Weimar für 3-4 Tage

Hi,
ich werd nächstes Schuljahr ein paar Tage (3 oder 4 oder so) von der Schule aus nach Weimar fahren.
Ich wollt jetzt einfach mal fragen wies da allgemein ums biken bestellt ist?
Ich hab mal nach Weimar gesucht, aber nichts passendes gefunden, also hier im Forum.
Aber da wohl einige Biker aus Weimar hier sind, frag ich euch mal :)
Lohnt sich, sein Bike mitzunehmen?
Btw., ich fahr alles, von Street-Downhill, und falls es was gibt, sacht mir mal wo :D
Vielen Dank im vorraus,
dft

sei gegrüßt!
für smove touren/ausritte,ganz gut die gegend!nette abfahrten,aber hauptzächlichts feldwege!singltrails wenig!!naja ich finde es mittlerweile langweilig in der gegend,naja liegt daran das ich dageboren bin*g*
mfg rené

Yeah, genau so einen brauchte ich, einen "eingeborenen" ;)
Ne, für weitere Ausfahrten wird wohl leider keine Zeit bleiben, darum dacht ich mehr so an Street, obs da vielleicht was gibt...

mfg dft

Ne, von Street bis Downhill :P
So meint ich das..
Aber werd wohl nicht genug Zeit finden da richtig durch die Wälder zu fahren, darum würd ich lieber wissen, ob man da n bischen Street fahren kann (N paar Drops, Treppen usw., also nichts großes), wollt halt nur wissen obs sich lohnt das Bike mitzunehmen oder ob ichs lieber zu Hause lassen sollte.

mfg dft

aso! upsi! naja vielleicht am Goethe Platz b.z.w. irgendwo in weimar gibt es ne bmx halle da ist außenrum auch noch schönes gelände ansonsten würde ich eigentlich fast sagen das weimar was street an geht entschärft ist b.z.w. man muss erst suchen bevor man ein paar schöne stellen findet!

p.s. lass das bike @home es lohnt net!

In Weimar werden nach 21uhr die bürgersteige hochgeklappt also mach dir keine ilusionen! Das einzige wo immer mal partys(eigentlich ziemlich oft) sind ist in der Schütze(da spielen immer mal bands) ist in der schützen-gasse) dann im kasseturm(am goethe-platz), im c-keller(war ich noch nie k.p. wo der ist) und im mon ami(am goethe-platz).....ach und am we manchmal noch im reithaus(ist im schlosspark) ne kleine house party..............
Du könntest ein tour durch den buchenwald machen da kann man schön straße feldweg sowie berg ab und berg auf fahren schön abwechslungsreich............
Oder man kann auch quer durchs webicht (das ist ein kleines wäldchen) heizen das ist ein bisschen außerhalb von weimar(1km). Da gibt es einige trampelpfade die mords gaudi machen....
gute sachen naja manche weiber sehen ganz gut aus! ES gibt viele eisdielen fahrer(leider)..... Kultur in hülle und fülle(juhu *hust* *hust*).............. Es gibt ein bad!(Schwanseebad in der SchwanseeStraße)...... Mehr fällt mir auf anhieb net ein....

P.s. wieso genau bist du 3-4 tage in weimar......denn wer bitte will sich weimar antuen???? *G*

Ich will mir das nicht antun, ich werde gezwungen :(
Wir fahren vom Deutsch LK ein wenig Kulturbesichtigung machen, ..., naja, nich so mein Ding, obwohl ich mich aufs Theater freue (ka, mag die Dinger :D)
Naja, und ich dachte, wenn ich schon gezwungen werde, dahin zu fahren, dann mach ich das beste draus..nehm das Bike mit, Holz dann in der Freizeit immer durch die Stadt oder so, aber da es wohl nur Sachen ausserhalb gibt, kann ich das vergessen..keine Zeit leider (und kein passendes Bike..mit dem Ding fahr ich jedenfalls keine Hügel oder Berge hoch :cool: , is halt mehr n Downhiller ;))
Danke für die "Partytips", ich bin zwar nicht so der Partygänger, aber auf Schulfahrten wars bisher immer ganz nett irgendwelche Parties zu stürmen :D

mfg dft

moin!
webicht immer richtung jena an der b7(glaube),dort ist es echt übelgeil zum durchheizen,das macht mir persönlich echt fun ist zwar nicht sonderlich groß hat aber was!Es gibt nette chill bar´s wo ich mit meinen kumpel immer einfliege,z.b. Plan bar&castell!die sind echt gut,allerdings meist zum chillen bzw. quatschen!der rest wurde schon gesagt wo was abgehen kann,ach was empfelenswert ist venezcia-soen eis laden die haben super eis! ;) naja musste mal sehen!wann kommste da eigendlich nach we??
mfg rené

hm, ich denk mal ich werd mein bike zu hause lassen.
desweiteren hab ich absolut keinen plan wann die fahrt stattfinden wird. wenn ichs mir recht überlege ist das ganz schön schlecht.
wird das erste sein womit ich die lehrerin belästigen werde.

danke für den tipp mit der eisdiele. kann ich auch gebrauchen :)

mfg thomas

So, mal n bischen stören und btt... ;)

Ich hab erfahren das ich am 9-14. September in Weimar sein werde (mit ca. 40 anderen Typen).
Für Touren werd ich definitiv keine Zeit haben, und ich verpass anscheinend nicht so viel wenn ich in Weimer nicht Streeten geh :cool:

Falls es wen interesieren sollte :D

mfg Thomas

Zurück