Ach weist du @ klemmi ich war dieses Jahr 2-3 mal im Rad Art, und ich
dachte bis dato das er eines der besten Läden in Erfurt ist. Aber leider kann man meiner Meinung nach fast keinem Laden diese Betitelung in Efurt zuschreiben. Mansche Verkäufer sagen dir was du hören willst, andere wollen dir sagen was du zu kaufen hast, wiederum andere machen anhand deines Aufzugs fest was du dir leisten kannst.
Nun aber mal ne andere Frage ... ist es denn falsch in O-shops einzukaufen ?
Diverse Fahrradlädenverkäufer betreiben ja selbst solche shops ... und dan schimpfen sie über diese ? Was für eine ungerechte Welt ...
Aber da in Deutschland eigentlich das recht auf Meinungsfreiheit besteht möchte ich davon gern gebrauch machen und einfach mal meine Meinung kund tun ohne gleich Angegriffen zu werden weil ich anhand von 2 vieleicht schlechtgewählten Beispielen gleich versucht werde Ding fest gemacht zu werden
in diesem Sinne
Ich wollte niemanden angreifen, das ist quatsch. Ich wollte in erster Linie nur mal darauf aufmerksam machen, dass man nicht anhand solcher Beispiele schreiben sollte, dass ein Laden sehr teuer ist. Powerbar-Riegel und Schutzbleche sind 2 von zig 1000 Produkten im Rad Art und weil diese teurer sind als anderswo heiÃt es nicht, dass alles dort teurer ist. Im Gegenteil: Welcher Laden macht 50% off Aktionen auf Klamotten und jedes Jahr vor Weihnachten eine 20-25% off Aktion auf alle Räder aus dem alten Jahr?
Desweitern ist die Auswahl bei Rad Art riesig und ich denke kein anderer Laden hat eine solche Auswahl (vor allem vor Ort) aus allen Kategorien und Preisklassen. Wo kann man sich das neue Cannondale Flash in allen 3 Varianten von 4-8000⬠anschauen und testfahren? Wo sieht man das neue 10000⬠Rennrad von Cannondale? Welcher Laden hat eine Auswahl aus Freeride und Downhill-Rädern stehen?
Das mit den Verkäufern ist richtig. Jeder Verkäufer ist ein Mensch und die sind ja bekanntlich verschieden. Man muss halt den finden den man am sympatischsten findet und dann kommt man auf den Geschmack

Zum Glück muss man sich ja nicht bequatschen lassen sondern kann die Meinungsfreiheit nutzen und sich vor allem selbst informieren bevor man in einen Laden geht. Welcher Verkäufer selbst Erfahrungen hat das bekommt man schon raus wenn man will.
Man kann hier ewig weiter diskutieren doch das ist nicht meine Absicht. Ich mag es einfach nur nicht wenn hier teils unbegründete Behauptungen aufgestellt werden welche einem Geschäft nicht gut tun...
@Lucky-Luke: Das du mir so kommst habe ich schon erwartet. Von deiner Art zu diskutieren halte ich nichts...
Ich weià was eine Metapher ist. Doch meinst du wirklich immernoch das man den Radkauf mit dem fast alltäglichen Kauf von Wurst beim Fleischer vergleichen kann?
Die Investition unterscheidet sich doch grundlegend...
Ich denke das muss man sich durch den Kopf gehen lassen bevor man in diesem Fall die Metapher verwendet.
Jetzt kannst du mir gern wieder mit dem Versuch kommen mich vor allen bloà zu stellen
Zum Thema: Der Berg runter nach Ottstedt am Berge ist klasse, da kann mans richtig fliegen lassen.
Gibt es hier Leute die Lust haben einen kleinen Trail auf dem Ettersberg einzufahren? Ich habe schon etwas gebaut jedoch bedarf es einiger Abfahrten damit es Trailreif wird

Wer Lust hat kann sich gern hier oder per PM melden, würde mich freuen.