Weimar. Meldet euch.

hey ihrs - bin ja nich aus weimar, aber jena is ja nich weit weg - man hat ja räder ;)

sach ma kauft ihr euch jetzt alle was neues?

@m(a)tb: also das big hit es echt fein, aber wenn du selbst sagst, dass du noch anfänger bist - bist du dir denn bei dem einsatzbereich schon so sicher? ich mein nen ordentlich stabiler hardtailrahmen mit ner gabel mit ordentlich federweg, dicke reifen und ne fette scheibe dran - das taugt durchaus zum fliegen und ist auf touren und beim cc immernoch zu gebrauchen ... was du dir jetzt rausgesucht hast ist doch sehr gravitybeschränkt - soll heißen, dass du bergauf echt am keulen bist und auf tour eher hinderlich ;)

@derausweimer: bin beide räder schonmal probe gefahren - steh zwar eher auf race und weniger federweg, aber das ging schon gut voran - das prophet kam mir steifer vor, allerdings finde ich das rm einfach schöner und edler, also für mich würde es immer das rm sein

ansonsten roll on und vielleicht sieht man sich mal

na ich fahr jetzt schon ein jahr oder so bmx
und das ist nichts für mich.
Dann konnte ich ma mit dem Dirt bike probiert
auch nichts.Und hab aber gemerkt das ich gerne
schnell rupigere Strecken fahre und dann wollte ich halt
unbedingt Downhill fahren.Und hatte halt beide Bikes für 1999
gesehen.:)

wie ich sehe warst du noch nie in Tabarz oder im Harz!!!!! denn da ist es wirklich STEIL. da ist der Ettersberg nur so ne kleine Erhebung... aber wie gesagt wenn das dann das Big Hit. aller dings, wie alt bist du noch mal 12?? ... Würde da eher sagen das du da mal deine Eltern fragen tust, was Sie davon halten das Sohneman n 2000 Euro Bike haben will, nur mal so zum PROBIEREN...

Wenn du es richtig anfangen willst, so meine Meinung, dann kauf dir erstmal n MTB was auf deine Größe passen tut, wenn de dann so 16 17 bist, kannste dir dann mal n gutes Kaufen. Denn wenn du zu groß für die Karre bist, macht es auch kein Spass mehr. Tip, schau mal Haibike nach. das Pressure oder das Score ist voll ausreichend.

jo in jena geht einiges - schaust halt ma in unseren eigenen fred ;) brauchst aber nich alles lesen :D (3000 beiträge)
jup ich fahre rennen cross country bundesliga in der u23 unter anderem ...
ansonsten is jena natürlich geil zum mountainbiken - richtig schöne hänge und trails in massen

@m(a)tb: na da haste ja doch schon bisschen was ausprobiert, aber is schon richtig, dass in weimar und auch in der umgebung mit dem bike schnell langeweile angesagt ist bzw. kannst du es garnicht ordentlich ausfahren ... dann wäre auch stainach noch ne richtung
aber wenn du da dran bleibst wird das - dh is auch nen richtiger sport ;) nich nur geprotze - und wenn du das geld hast und dir sicher bist, dann kauf dir ruhig gleich was ordentliches - nich zu klein, dann hast du lange freude dran - wenn man richtig fahren will hat man mit billigkram nur ärger und ne sportliche investition is immer gut :daumen: aber lass dir das teil nich klauen - so wies mir jetzt passiert is - da gehts leider noch um andere werte :heul:

naja ich wollte schon ma hin aber ich hatte
keine Möglichkeit hin zu kommen.
Und zum B-Day wollte ich halt ma zum Ochsenkopf
aber das kann ich dann ja wohl vergessen
und so ein mtb hab ich auch schon
und das fällt auch schon bald außeinander
achso und das commenc. gabs in meiner Größe
bei Jehle

Zuletzt bearbeitet:
@derausweimar: ich richte mich beim training weniger nach den kilometern als nach der trainingsdauer und der intensität - trainiere auch ausschließlich im gelände
da kommen dann ungefähr 24h pro woche zusammen - je nach trainingsblock

@m(a)tb: was heißt in deiner größe? wie groß bist du eig. - biste eher nen frühentwickler?
und klar das verstehe ich - hab oft probiert zum training einfach billigteile runterzufahren - hat nie funktioniert, weil die teile mit der belastung von vorn bis hinten nich klar kamen
wenn du noch wächst vergiss am besten die größenempfehlungen der händler und schau, dass dir das bike in 2 jahren noch passt - kann man sich ja an den fingern abzählen - bei meinem damaligen mtb haben die händler auch nur die hände überm kopf zusammengeschlagen und meinten, dass ich so nie ordentlich kontrolle haben werde - nach einem jahr wars perfekt
hab eben gleich mit 14 nen 19" rahmen bekommen ;) und bin nen spätentwickler - natürlich auf CC bezogen die dh-rahmen nimmt man bissel kleiner

hmm bei 1,63 sollte doch noch einiges kommen ;) und was wollten die dir im laden für ne größe empfehlen?
zu komponenten kann ich bisschen was sagen - aber bei dh-komplettbikes und deren qualität solltest du besser mal im dh/4x forum nachfragen - die haben ahnung was taugt ...
ich bin doch cc-spezialist

da ich mich halt noch rantaste
wär das Big Air doch eig. ein guter
Einsteiger?Und 1.300 ist doch auch ein
guter Preis

Zuletzt bearbeitet:
naja bin mitlerweile nichmehr so der shopper - meine bikes bau ich selber auf und da können mir nur die wenigsten hiesigen geschäfte mit den gesuchten teilen weiterhelfen - da sollen immer komplettbikes gekauft werden ...
ansonsten hatte in jena schon immer bike and snow specialized im angebot - aber dort kann man nur mal gucken - die preise sind unverschämt

sorry ich hab ja schon gesagt, dass du für genaue infos einfach mal im freeride/dh usw. forum fragen solltest ... auch was preise dafür angeht
wenn du jetzt cc-race fahren wolltest könnt ich dir da genau weiterhelfen ;)

und mit dem teil kann ich dann später auch
Rennen fahren oder warte ich lieber noch bis nach Eurobike
wo ich vielleicht auch hinfahre und ich mich auch
informieren kann

Zurück