Weimar. Meldet euch.

ja servus ... also wenn sich nichts dolles ändert dan bin ich ab 28.04 wieder im schönen erfurter land zuhause... und würde dan gerne wieder biken.
ich hab nunr ein problem da ich hier in einem ziemlichen kaff aufm berg eigeschlossen war, war nicht viel mit sport und somit hab ich nicht nur leider
zugenommen :( *heul sondern auch an kondi eingebüßt
wer hat bock mit mir ein training team zu gründen ??? damit die pfunde wieder purzeln ? würd gern so 3-4 mal die woche so 2-3 h rad fahen wenn es geht. Zeitlich bin ich eigentlich ziemlich flexibel da urlaub.

lg jane

Hi Jane! Na das nenne ich mal Motivation oder sollte ich lieber sagen, ausgeprägter Freiheitsdrang mit ordentlich Fahrriemen ;-) hast dir ja ordentlich was vorgenommen! Meinereiner muss erstmal schauen wie die nächste Woche überhaupt so läuft (terminlich) ansonsten wäre da sicher die eine oder andere Runde zB am ersten Freitag im Mai drin... die Bedingungen werden ja optimal, wenn man den Wetterfröschen glauben darf.

Was hast du dir denn streckentechnisch vorgestellt?

MfG Michael

Hey wenn ich meinen Umzug gut durch bekomme habe ich die nächste Woche bestimmt Zeit mal ein paar Stunden zu biken... Muss nur mein neues Hinterrad noch finden in all den Kisten... den ersten Mai würde ich auch gerne ins Auge schauen wollen... Gibt mit etwas druck aber das kenn ich nicht anders...

Würde Vorschlagen eine Gesunde Mischung wäre cool... Bin selber in den leten Wochen wenig gefahren... auf Strecke ginge auch... so bis zur Rudelsburg oder so...

also man könnte mich schon bergauf und ab jagen :) das bin ich von meinem
Fahrkolege aus Miltenberg gewohnt... dadurch hatte ich auch ne gute kondi aufbauen können... mal ne frage hat jemand zufällig time pedalen die er nicht mehr braucht ... muss unbedingt die hässlichen pedalen los werden die an dem rad sind... will wieder klikis fahren

Auch wenn ich dadurch das erste mal seit Jahren das "sogenannte und
auch" Seifenkistenrennen verpassen würde, wäre eine Tour am 1. Mai
natürlich passend.
Aber wegen mir kanns ruhig ein wenig waldlastiger als der Ilmradwanderweg sein (wenn auch kürzer als WE-BadKösen-WE).

Zuletzt bearbeitet:
@madic Schau mal im Bikemarkt, da gibts immer wieder sehr gutes Material für kleines Geld -> Bikemarkt -> Komoponenten -> Pedale habe dort auch meine Mallet gekauft.

MFG

N'abend,
wäre jemand aus Weimar (und Umgebung) bereit in den nächsten Tagen ne kleine DH-Tour in Jena oder Illmenau mitzufahren? Hätte auch Lust mal neue Trails in der Gegend zu erkunden...

Bis denne

Ich bin dabei, in der Annahme dass es keine Downhill-Tour wird.
Sofern mein Umzug am Samstag nicht total stressig wird,
bleibts auch dabei. Ansonsten würde ich mich noch kurzfristig
per Mail o.ä. abmelden. Aber ich denke es klappt.

Wer kommt noch?

reispamps

Hallo reispamps,

die Tour am 10.05.09 wird keine Downhill-Tour, sondern es gilt auch mit dem MTB bergauf zu fahren ;) aber eher mäßig, sagt man Cross-Country dazu oder All-Mountain oder wie auch immer... MTB!

Wegetechnisch versuche ich viele Trails einzubauen sofern es die Landschaft hergibt, ansonsten Schotterweg und nur geringe Asphaltanteile. Ich bin die Strecke in ner gekürzten Version am Freitag mit magic^desire gefahren und wir hatten 52 km ab EF-Nord, vom Bahnhof aus sollten es maximal 50-60 km werden je nachdem wo man lang kommt. Die zweite Hälfte der Tour ab Stausee hat 2 Anstiege und der Rest ist dann eher zum abfahren als bergsteigen. Die Höhenmeteranzeige wird sicher im 3-stelligen Bereich stehenbleiben. Die Strecke ähnelt der vom Erfurter-Bikemarathon. Abgekürzt werden kann immer... über die Verpflegung (Picknick mit Selbstverpflegung) kann man sich noch abstimmen.

MfG Michael

PS: Auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr ist bei diesem Wetter zu achten!
PS 2: @magic wir lassen den Truppenübungsplatz lieber weg! :D

och menno :( dabei hatte ich mich so auf das highlight gefreut ...
na ja giebt sicher auch noch genug andere schlamlöcher wo man drin stecken bleiben kann :D

ich frag mich ja ob sich derweimarer auch aufraffen kann :D

lg jane

Na anschauen kann man sich das Gelände ja mal.

Wenn das wie auf den Fotos bei magic^desire endet, dann schiebt ja
irgendwann jeder :D

na leider gehts da diesmal nicht hin :( machen da nen bogen drum ... aber an sonsten war die strecke eigentlich sehr annehmlich und das wetter war auch echt super :) hat spaß gemacht und das sollte ja der hauptfacktor sein ;)

Ich wollte nochmal auf die Strecke bei Weimar zurückkommen. Wo ist die denn nun? Habe nämlich am WE vor, das DH-Bike endlich wieder zu fahren.

Buchenwald ginge auch, aber da war ich nun schon öfters...

Ich fahre ein Duncon Cane Corso mit 'ner 888. (Habe mal 2 Bilder hochgeladen.)

Wenn mir bis zum WE keine andere Strecke einfällt und wenn das Wetter mitspielt, fährt mich meine Freundin auf'n Buchenwald und holt mich unten wieder ab...

Zuletzt bearbeitet:
Ilmenau kenne ich nur als Zuschauer, ist mir auch im Moment zu weit zum hinfahren und immer wieder hochschieben. Erlkönig kenne ich auch nur vom Anschauen.

Zurück