Weihnachtstour der DIMB IG Rhein/Ruhr

So ein Shit.
So wie beim Uwe usw. kommt bei mir auch die Familie inne Bude. Gerade in der Haard war ich schon ewig nicht mehr. So kann ich aber wenigstens nach der Nachtschicht noch wat pennen.
Bei der Tour Silvester in der E-Schweiz oder im Januar in Ennepe werd ich aber mal dabei sein.

Schöne Feiertage

Gruss

Reiner

Kniekaputt schrieb:
So ein Shit.
So wie beim Uwe usw. kommt bei mir auch die Familie inne Bude. Gerade in der Haard war ich schon ewig nicht mehr. So kann ich aber wenigstens nach der Nachtschicht noch wat pennen.
Bei der Tour Silvester in der E-Schweiz oder im Januar in Ennepe werd ich aber mal dabei sein.

Schöne Feiertage

Gruss

Reiner
Schade :(
Aber halte dir mal den 05.02. im Hinterkopf.
Da wollte ich die 3 Täler Tour nochmal fahren und da bei der Masse letztes mal deine Leute vom Verein zu kurz gekommen sind, könnten sie da mitfahren.
Eventuell in 2 Gruppen, du kennst die Strecke ja jetzt auch ;)

So wie die Wetteraussichten bisher sind, wird's wohl eine Tour bei leichtem Schneefall, fände ich echt klasse (solange es nicht zu heftig wird :frostig: ) und freu mich schon drauf :lol: !

So außerdem wünsche ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest und viele :geschenk: ...

dann bis Montag!

Buerer

Wird schon schief gehen.

Ein wenig Schnee ist kein Problem und gegen die Kälte helfen ca. 45 km Anfahrt, da müsste ich bei der Ankunft am Treff schon warm sein. :)

Frohes Fest
-tp-

Irgendwer scheint was dagegen zu haben das ich mal in der Haard fahre. :mad: Muss mich leider wegen einer Mandelentzündung abmelden.
Wünsche euch morgen jede Menge Spaß und trockenes Wetter. :daumen:
Frohe Weihnachten
Rosenkäfer

Gorth schrieb:
Hi,

ich versuche auch zu erscheinen. Ist es weit vom Bahnhof bis zu diesem Treffpunkt?

Gruß
Gorth

Hallo Gorth,
ich komme auch mit dem Zug nach Haltern (S9), es sind wohl so ca. 15min Fahrzeit (vom Bahnhof Haltern zum Treffpunkt)! Mein zug kommt so gegen 10:30Uhr an. Wenn du auch mit dem Zug nach Haltern kommst könnte man gemeinsam zum Treffpunkt fahren!
Bis dann
Buerer

Dann hoffen wir mal das diesmal kein Pferd vor den Zug rennt :eek:

@ rosenkäfer
Gute Besserung !
Ich hatte früher auch immer Probs mit den Mandeln,bin dann nach dem Prinzip "alles-was-keine-Miete-zahlt-fliegt-raus" verfahren und seit dem natürlich Beschwerde frei.

Vielen Dank an Hellfer, die mir mit meinem abgebrochenen Schaltauge geholfen haben, sei es durch Reparaturarbeiten oder die letzten Meter ziehen ;) .
Die Tour hat spaß gemacht! Das Wetter in der letzten halben Stunden konnte leider niemand etwas ändern, aber frisch geduscht sieht die Welt schon wieder anders aus.
Wünsche euch noch einen schönen/ruhigen 2. Weihnachtsfeiertag!!!
Bis demnächst.... :D

Hi Folks!

Wenn das mal keine Tour war, dann weiss ich es auch nicht besser :D

Start bei Sonnenschein und bester Laune, waren ein paar Meter unter die Räder genommen, als sich der erste Defekt einschlich. Kettenriss!

Wenige Minuten später kam dann mein Filmreifer BaumhaltrucksackfestundziehbikervomFahrrad-Stunt ;), aber auch das war noch nicht das Ende, nein, nein.

Auf der Hälfte der Tour: "Peng", "Knack", "Schaltauge weg", kurzum wurde ein Fully-Singlespeeder gebastelt :daumen:

Die Tour konnte weiter gehen, bis zu meinem 2. Stunt an einem Downhill, den ich trotz zweier Anläufe, mit eleganten Slams beendet habe. :rolleyes:. Ob es nun an meiner Muskelverletzung lag oder einfach nur technisches Unvermögen war, keine Ahnung. War wohl beides :D.

Durch meine Muskelverletzung etwas ausser Tritt geraten, dümpelte ich am Ende der wilden Meute rum, bis sich wieder ein Defekt lautstark anmeldete. Der nächste Fahrer war dran mir einem Achsenbruch. :(

Dadurch haben M::::: und Ikke den Anschluss, an den Rest der Meute verloren (allerdings schickte ich den letzten Biker auch weiter, da wir bis Dato den Schaden nicht richtig beurteilen konnten). :wut:

Als wir dann dachten, es könnte nicht mehr schlimmer kommen, gab es noch Graupelschauer, Schnee und "Gewitter". :spinner:

Wärend die verlorene Truppe sich fahrender Weise in Richtung Treffpunkt vorarbeitete, genossen wir, auf ein Duo zusammengeschrumpft, laufender, rollender und manchmal fahrender Weise den Rest der Tour. :D

Am Treff angekommen gab's dann noch "Kuchen" :daumen:
Ich bemerkte, dass ich meine Radbrille "verlegt" hatte und das meine Muskelverletzung nicht sooo schlimm war. :)
Zuletzt wurde angemerkt, dass ein weiters Bike dringend eine Generalüberholung benötigt.

Fazit:
Echt geile Tour die mir zeigte:
1. mehr Ersatzteile mitnehmen :p
2. ich muss meine Downhill-Technik extrem verbessern :rolleyes:
3. Eine neue Brille muss her :mad:
4. Der Kuchen war lecker!! Danke an Kerstin :cooking:
5. Tolle Leute, die nie den Humor verloren haben. :daumen:
6. Danke an die Guides für die "etwas andere Tour" :daumen:
7. Danke an M:::::, für die Trekking-Einlage :D
8. Die Haard ein echt tolles Bikerevier ist (für's Trekking reicht es auch)
und zuletzt noch ein Danke an Stahlwerker für's nach Hause bringen. :daumen:

So, genug gelangweilt
-tp-

Das war echt eine etwas andere Tour, aber solange nur das Material Schaden nimmt und nicht der Fahrer, ist meistens auch billiger :D .
Ist echt ein klasse Bikerevier die Haard, vor allem mit den Guides, die dan nacher noch lecker Kuchen verteilen, DANKE :daumen:.
MfG Pseudosportler

PS: Gut besserung an Rosenkäfer, hast echt was verpast, aber es klapt bstimmt beim nächsten mal.

wow war das ne tour....
trotz all der schon erwähnten defekte war es mal wieder eine schöne runde mit einer guten truppe...ich glaube das schreit förmlich nach wiederholung :D , oder?dann aber hoffentlich ohne probs :rolleyes:

also danke fürs guiden(allein findet unsereins solche wege bestimmt nicht :lol: ), fürs warten(einer muss ja das schlusslicht sein :cool: ) und ganz wichtig für den kuchen am ende :daumen:

für alle die ich dann nicht mehr sehe: einen guten start ins neue jahr!!

trailpunk schrieb:
Fazit:
Echt geile Tour die mir zeigte:
1. mehr Ersatzteile mitnehmen :p
Hab ich früher auch schon probiert; geht aber immer das kaputt, was man nicht mit hat :rolleyes:
trailpunk schrieb:
2. ich muss meine Downhill-Technik extrem verbessern :rolleyes:
Muss man das nicht immer :D

trailpunk schrieb:
4. Der Kuchen war lecker!! Danke an Kerstin :cooking:
Kirsten,bitte ! (Sie hasst es wenn man Kerstin sagt)
Das Kompliment geb gerne ich weiter .
trailpunk schrieb:
5. Tolle Leute, die nie den Humor verloren haben. :daumen:
Na ja ,zum Schluß der Tour hatte ich auch nicht viel mehr als meinen Humor ; Schaltzug und HR-Achse waren ja schon hin :D

trailpunk schrieb:
6. Danke an die Guides für die "etwas andere Tour" :daumen:
7. Danke an M:::::, für die Trekking-Einlage :D
Ja , immer wieder gerne. WE LOVE TO ENTERTAIN YOU :love: ;)
trailpunk schrieb:
8. Die Haard ein echt tolles Bikerevier ist (für's Trekking reicht es auch)

-tp
Vielleicht schaffen wir beim nächsten Mal ja die ganze Runde :daumen:

Hallo zusammen,

war echt eine klasse Tour!! Selbst das nicht so gute Wetter am Schluß konnte mir die gute Laune nicht mehr verderben :-)
Schade, dass es immer wieder mal technische defekte gibt, aber so ist's ja leider, die Hauptsache ist, dass wir alle gesund nach Hause gekommen sind.
Ein großes Dankeschön an die Guides und an Kisten für den Kuchen (war genau das was ich da gebrauchen konnte), und an all die netten Mitfahrer, war wieder eine tolle Truppe :daumen:
Und diesmal hat's sogar mit der an- und abreise per Bahn super geklappt (Pferde waren nicht im weg ;) )
Die Haard ist echt Klasse, hatte einen riesen Spaß :lol:

Bis dann
Buerer

trailpunk schrieb:
Ahhhhhhh!! Ich Unwürdiger! Ich bettel um Gnade :anbet: :anbet:
Also: Dank an "Kirsten" ;)

-tp-
Sie hatt s ja noch nicht gesehen :D

Becci schrieb:
wow war das ne tour....
trotz all der schon erwähnten defekte war es mal wieder eine schöne runde mit einer guten truppe...ich glaube das schreit förmlich nach wiederholung :D , oder?dann aber hoffentlich ohne probs :rolleyes:
Wiederholung is kein Thema. :daumen: Die Probs bald auch nicht mehr;da es schon die 2. AC-Nabe war,die mir an der Achse gebrochen ist :mad: , fliegt der Kram perspektivisch auf den Müll :crash: .Defekte wie Ketten/Schaltzugriss lassen sich leider nie ausschließen

So,

ich habe heute festgestellt:

- dass die Haard kein Flachland ist.

- was am Bike so alles kaputt gehen kann.

- dass man trotzdem weiterfahren kann. Respekt Fr. oups !

- dass man verschiedene Helme kaufen kann, letztendlich aber alle schneeweiss aussehen können.

- welche netten Leute am 2. Weihnachtsfeiertag mit dem Bike so unterwegs sind.

- und das eine heisse Dusche eines der schönsten Dinge des Lebens sein können.

Gruß
Andreas

@ stahlwerker
mit dem zweiten sieht man besser. DAAAAAANKE !

So, wir leben auch noch :D

Die Tour war wie immer gut ;)
Da wir bisher bei allen Touren Glück hatten mit dem Wetter, haben wir dann diese Tour so gelegt das alles was an Wetter aufzubieten war, eingetroffen ist. Sonne, Regen, Schnee, Schneematsch und Gewitter. Hitze war zu dieser Jahreszeit nicht lieferbar :D

Besten Dank an die Guides :daumen:

Von der Bahn haben wir dann noch einen First-Class-Zug bekommen, der hatte sogar ein Bord-Cafe. Da gab es dann auch einen heißen Kaffee. Schmeckte zwar nicht, aber heiß war er.

In Dinslaken durfte Sabine dann noch eine Trekkingeinlage hinlegen. Ein Platten hinten auf den letzten 2 km.

Bilder kommen auch noch.

Nachdem ich ja immer am Jammern bin, dass in der Pfalz keine Massenveranstaltungen geboten werden, "durfte" ich ja im erlauchten Kreise in heimatlichen Gefilden wieder an einer Tour teilnehmen.

Wurde ja auch alles Aufgeboten, was die Natur so hergibt. :D
Naja, die eingfrorenen Finger waren nicht gebucht. ;)

Vielen Dank an die Guides...
...und an die Organisatoren, eine Tour so zu legen, wo ich dann auch mal hier im Urlaub bin...
...aber es schienen ja auch genug andere dankbar gewesen zu sein, den Weihnachtsbraten wieder von sich strampeln zu können. ;)

...und natürlich, danke für den Kuchen, Kirsten, sonst wäre ich wegen Kalorienunterversorgung bis zum Bahnhof bestimmt völlig erfroren.

Zurück