Weimaaaaaaarrrr

• Ersteller Ersteller Deleted 20194
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 20194

Guest
Hii

erstmal zu mir... bin aus Weimar und 16 Jahre alt

Ich selber fahre ab und zu selber mit dem bike in der Weimarer Umgebung her, am liebsten bei Bad Berka ;)
Bis jetzt aber leider nur als reines Hobby b.z.w. allein.

Ich wollte einfach mal fragen, wie es so mit Vereinen etc. hier in Weimar aussieht oder ob sich andere in meinem Alter finden lassen, die auch einfach mal in der Natur rum-biken möchten.

:)

Hallo auch,

Weimar u.U. wuerd mich und ein paar andere Suedharzer/Eichsfelder auch mal interessieren.
Aber Vorsicht! Du handelst Dir damit ganz schnell ne Einladung zum Kyffhaeuser und in den Harz ein!
:bier:
Mit dem Alter kann ich aber leider nicht dienen.
Da gehoere ich eher zur Fraktion der praehistorischen Urviehcher, jedenfalls rein nominell.
;)

Ciao
Der Frosch
C.

Hi,

fahre auch in der Gegend. Von WE -> Richtung Bad Berka / Blankenhain / Kranichfeld hat es richtig schöne Pfade. Ich mag es total.

Ich habe ohnehin schon überlegt, mal Bilder von meiner kleinen Tour hochzulanden. Nun werde ich es tun......

Anhänge

• ilmtal.jpg
    ilmtal.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 83
zum Thema Vereine:

ich kenne:

- RFV "Die Löwen" Weimar eine Jahreszahl ist da auch dabei. Hmmm Ansprechpartner "MHC" Weimar oder der Radladen in der Riesnerstrasse

- Bike Team erreichbar über Bikeshop Hilbig

[beide fahren CC Hobby und auch Lizenz Klassen]

- Classic Trail Team Weimar erreichbar über Fahrrad Hopf

Mehr gibt es Imho nicht. Ich bin übrigens auch nicht wirklich dein Alter ;)

ChBo:rolleyes:

Anhänge

• buchfahrt.jpg
    buchfahrt.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 77
moin Leute

bin zwar nicht direkt aus Weimar, wohne aber in Jena, also nicht so weit weg

zu Vereinen:
1. RFV 1990 "die Löwen" Weimar
2. Bike-Team Weimar

ich habe letzte Woche bei beiden mal angerufen, persönlich hat mir das Angebot "der Löwen" besser gefallen, mir als Lizenzfahrer bieten die einfach mehr, kann dir gerne mal die beiden Tel-Nummern zukommen lassen per PM wenn gewünscht

ich bin meistens in Jena unterwegs (klar wo sonst), da gibts so viele geile Strecken, da kam ich noch nicht dazu woanders zu fahren (wohne ja aber est seit Mitte Oktober dort), aber wäre schon mal an ner Runde rund um Weimar interessiert

gruß

löl, es gibt in weimar nen bike laden namens hopf? :p das is ja ma richtig geil, da m,uss ich ma hin, ne hopfenbrause zischen... :bier:

martn schrieb:
löl, es gibt in weimar nen bike laden namens hopf? :p das is ja ma richtig geil, da m,uss ich ma hin, ne hopfenbrause zischen... :bier:

@martn: ja genau, da lag ich nicht Falsch :)
hier der Link zur HP

zu den Löwen war heute was im Lokalblatt ;)

Radsport: Vordere Platzierungen für RFV

WEIMAR (mv). Vordere Plätze nehmen die Mountainbiker vom RFV "Die Löwen" Weimar im Endklassement des Thüringencups ein. Stefan Lösch, der allerdings diese Saison mehr Wert auf überregionale und internationale Starts gelegt hatte, wurde Achter in der Herren-Elite. Der 23-Jährige nahm an einem der sechs Wertungsrennen teil und gewann dieses. Mario Bens wurde in der U-15-Klasse ebenfalls Achter. Sein bestes Einzelresultat war der vierte Rang beim schweren Rennen in Steinbach-Hallenberg. Auch RFV-Routinier Jens Nitschke schwang sich wieder verstärkt auf den Sattel und wurde Siebenter der Lizenz-Senioren. Neu-Löwe Markus Kauffmann, der bis zum Herbst noch für das Bike Team Weimar gestartet war, wurde mit seinem Arnstadt-Sieg Gesamt-Vierter in der Männer-Wertung.
16.01.2004

Quelle

Gruss ChBo

danke für den Artikel, solche Regionalpresse gefällt mir :D

naja nächstes Jahr holen wir den Gesamtsieg, fragt sich nur wer :confused: ;) :cool:

gruß

erstmal danke für die paar Beiträge... :daumen:

@phiro
worin liegt denn das bessere Angebot von den "Löwen" :confused:

ich weiss nur, dass die auch Straßenfahren etc. anbieten, jedoch interessiert mich erstmal nur das mountainbiking

----
Ansonsten hab ich noch das Problem, dass ich gerade mit meinem Abi angefangen hab und könnte (leider) nicht immer regelmäßig fahren :wut:

ABI hat natürlich eine höhere Priorität ;)

tactum schrieb:
@phiro
worin liegt denn das bessere Angebot von den "Löwen" :confused:

ich weiss nur, dass die auch Straßenfahren etc. anbieten, jedoch interessiert mich erstmal nur das mountainbiking

naja also die haben auch einige MTBer, und das sind keine schlechten ;)

das Bike-Team hat auch nicht mehr

willste noch was genaues wissen oder war das nur allgemein ob MTB oder nicht?

gruß

phiro schrieb:
naja also die haben auch einige MTBer, und das sind keine schlechten ;)

das Bike-Team hat auch nicht mehr

willste noch was genaues wissen oder war das nur allgemein ob MTB oder nicht?

gruß

eigentlich schon... ;)

sind die denn in Hobbygruppe etc. noch weiter unterteilt oder?

und halt noch wegen dem Alter, da ich mir denken könnte, dass erst mit 16/17 Jahren in den Sport "aktiver" einzutauchen relativ spät ist :confused:

wie Hobbygruppe?

naja also es kann (logischerweise) jeder eintreten, musst auch keine Rennen fahren oder ne Lizenz lösen

und wegen dem Alter, mach dir da mal keine Sorgen, ich bin mit fast 16 mein erstes Rennen gefahren und hab danach erst richtig angefangen zu trainieren bzw. mal länger als 30-40km zu fahren
und nun? wirste spätestens bei der LVM (Landesmeisterschaft) sehen :D

is aber halt so das (vor allem die etwas älteren) RRler sind, aber halt auch einige MTBer dabei, also nur Mut

gruß

erstmal danke...

weiss denn jemand wann/wie/wo das dann wär b.z.w. wie ich Kontakt aufnehmen kann und mich einfach erstmal weiter informieren kann ?

tactum schrieb:
erstmal danke...

weiss denn jemand wann/wie/wo das dann wär b.z.w. wie ich Kontakt aufnehmen kann und mich einfach erstmal weiter informieren kann ?

du meinst jetzt Kontakt zu den "Löwen"

also ich kann dir mal die Nummer des Vereinsvorsitzenden per PM schicken, wenn du willst

wir haben aber glaube ich nächste Woche Mittwoch wieder Vereinstreffen, da werd ich auf jedenfall da sein, kannst ja da einfach mal vorbei schauen, da könnten wir uns auch mal kennenlernen
wenn Interesse sag ich dir noch genaueres wegen Treffpunkt und Uhrzeit

gruß

phiro schrieb:
du meinst jetzt Kontakt zu den "Löwen"
also ich kann dir mal die Nummer des Vereinsvorsitzenden per PM schicken, wenn du willst
wir haben aber glaube ich nächste Woche Mittwoch wieder Vereinstreffen, da werd ich auf jedenfall da sein, kannst ja da einfach mal vorbei schauen, da könnten wir uns auch mal kennenlernen
wenn Interesse sag ich dir noch genaueres wegen Treffpunkt und Uhrzeit
gruß

Hii, bin jetzt zwar nicht zum Vereistreffen gekommen, aber so die allgemeinen Zeiten etc. würden mich jedenfalls eh interessieren... (über PM oder so) jedenfalls danke für deine bemühungen ;)

tactum schrieb:
Hii, bin jetzt zwar nicht zum Vereistreffen gekommen, aber so die allgemeinen Zeiten etc. würden mich jedenfalls eh interessieren... (über PM oder so) jedenfalls danke für deine bemühungen ;)

hmmm, was willste denn nun genau wissen, Trainingszeiten oder was
schreib mir doch einfach mal ne PM, mit deinen genauen Wünschen

wir haben nächsten Freitag Jahreshauptversammlung (oder sowas in der Art), da kannste ja mal vorbei schauen

gruß

Bin zwar auch nich mehr der Jüngste, aber das gefühlte Alter geht noch :D und ich fahre auch in der Weimarer Gegend die Trails ab.

Falls mal wieder jemand in der Gegend unterwegs ist sollte er sich melden zwecks gemeinsamen Ausritt oder so :bier:

Hallo jrm,

gern fahre ich mal eine Runde mit. Die Frage ist nur der "Fitnesstand" :rolleyes: Wie hasst du denn Zeit? Ich habe die Woche evtl. Do, besser Fr. Zeit.

Was ist denn deine "Hausrunde"? Ich bin für neue Tourenvarianten immer offen.....

Also bis villeicht mal die Tage.... ChBo aka Christian

Hai ChBo,

die Woche sieht es echt schlecht aus . Ich hätte nur noch den 08./15. oder 16.03 im Angebot. Jeweils früher Nachmittag. Allerdings ist da immer die Frage der Helligkeit. Da können wir ja noch drüber philosophieren :streit: . Ansonsten bin ich nach Ostern wieder volle einsatzbereit.

Näheres vielleicht über die PN :i2:

Bis dahin jrm

Hallo,

unabhängig vom Datum.......früher Nachmittag....du meinst sicherlich später, oder?

Generell würde das schon halbwegs passen, ich könnte mir die Zeit einteilen......:)

Wolln wir mal schaun, obs am 8. passt? Die Frage ist nur, wann und zu welchem Datum wir das Festmachen.

Gruss dann, ChBo

Ich lese gerade deinen letzten Satz...... :D also gern weiteres per PN ;)

Hey hab gerade mal ein bisschen gesucht und bin auf diesen thread gestoßen und ich muss sagen das ich aus weimar bin(kromsdorf) das ich auch gerne bike auch mal richtung badberka oetern..... und das ich 16bin!! und natürlich das ich auch schon ewig nach leuten suchen die bock haben mit mir zu biken!!!! Also meldet euch mal!!!! schreibt mir eine Private nachricht!

MH kein plan wohl eher net außer vielleicht die deponie in süßenborn(bei weimar) da fahren allerdings immer die ganze Cross futzis mit ihren Motorrädern rum!!!
Ansonstenkann ich dir net weiter helfen da ich XC fahre und mich was DDD angeht nicht schlau gemacht habe!

p.s. außer vielleicht im Webicht da kenne ich mich aber net so genau aus und vielleicht am Ettersberg da irgendwo bei linkershof wo das kleine wäldchen ist da bin ich mal mit meinen Baumarktbomber runter das war ganz lustig! Ansonsten KP

Zurück