Weimar. Meldet euch.

klingt doch schonmal nicht schlecht , ich und mein bruder werden wohl heute mal hinfahren , mal schauen was er so an auswahl hat. werd dann auch gleich mal die werkstatt in anspruch nehmen , für nen service check und bremsen entlüften.

Zuletzt bearbeitet:
ne , weiss nicht .. aber wenn ich nen laden sehe der nur krempel verkauft geh ich da auch nicht hin um mir dort was reparieren zu lassen. man fährt ja auch nicht mit mem ferrarie zu nem dacia händler :p

das beispiel sollte nur extrem sein ;)

ich schau halt trotzdem gerne erstmal was dort verkauft wird bevor ich da mir was reparieren lasse .. wenn sie im laden schon keine guten marken bzw top qualität verkaufen denk ich mir das sie dann in der werkstatt auch nur mit der qualität zu tun haben und wenn dann mal was großartiges kommt sie überfordert sind , oder so ähnlich .. naja das ist meine herangehensweise ;) .. kann natürlich auch täuschen ..

.. wenn sie im laden schon keine guten marken bzw top qualität verkaufen denk ich mir das sie dann in der werkstatt auch nur mit der qualität zu tun haben und wenn dann mal was großartiges kommt sie überfordert sind , oder so ähnlich ..

Nach dieser Logik kann ein Hobby-Schrauber, der gar nichts verkauft, auch nicht schrauben?! :confused:

doch kann er sicherlich , wenn er sich damit beschäftigt .. aber bei nem hobby schrauber passieren auch mal misgeschicke .. kann auch in einer profi werkstatt passieren ich weiss , aber mal ganz ehrlich , wer geht denn wirklich in einem laden wo das teuerste bike sagen wir mal 600€ kostet und man selber eins hat was sagen wir mal 2000€ kostet. ich weiss ist ne blöde herangehensweise ;) aber würden sicherlich viele so machen.

so war heute mal dort und naja , fands jetzt nicht so berauschend .. nicht wirklich viel auswahl an zubehör .. die bikes naja sind ok .. sind eher wie es scheint die untere klasse von ghost .. ich glaub das amr 5700 war das beste dort .. sonst geht so ..

ich wollte ja so eine check machen lassen , aber der herr meinte das dauert ca eine woche .. das ist mir dann zu lange .. muss ich wohl doch zur radscheune düsen , dort wird gesagt das es nur einen tag dauert.

Was??? Eine Woche für eine Durchsicht???? Was macht der da??? Schaut er sich jede Kugel aus den Lagern einzeln an??? Graviert seinen Namen auf jede Schraube??? Hammer!!!!!!

Da sind selbst die Dösbaddel am Graben schneller... haben zwar von nichts nen Plan, was aber hier nicht zur Debatte steht...

Hat denn jemand schon mal probiert sein MTB dem Weidensee anzuvertrauen in Weimar???

er meinte zur zeit eine woche , vielleicht hat er schon so viel zu tun oder so , wollt ja nicht direkt nachhaken wieso das so lange dauert .. ich weiss auch nicht ob er alleine ist oder noch jemanden hat .. vielleicht mal später hinschauen .. aber zur zeit aufjedenfall nicht ;)

hmmm na ich weis nicht... mal ganz Ehrlich man kann doch nen Laden nicht nach seinem Zubehör beurteilen ^^ ... Die meisten Sachen die in einem Laden hengen müssen auch bezahlt werden bevor sie verkauft werden. Also wenn es nen kleiner Laden ist wird er sicher dan auch nicht die ganze Palette von Schwalbe/Contie oder sonstigen Herstellern da rum hengen haben... denn das ist ja auch Geld. Ich finde schon das du nachhacken solltest warum was lange daueret bevor du hier nen Statment abgiebst und vieleicht jemanden das Geschäft kaput machst. ;)
Ich kenne nen Fahrradhändler in Miltenberg nur zum Beispiel... der vertreibt Spezialissed, Cub und Bergamonte aber da er keine Hilfe in der Werkstadt hat muss er alles selbst machen und hat dadurch nicht mal Zeit für Reperaturen.

Ich mein es sind auch nur Menschen, das sollten wir nicht vergessen ;)

lg magic^desire

hmmm na ich weis nicht... mal ganz Ehrlich man kann doch nen Laden nicht nach seinem Zubehör beurteilen ^^ ... Die meisten Sachen die in einem Laden hengen müssen auch bezahlt werden bevor sie verkauft werden. Also wenn es nen kleiner Laden ist wird er sicher dan auch nicht die ganze Palette von Schwalbe/Contie oder sonstigen Herstellern da rum hengen haben... denn das ist ja auch Geld. Ich finde schon das du nachhacken solltest warum was lange daueret bevor du hier nen Statment abgiebst und vieleicht jemanden das Geschäft kaput machst. ;)
Ich kenne nen Fahrradhändler in Miltenberg nur zum Beispiel... der vertreibt Spezialissed, Cub und Bergamonte aber da er keine Hilfe in der Werkstadt hat muss er alles selbst machen und hat dadurch nicht mal Zeit für Reperaturen.

Ich mein es sind auch nur Menschen, das sollten wir nicht vergessen ;)

lg magic^desire

ich will ja niemanden das geschäft vermiesen , der laden wird so schon nicht schlecht sein , es war nur mein eindruck .. es kann sich jeder selbst davon überzeugen ob ihn der laden gefällt oder nicht .. ich werde sicherlich mal später nachfragen wie es um den service steht .. kostet soll er 30€ was denk ich mal prima ist .. kostet woanders mehr .. aber im moment dauert es mir zu lange :)

.. aber im moment dauert es mir zu lange :)

Und plötzlich, ganz unerwartet, ohne das die Bundesregierung dazu aufgerufen hat, beginnt die Radsession und wie verabredet möchten sämtliche Radfahrer einen sofortigen Service an ihrem Bike damit die Kilometerfresserei beginnen kann. Komisch das ein Termin da auch mal etwas auf sich warten lassen kann. Erinnert mich irgendwie an die Winter- und Sommerreifen-Panik bei A.T.U. :daumen:
Antizyklisches Verbraucher-Verhalten ist da der Gedanke zum Erfolg.

Und plötzlich, ganz unerwartet, ohne das die Bundesregierung dazu aufgerufen hat, beginnt die Radsession und wie verabredet möchten sämtliche Radfahrer einen sofortigen Service an ihrem Bike damit die Kilometerfresserei beginnen kann. Komisch das ein Termin da auch mal etwas auf sich warten lassen kann. Erinnert mich irgendwie an die Winter- und Sommerreifen-Panik bei A.T.U. :daumen:
Antizyklisches Verbraucher-Verhalten ist da der Gedanke zum Erfolg.

Full Ack ! Jedes Jahr das gleiche. Keiner hat geahnt das im Mai das Wetter zum radeln einlädt.:confused:

Zum Laden: Kranichfeld hat glaub net so das Klientel für teure Räder, teures Zubehör. Ist leider ganz allg. hier in der Gegend so, wenn ich mir da Rhein-Main anschau, an jeder Ecke ein fetter Laden mit allem an Zubehör, da ist halt mehr Geld, iss halt leider so. Wenn ich bei mir auf Arbeit erzähl was meine Räder kosten, wollen die mich gleich einliefern lassen und für unzurechnungsfähig erklären. Was ich für nen LRS ausgeb da kauft man hier zwei Bikes <-- naja, die ham den Namen nicht verdient. Was gibts denn hier an Läden mit "guten" Bikes? Radscheune, zwei in Jena, eins in RU, eins in IL.

Ich fand den Chef jedenfalls sehr nett (aber das sind ja hier eh alle), und was er nicht hat besorgt er schnell.

"Support your local Dealer" sach ich da nur!

hmm jo Radscheune... aber es giebt auch noch den Radladen :) der ist in der nähe vom Domplatz... und da lass ich mein Rad reparieren. Der Laden ist zwar klein aber man bekommt da nen Fairen Preis und Freundlich sind die auserdem ;)

ja die radscheune find ich ganz gut , war dort auch schon zur reperatur usw .. aber sie liegt leider nen bissel weiter weg wenn man mal selbst mit dem bike hinfahren muss .. aber muss ich wohl demnächst mal machen , den laden am dom hab ich nur mal so beim vorbeigehen gesehen .. vielleicht auch dort mal vorbeischauen.

naja , ich hab mir ja erstmal nur das sortiment angeschaut und das fand ich nicht so toll , zu den service kann ich ja nix sagen , dazu bin ich ja noch nicht gekommen :)

und es kann sich ja jeder auch selbst davon überzeugen , vielleicht kann ja mal später einer was dazu schreiben wie die preise so sind und der service.

ich glaub @sonx sollte anfangen zu lernen zwichen den zeilen zu lesen ;)...
oder überhaupt anfangen das was er liest zu verstehen :)

du kannst jemand fragen wo er hin geht, und welchen laden er gut findet.
das muss aber noch lang nicht der laden sein in dem du dich wohl fühlst.
ein vorschnelles urteil ist schnell gefällt vor allem von lion die im endefeckt keine plan haben. den sei bitte erlich wenn du dich gut genug auskennen würdest, würdest du es selbst reparieren ... oder ?

ich bitte dich darum... diese diskusion ein zu stellen da sie sich im kreis dreht.

Zurück