Weimar. Meldet euch.

Oooohhh Leute, nun macht doch mal Schluss mit dem geschreibsel! Es ist doch alles schon geschrieben worden. Ich versteh nicht was da jetzt weiter bewertet wird! Niemand ist hier böse mit irgend jemanden. Cappu hat was geschrieben, ich hab geantwortet, Chris wollte auch was schreiben...jetzt ist gut!

Man das ist ja peinlich. Ich hab das Video jetzt gelöscht, was man sich da alles anhören muss...unglaublich. Da wird über den Driftwinkel gelabert, über den Sound, die Kamaraführung und was weiß ich noch. Über You Tube kommen da Nachrichten zusammen...hammerhart!
Und Jane, ich bin ganz ruhig während ich das hier schreibe. Bitte keine falschen Vermutungen äußern. Das wird dem nicht gerecht!

ich dachte wir wären erwachsene leute die nicht jeden scheiß in der öffentlichkeit austragen müssen... wir sind ein team ... oder nicht?
das macht mich echt traurig :( kaum bin ich weg passiert sowas....

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube es wird Zeit das Thema zu wechseln...

ICH FANG MAL AN:

Kenne jemand n Mittel gegen eingefrorene Klickis???? Hatte das auf der letzten fahrt... kam nicht mehr raus... erst nach 6 - 7 Versuchen...

Eure Meinung und Urteile bitte Öffentlich oder per PN

Kritiken bitte per PN...

schönen Abend noch.... eurer Flo

...
Kennt jemand ein Mittel gegen eingefrorene Klickis???? Hatte das auf der letzten Fahrt... kam nicht mehr raus... erst nach 6 - 7 Versuchen...

Eure Meinung und Urteile bitte öffentlich oder per PN
...

Mal Männerpedale probiert? :lol:

Gedriftet wird nur auf 2 Rädern mit Muskelantrieb, der Rest ist für [put your favorite subject of hate here].

So, Stahl und 29-er im Schnee. Schönen 4. Advent gehabt?

ich glaube es wird Zeit das Thema zu wechseln...

ICH FANG MAL AN:

Kenne jemand n Mittel gegen eingefrorene Klickis???? Hatte das auf der letzten fahrt... kam nicht mehr raus... erst nach 6 - 7 Versuchen...

Eure Meinung und Urteile bitte Öffentlich oder per PN

Kritiken bitte per PN...

schönen Abend noch.... eurer Flo

ähhhmmm ÖL? .... bei 56er SPD die hintere Raste kurz abwischen

Flo: Clickies im Winter find ich uncool :( die Pedale ziehen die Wärme ausm Schuh und damit über die Sohle ausm Fuß. Man muss sie schon sehr locker einstellen um schnell rauszukommen.
Irgendwann wollen Sie genauso Winterstarre einnehmen wie manch anderes Bauteil. Schau mal in die Bike vom März 2009 da gabs einen Bericht "Wintertransalp" über die Auswirkungen der Clickies "blaue Zehen" und hier gibts unsere Erfahrung: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=370933&page=3&highlight=Winter-Transalp

Matthias: Lass uns mal zusammen mit den rAudis im Schnee spielen :daumen: diese Woche Zeit? Am liebsten heute abend gegen 21 Uhr!?

@All nein wir brauchen keine Friedenspfeife, wir haben uns immernoch lieb! ;)

Matthias: Lass uns mal zusammen mit den rAudis im Schnee spielen :daumen: diese Woche Zeit? Am liebsten heute abend gegen 21 Uhr!?

Ne, definitiv nicht. So oft wie ich jetzt spielen war, könnte ich das Hauptberuflich machen. Wenn Du aber ne STHZ hast, mit kleiner Zusatzbatterie könnte ich mich überreden lassen :). Meine hab ich im Verdacht schlapp gemacht zu haben. Das würd ich gern mal mit einer fitten testen!

STHZ = Standheizung? Bei mir is vorn leider kein Platz mehr für so´n Schickimicki :eek: ist zwar ne chice Ledercouch drin aber ansonsten doch ein Sportwagen ... der ne klassische Warmlaufphase hat.

Hi hi...und die Warmlaufphase ist bestimmt nicht zu knapp! Na dann werd ich mal zum ATU (Altteileumlackierer) und die ein wenig mit Fachfragen löchern.

also ich wünsche mal allen eine ruhige und besinnliche weihnacht und bedanke mich für ein echt super schöne zeit :) auf das ihr reich beschenkt werdet (nicht nur matriel ;) )

und einen guten rutsch ins neue jahr auf das es seinem vorgänger alle ehre macht...

in diesem sinne *hab euch lieb*

lg jane

Guten Tag zusammen,
nachdem ich schon länger mitlese, wollte ich mich mal vorstellen - vielleicht fährt man ja mal zusammen? :)
Ich bin Tobi, Anfang vierzig, und seit Herbst mit dem 29er Gary Fisher unterwegs, das man z.B. auch hier http://http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6661923&postcount=960
sieht, und im Gelände noch ziemlich blutiger Anfänger. :) Bisher fahre ich viel alleine und arbeite an Kraft und Kondition, so auch heute: Ilmtal 'raus bis Mellingen, über Öttern, Buchfart und Hetschburg, das Hengstbachtal hoch, Legefeld, Gelmeroda, in's Kirschbachtal - es liegen im Schatten immer noch ziemlich viele Eisplatten, und im Wald hat's etwas Holz hingelegt die Tage, deswegen hat das alles etwas länger gedauert, aber der knackig blaue Himmel und die gute Sicht haben entschädigt. :)
Jenu, das zum Strassenzustandsbericht - bis die Tage, Gruss,
tobi... :)

hallo Tobi und willkommen in der runde ;) schöne strecke die du da hin gelegt hast :) war das nur straße oder hast dich auch kurtzweilig auch mal in den wald verkrochen ??? lg jane

Hei Jane,

schick hast du es da! ;)

Mit dem Strassenanteil versuch' ich etwas sparsam zu sein, und wenn's nur ist, um meinen Stout am Vorderrad zu schonen... ;) nach Mellingen 'raus ist die Hälfte Feldweg, und der war ziemlich eisig - also bin ich lieber gleich auf dem Grasrand gefahren - durch Mellingen Richtung Magdala, und dann rechts über's Feld zu den Brücken, und ab da im Wald, bis Hetschburg - ab Buchfart dann den Töpferweg. In Hetschburg muss man zum Queren auch kurz Strasse mitnehmen, aber in's Hengstbachtal und bis nach Legefeld hoch ging's auch im Wald... :) In Legefeld hatte ich dann aber die Schnauze voll, und bin bis Gelmeroda Radweg gefahren - das Stück bis in's Kirschbachtal 'runter dann wieder über die Felder, da war dann auch frei. :)
Prinzipiell ist mir mehr Wald lieber, aber bei dem Wetter gerade, bzw. bei den Bodenverhältnissen, ist es mir, vor allem alleine, zu riskant - wenn's wieder weniger Eis hat bin ich auch wieder zwischen Blankenhain und Bad Berka unterwegs, und lass' mir vom Pamps neue Sachen zeigen, wenn er mag... ;)

Gruss in die Runde,

tobi... :)

Zurück