
6. Danke an die Guides für die "etwas andere Tour"
7. Danke an M:::::, für die Trekking-Einlage
8. Die Haard ein echt tolles Bikerevier ist (für's Trekking reicht es auch)
und zuletzt noch ein Danke an Stahlwerker für's nach Hause bringen.
So, genug gelangweilt
-tp-

Ich seh schon, ICH MUSS WIEDER MIT!!!!!!!

In diesem Sinne, bis demnächst :daumen:

-KK-

Ja ja ich merk schon ich habe eine richtig tolle Tour verpasst. :mad:
Beim nächsten mal klappt es bestimmt. ;)
Aber schön zu lesen das auch bei anderen mal was schief geht. Ansonsten bleibt noch Frohe Weihnachten zu wünschen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Rosenkäfer

kitekruemel schrieb:
!
Du meinst doch wohl nicht meine "Senkenkurve"? Da war doch auch bei mir ein Baum, der plötzlich näher kam und mich den Berg (Senke) wieder hinunterschubste..... Ja, ja, technisches Unvermögen, die Ausreden mit den Verletzungen zählen nicht...........
-KK-
Nö,war die Abfahrt direkt hinter dem Wallride, also habt Ihr +- 20m an der gleichen Stelle Bodenproben genommen :D

Becci schrieb:
naja belag is jetzt ganz weg und hinten hatte sie sich total verkeilt..morgen darf ich erstmal einkaufen und dann basteln..der bremszug muss ebenfalls erneuert werden..aber für ohne bremse hab ich mich gut gehalten, was?!?
:eek: V-Brake-Beläge hätte ich sogar dabei gehabt :rolleyes:

V-Brake-Beläge hätte ich sogar dabei gehabt

mein pech kann ich dazu nur sagen(obwohl ich mal die frage in die runde geworfen habe)..bei der nächsten tour bin ich schlauer :D

so ich geh basteln...wenn noch jmd gute tipps für meine nicht wirklich funktionelle federgabel hat..raus damit...

habe aufgegeben..bike is beim händler, der darf sich damit nun rumärgern :D und gleichzeitig alles wieder richtig einstellen :lol:
gabel is ne suntour..ich meine sr, bin mir aber net 100% sicher :ka:

Nö,war die Abfahrt direkt hinter dem Wallride, also habt Ihr +- 20m an der gleichen Stelle Bodenproben genommen :D

:D Der Wallride war doch klasse :D

Der Doc hat mir übrigens Bandagen verpasst und er meinte mein Lendenwirbel hätte auch was abbekommen, dass lag wohl am Sturz vorher.
Er sieht da wohl einen Zusammenhang mit meinem Muskelproblem. Meinte aber auch, dass es zu reparieren sei.

Nun denn, erst ein wenig schonen und dann geht's an das Downhilltraining :D (Problem erkannt, Problem wird beseitigt :daumen: )

Gruss vom (z.Z) Flügellahmen
-tp-

@TP
Du wirst doch wohl kein Dauerinvalide werden ?

@ Becci
Wenn s ne Suntour ist ,ist die Gabel vermutlich schon so gut wie tot :D .Ich hatte vor Jahren auch mal eine : Am Anfang funktionierte alles ganz brauchbar.Das Prob war :Die Zug/Druckstufendämpfung(wenn man s bei der SR überhaupt so nennen kann)funktionierte durch Reibung kleiner Plastikringe,Reibung =auf Dauer auch Abrieb => Funktion = :kotz:
Kannst Deinen Mechaniker mal fragen ob da was zu machen ist, aber Geld würd ich in die Gabel nicht mehr reinstecken.Die Methode vom Sharkman ist da klar die bessere :daumen:

@-Outlaw-
War mir schon klar, kaum gehe ich am Stock und schon kommste aus dem Loch. Oder anders: "Wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen" :lol:

@becci
Ich hab hier noch ne Axel Super rumfliegen, ist zwar auch nich das Gelbe vom Ei oder die funktioniert wenigstens noch :D

@M:::::
Ich hab nicht vor, mich von dieser "Kleinigkeit" aufhalten zu lassen.
1. Stand ich schon mal vor dem Problem (meine etwas lange Bike-Pause)
2. Macht mir das biken mit Euch zu viel Spass!!! ;)

Aber das Downhill-Problem muss ich beseitigen (alles Andere klappt ja bestens), also erst mal selber ran und dann von Mani Stromberg den Feinschliff geben lassen. :cool:

-tp-

Kannst Deinen Mechaniker mal fragen ob da was zu machen ist, aber Geld würd ich in die Gabel nicht mehr reinstecken
warte auf rückmeldung, hoffe morgen bescheid zu bekommen wie es nun aussieht...

trailpunk schrieb:
hab hier noch ne Axel Super rumfliegen
was willst wenn dafür haben??

ich glaube ich brauche schnellstens n neues bike :rolleyes:

@Stahlwerker
Danke, danke! Hört sich schlimmer an wie es ist, weiss ja was ich machen muss. Bei mir ist in letzter Zeit einfach nur der Wurm drin.:rolleyes:

@Becci
Bevor die Gabel bei mir rumgammelt, kann ich sie besser abgeben. Brauche das Teil sowieso nicht mehr. Gibste mir einfach mal nen Bier aus. sollten aber erst mal schauen ob sie überhaupt passt. ;)

@Silent
Wir war das nochmal mit dem Kurs bei Bikeride. Du hattest da mal was angedeutet. Erkläre das hier bitte noch mal.

Gruss
-tp-

trailpunk schrieb:
@M:::::
Ich hab nicht vor, mich von dieser "Kleinigkeit" aufhalten zu lassen.
1. Stand ich schon mal vor dem Problem (meine etwas lange Bike-Pause)
2. Macht mir das biken mit Euch zu viel Spass!!! ;)
Hab ich auch nicht anders erwartet :daumen: Hat man immer schon mal, das sich ein Zipperlein an s nächste reiht; wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten :D ;)

trailpunk schrieb:
Aber das Downhill-Problem muss ich beseitigen (alles Andere klappt ja bestens), also erst mal selber ran und dann von Mani Stromberg den Feinschliff geben lassen. :cool:

-tp-
Jep. Am besten klappt s bei mir immer wenn ich öfter mal etwas anspruchvolleres Gelände fahr und im DH am besten noch die Linie von besseren Abfahrern schnorren kann.Auch ein WE im Bikepark wirkt immer kleine Wunder :daumen: ; ist jetzt aber grad Jahreszeit- technisch etwas schwierig :(

kurze rückmeldung..mein bike lebt wieder !!!:anbet:

aber trotz allem @trailpunk..wir müßten mal bitte schauen ob deine gabel passt, hr.lantermann gibt meiner nicht mehr lange zu leben :D

Ist zwar etwas Off-Topic, aber vielleicht hat von Euch tapferen Winter-Bikern ja jemand Lust, meine Freundin und mich am 15.1. um 11 Uhr auf einer Tour von Duisburg nach Kettwig zu begleiten. Insbesondere zwischen Mintard und Kettwig wartet eine Reihe netter Trails...

Bei Interesse einfach hier eintragen.

Fischkopp schrieb:
Ist zwar etwas Off-Topic, aber vielleicht hat von Euch tapferen Winter-Bikern ja jemand Lust, meine Freundin und mich am 15.1. um 11 Uhr auf einer Tour von Duisburg nach Kettwig zu begleiten. Insbesondere zwischen Mintard und Kettwig wartet eine Reihe netter Trails...

Bei Interesse einfach hier eintragen.
Klingt doch schön ! Ich werd wohl vorbeischauen :daumen:

Zurück