Weimar. Meldet euch.

ja da bin ich auch froh drüber dass es das Forum gibt, war ja gleich meine erste Anlaufstelle als ich mich mal nen bissel mit dem Thema beschäftigt habe, und dann hab ich Blut geleckt :D mein Bruder hat ja auch nen Bike aber zufrieden isser damit nicht, kauft sich vllt. auch bald n neues

gibts eigentlich in Weimar auch nen Bike-Laden?

ich weiss, aber der mir derzeit bekannteste, gibt da wohl noch 1 oder 2, aber die kenne ich nicht und weiss nicht wo die sind :)

bei Rad-Art gibts ja auch zB einen Verkaufer der ziemlich abgeneigt ist gegen Versender, der wollte mich ärgern und meinte ich müsste das ganze Bike komplett aufbauen mit allem drum und dran, so als ob man sich nen Bausatz kauft ^^

Rad Art ist unfreundlich und extrem Teuer... also wenn du willst zeig ich dir nen Paar Läden in Erfurt weis wo so ziemlich alle verteilt sind ;) ... wobei ich fetgestellt habe das man alles nicht bei einem findet sondern das alle so ihre Stärken und Schwächen habe... Aber das must du für dich entscheiden da es auch was mit dem Geschmack zu tun hat... der eine mag den der andere findet den besser.

Hehe, wie geil. Dem gehört der Ar*** versohlt!
Ich weiss schon warum ich keinem Verkäufer über den Weg
traue, wenn es um mein Geld geht.
Aber wieso gehst du nach der Aktion immer noch zu denen? Wäre für mich
ein Grund, mir mal die anderen Läden anzuschauen. Ar***vergleich
sozusagen.

So, ich war im Schlamm, und ihr?

PS:
Ich habe mich in Blankenhain verfahren, mistige Grosstädte.
Die Bachdurchfahrt am Friedhofstrail ist nun ein Stausee.

Zuletzt bearbeitet:
gut zu wissen dass es in Erfurt auch noch andere Läden gibt wo die Verkäufer anders sind. Ob Rad Art jetzt teuer ist kann ich so noch nicht beurteilen, hab da bis jetzt nich so viel gekauft, nur brauch ich halt wie gesagt n Helm + Handschuhe auf jeden Fall und am besten noch so nen Gesichtsschutz. Hab mir auch mal den Katalog von Rose zukommen lassen, kennt jemand von euch noch andere Versandhäuser die auf Freizeitsport spezialisiert sind?

Diese Jacke:

SANY0029_2.JPG

bekommst Du momentan bei Fahrrad Lange in EF für irgendwas gut unter 100,-€. Gut gefüttert mit bisschen was drunter hält die gut warm und hat einiges an Taschen.
Was Katalogbestellung anbelangt ist das so ein "Durchbestellen" bis das passende für Dich dabei ist. Ist halt ne Geduldsfrage den Tausch mit in die zeitliche Kalkulation mit ein zu beziehen.
Jena hat auch Radläden. Ist ja auch nicht so weit weg.

das würde dann ja irgendwie nach Partnerlook aussehen :P ja Jena geht auch noch bin ja sozusagen mittendrin zwischen Erfurt Weimar und Jena, also alles in Reichweite, von Lange hab ich schonmal gehört als ich im Netz danach gesucht habe

Hi,

also Helm und Handschuhe bekommst du im Endeffekt in jeden grösseren
Laden. Helm muss passen, sonst dauerhaft Kopfaua. Also nicht nur nach
Aussehen kaufen.

Handschuhe sollten auch passen, wenn die Finger des
Handschuhs zu kurz sind, drücken sie und du hast dauerhaft taube Finger.
Bei dem aktuellen Wetter trage ich zu Zeit Windstopper Handschuhe, im Winter
kommen da noch einfache dünne Baumwollhandschuhe drunter (gibts bei DM
oder Müller etc.). Das reicht eigentlich bis -5/-10 Grad.

So eine Windstopper Sturmhaube bekommst du auf jeden Fall in Erfurt im
Karstadt Sport. Ob man sowas braucht, weiss nicht. Die Radscheune in
Erfurt (ich sprechs jetzt mal aus ohne Werbung machen zu wollen) hat ein
recht grosses Outdoor Angebot. Nicht nur Radklamotten. Hab ich bis jetzt
von vielen Seiten nur gutes gehört.

Bzgl. Online Shops: Für Outdoor/Freizeit ist Globetrotter zu empfehlen.
Bei Umtausch, Reklamation etc. sind die sehr kulant. Bei Klamotten bestelle
ich meistens in 2 Grössen, und behalte nur was passt, der Rest geht zurück.
Dafür muss man halt erstmal in Vorkasse gehen.

Bei den aktuellen Temperaturen bin ich zur Zeit mit einem Thermounterhemd/Trikot
(beides kurz), Armlingen, 3/4 Lycra-Hose, lange Baggy-Überhose, Buff auf
Kopf und am Hals unterwegs. Das hat gestern Abend bei 4° augereicht.
Dabei habe ich immer eine Windstopperjacke (wichtig!) und zur Zeit noch eine leichte
Thermojacke, gegen Auskühlen, falls bei einer Panne mal eine längere
Pause entsteht. Ab November sind auch winddichte Schuhe
(oder Socken, ja sowas gibt es) Pflicht.

Ganz wichtig ist auch eine Brille! Gerade bei den kühlen Temperaturen kann
der kalte Fahrtwind sehr böse zu deinen Augen sein! Der Schlamm ist auch
ekelhaft im Auge.

Das ganze ist natürlich noch anpassbar auf deine Kälteempfindlichkeit.
Gibt ja auch Leute die bei -5° noch in kurzer Hose fahren.

Schon wieder soviel Text :(

So, nun ab auf Arbeit

@ Cappu: Ich war abgelenkt von den vielen Lampen am Lenker und bin
links abgebogen wo ich sonst immer geradeaus bin. Hab aber nach 200 m gemerkt,
dass die Schranke komisch aussieht, das Freibad rechts verschwunden ist und dort
nun Häuser stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, werd ich mir alles mal merken, gleich alles kaufen kann ich wohl nicht aber das Nötigste werde ich mir zulegen

was ich auch noch brauche ist nen Rucksack wo auch meine Kamera mit reinpasst, hab für die zwar ne extra Tasche aber die würde dann nur rumbaumeln

Ich bin und war mit Rad Art immer zufrieden... Super Laden, Riesen Auswahl und die Preise sind wie bei jedem anderen Laden auch. Man darf natürlich nicht die Marken verwechseln.
Außerdem gibt es dort einige Mitarbeiter die selber fahren, welche einen auch mal mitnehmen oder etwas erzählen können... aber wer beim Versender kauft ist eben nur auf Supermegaextremtiefedumpingbillig-Preise aus ;-)

Zuletzt bearbeitet:
das ist immer relativ zu sehen, ich zahle bestimmt keine 300€ drauf nur damit ich bei nem Händler das Bike kaufen kann, die kann ich dann woanders besser investieren

ja es gibt auch nette Mitarbeiter bei Rad-Art nur eben dieser nicht ;) sicher haben die auch Sachen die billiger sind keine Frage oder auch gleichbillig(teuer) man muss sich nur umschauen

hmm ich weis nicht ... irgendwie find ich es schon ziemlich argtreist powerbar artikel fast doppelt so teuer zu verkaufen als überall sonst das ist ein beispiel was mir jetzt direkt einfällt oder die sys schutzblechsisthen sind auch zwichen 3-5 euro teurer

und wenn ich nach nem katalog frag und dumm gemacht werde, find ich sowas sicher nichtr nett...

mag sein das sie auch nett sein können und das sie auch fahren... da ich es komich finden würde wenn einer der in nem fahrrad laden arbeitet nicht auch selber fährt... ich mein die meisten die in solchen läden arbeiten waren auch mal freaks die für sich entschiedenhaben das was sie lieben mögen zum beruf zu machen oder mittel zum zweck weil sie es leistungssport mäsig machen und teilweise von den ladenbesitzern gesponsort werden ... das giebts ja auch :D

Zuletzt bearbeitet:
Ähmm, Jungs, Mädels,

Klemmi hat nur seine Meinung gesagt. Nicht mehr und nicht weniger.
Muss ja nicht gleich so ausarten.

@uniique: Hat UPS dir keine Trackingnummer genannt?

Jaaa, das Argument würde ich gern mal etwas genauer erläutert bekommen. Du meinst also, wenn der Schlachter auch Wurst isst, ist er ein guter Schlachter!? So so..., weil er über seine Wurst reden kann, aha...!

Wenn du meinst man kann einen Fahrradverkäufer mit einem Fleischer bzw. Wurst mit Fahrrädern vergleichen kann dann bitte aber ich denke ein Fahrrad kauft man sich um Spaß damit zu haben und zwar so oft es nur geht... Ich weiß ja nicht was du mit der Wurst von deinem Fleischer machst...
Ich lasse mich lieber von einem erfahrenen Verkäufer beraten als von einem der dies und jenes gehört oder gelesen hat. (Meine Meinung ;) )

Wie kann man desweiteren schreiben das ein Laden sehr teuer ist weil Powerbar-Riegel und Schutzbleche etwas teurer (wenn überhaupt) als anderswo sind? Sollte man solche Argumente nicht lieber durch Räder oder andere Radladen-typische Artikel untermauern bzw. überhaupt erst aufkommen lassen?

Ich finde es wird in nem Forum sehr oft sehr viel Wind um nichts gemacht... Manche Sachen werden in den Himmel gehoben und andere in Grund und Boden gestampft und das oft unbegründet.
Manchmal sollte man einfach mal nachdenken bevor man Behauptungen aufstellt welche viele Leute falsch verstehen könnten.

... ich habe diese Diskussion mir eben mal durch gelesen... also Klemmi seine Meinung find ich ja gut.. und vergleichen sollte man nur wenn man seiner Sache wirklich sicher ist... Was mich wundert was Wurst und Biken zu tun haben... Gut ne Wurschtstulle sollte mit am Start sein bei ner Tour... Aber was sollte der Fleischer??? Wenn der Verkäufer nur verkaufen kann, dann macht er das mit allen Tricks!!! Und wenn er sagt das das Grün und nicht Blau ist, dann ist das so. Basta.. Aber Leute die in nem Laden arbeiten und selber Aktiv fahren, merk man am Auftreten. ... Leute die nur verkaufen wollen, sind viel zu anhänglich und preisen nur an... ... ... Ach ja, und die Sache mit den Preisen ist eh ne Sache für sich... Für mich also kein Kriterium... Der Service und das Know How ist wichtig... ... So das ist meine Meinung... ... Hau, Flo haben gesprochen sein Wort... Wenn es einen nicht passt, wird der Kriegspedalschlüssel ausgegraben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück