king kerosin
Schrumpfhaube
Ich hab an meinem SSP zwei alte (50er) weinemann bremsen in kombination mit avid 3 bremshebeln montiert. (http://eisenschweinkader.org/imgarchive/album30/RU_FA_3.jpg - allerdings ist meine mit langem arm für trecking LR) die bremsleistung läßt allerding zu wünschen übrig. nun wollte ich hiuer mal fragen ob jemand tips und tricks hat wie ich die bremsleistung verbesern kann. folgendes habe ich schon mit mehr oder minder erfolg probiert:
1. Bremsflanken an der Felge angeschliffen (rauh gemacht) und entfettet
2. neue bremsbeläge (kool stop) in grün montiert
3. mit kabelbindern die bremsarme mit der gabel verbunden so das beim bremsen die arme nicht so weit auswandern
4. aufgrund der kürze der bremshebel habe ich einen größeren vorlauf auf die hebel gegeben. d.h. ich muß erst die bremsen ein wenig schließen das die klötze auf die felge treffen. die hand ist dann schon weiter geschlossen und ich habe mehr kraft als wenn ich die bremse antipp und dann ist gleich kontakt da ich in den finderspitzen nicht so viel kraft habe.
fällt auch noch was ein?
1. Bremsflanken an der Felge angeschliffen (rauh gemacht) und entfettet
2. neue bremsbeläge (kool stop) in grün montiert
3. mit kabelbindern die bremsarme mit der gabel verbunden so das beim bremsen die arme nicht so weit auswandern
4. aufgrund der kürze der bremshebel habe ich einen größeren vorlauf auf die hebel gegeben. d.h. ich muß erst die bremsen ein wenig schließen das die klötze auf die felge treffen. die hand ist dann schon weiter geschlossen und ich habe mehr kraft als wenn ich die bremse antipp und dann ist gleich kontakt da ich in den finderspitzen nicht so viel kraft habe.
fällt auch noch was ein?