Weimar. Meldet euch.

naja... vielleicht ein paar andere Mtb´ler oder Touris... bringt doch Geld... und neben her auch nur Training.... ....

Soll ja nur ein Gedanke sein....

Guten Morgen! Belasse es besser bei dem Gedanken oder gehe es richtig professionell an, es gibt genügend Randbedingungen wie Versicherung und Haftung, die du (bisher) nicht in Betracht gezogen hast, so eine "pfiffige" Geschäftsidee kann mehr Ärger als Freude für alle Beteiligten bringen.

Für den professionellen Ansatz: http://www.dimb.de/index.php?option...26&PHPSESSID=1ff7c01cc79033569aec716f4a42bb98

Thüringen hat Potenzial für MTB-Guiding das ist unbestritten, aber die Nachfrage hält sich in Grenzen, was wohl auch an den fehlenden richtig großen Zipfeln liegt.

MfG ausm Süden

Guten Morgen! Belasse es besser bei dem Gedanken oder gehe es richtig professionell an, es gibt genügend Randbedingungen wie Versicherung und Haftung, die du (bisher) nicht in Betracht gezogen hast, so eine "pfiffige" Geschäftsidee kann mehr Ärger als Freude für alle Beteiligten bringen.

Für den professionellen Ansatz: http://www.dimb.de/index.php?option...26&PHPSESSID=1ff7c01cc79033569aec716f4a42bb98

Thüringen hat Potenzial für MTB-Guiding das ist unbestritten, aber die Nachfrage hält sich in Grenzen, was wohl auch an den fehlenden richtig großen Zipfeln liegt.

MfG ausm Süden

Jupp, da muss ich dir bei Pflichten. Wenn ich dran denk das es früher mal so war das selbst die Rennergebnisse in der TA und TLZ standen. :heul: Und heute?

Nichts, Null, Nada...

Habe mich mal mit nem Händler hier in Weimar unterhalten, der hier mal Veranstaltungen gemacht hat. Der meinte, wenn die Zeitung davon nicht Wind bekommt und es ein paar Firmen gibt die mit Sponsern, keine Chance... Fand das echt "klasse", wie er so resignierend hinstellt und mit den Schultern zuckt... Er meinte so, Spiel Fussball, das wird unterstützt... (Meine Meinung zum Fussball, auch wenn es Leute hier aufstoßen tut: 22 Mann rennen nem Ball hinterher und der Schiri ist der beste, der pfeift dazu!!:o:o)

hmm na ja es giebt halt immer weniger Jugentliche, und die Rad fahren werden zu Freestylern oder gehen zum Rennradfahren... Das mit dem Mountenbiken kommt glaub ich erst später wenn man
ne Alternative zum Krassen sport sucht (glaub ich) zumundist ist es so bei mir. Wobei ich finde das
Du in nem Verein viel besser aufgehoben wärst. :)

P.S. als gide must du aber noch ein bischen an deinen Touren arbeiten @derweimarer :D:D:D:D:D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Blumen, Magic^desire...

Aber habt ihr euch mal die Bedingungen durchgelesen????? Was denkt sich der BDR???? Man soll in nen Verein sein, was schon mit Kosten verbunden ist die an den BDR gehen, dann soll man noch extra für den "Guide" zahlen. und das für den Grundkurs, und dann noch für alles andere.... Wirklich... muss das sein???? Es ist schon schlimm das der BDR es nicht fertig bringt uns MTB´lern mehr Rechte zu erarbeiten... Denke da an diese komische Klausel beim "Licht am Rad" (nachzulesen in STVO) oder Fahr Rechte in Bayern- Alpenvorland (2m-Weg breite, Klausel)

Echt mal...........

Wie schon gesagt, ist halt nur ein Gedanke gewesen...... aber wie ich sehe, bin ich nicht der erste mit dem Gedanken... lach

Hallo Weimar,
sagt mal, setzt ihr euch mal zusammen ohne Sattel unterm Hintern? Wär mal ganz nett euch am Tisch (oder so) kennen zu lernen.
Ich bin noch nicht lange in Weimar und hab das Biken erst wieder entdeckt nachdem ich Jahre lang keinen Meter gefahren bin.

LG
Matthias

na ja das kahm bis jetzt noch nicht vor... aber könnte man ja eigentlich mal testen und wenn man es für gut befindet auch wiederholen... aber alle an EINEN Tisch bringen wird schwierig das sag ich gleich ( wegen Arbeit und so...)

Also morgen sind Desire und ich unterwegs, wenn wenn wer mit will, bis 10 bin ich on. Start ist in Jena, Ziel Erfurt.

An Lucky... klar kann man sich auch so treffen. Wie wäre es am Freitag? egal wann, hab frei!!!!!!!

kennst du die Strecke vom Glockenturm nach Hopfgarten? die Strecke was man sonst runter bügelt halt nur rückwärts... Hammer geil, so rum macht es dann auch Spass durch den Wald zu Düsen um die knochen wieder frei zu bekommen....

Heute die Tour war auch nicht Schlecht von Jena über Apolda, Weimar nach Erfurt...
... und das bei besten Wetter!!!! Echt klasse!!!!!!

jo die tour war ganz ordentlich :) bei mir sind dan am ende was bei 71 km zusammen gekommen die ich heute gefahren bin :D

@derweimarer hast du brave gemacht bekommst auch nen eis weil du heute soooo lieb warst ;)

@William Foster sach mal kennst du noch nen Spruch außer "Wo ging's denn da lang? " hihi

wieder verschwind

also laut meinen Tacho bin ich heut knapp 75 gefahren...

Ach ja, wer möchte den heut Abend einen heben gehen??? Ob nun mit Alkohilo oder ohne ist egal... Also ich würde ja gerne... Melden Jungs und Mädels... Wird Zeit das was passiert hier...

Zurück