Hei Jane,
schick hast du es da!
Mit dem Strassenanteil versuch' ich etwas sparsam zu sein, und wenn's nur ist, um meinen Stout am Vorderrad zu schonen...

nach Mellingen 'raus ist die Hälfte Feldweg, und der war ziemlich eisig - also bin ich lieber gleich auf dem Grasrand gefahren - durch Mellingen Richtung Magdala, und dann rechts über's Feld zu den Brücken, und ab da im Wald, bis Hetschburg - ab Buchfart dann den Töpferweg. In Hetschburg muss man zum Queren auch kurz Strasse mitnehmen, aber in's Hengstbachtal und bis nach Legefeld hoch ging's auch im Wald...

In Legefeld hatte ich dann aber die Schnauze voll, und bin bis Gelmeroda Radweg gefahren - das Stück bis in's Kirschbachtal 'runter dann wieder über die Felder, da war dann auch frei.

Prinzipiell ist mir mehr Wald lieber, aber bei dem Wetter gerade, bzw. bei den Bodenverhältnissen, ist es mir, vor allem alleine, zu riskant - wenn's wieder weniger Eis hat bin ich auch wieder zwischen Blankenhain und Bad Berka unterwegs, und lass' mir vom Pamps neue Sachen zeigen, wenn er mag...
Gruss in die Runde,
tobi...