weiss einer von euch was über meinen reifen?

webbid

Berghochschieber
hallo,
ich habe an meinem bike vorne wie hinten irc mythosxc in der grösse 26x1.95 drauf.
wer kann mir was zu der durchschlagsicherheit sagen?ich weiche immer diesen dornenbüschen aufm waldboden aus wenn es geht.

ich möchte mir eh noch andere mäntel mit etwas mehr grip und ner breite von 2.1 besorgen,welchen kann man denn da empgehlen mit dem man auch mal über so dornenbüsche fahren kann?

achja,welcher druck ist im wald eigentlich am besten geeignet?mehr oder weniger?

Servus,

Ich glaub kaum das ein Dornenbusch deinen Mantel durchschlagen wird - durchstechen vielleicht :p

Also ich bin den IRC Mythos lange gefahren. Ist ein klasse Reifen!
Nur wenn es nass/feucht ist muss man mit dem Hinterrad aufpassen, es bricht gerne mal aus.

Durch Dornen wirst du bei jedem Reifen mal Luft verlieren - Ersatzschlauch mitnehmen. Latexschläuche wäre auch ne Idee, die sollen sicherer sein.

Zum Luftdruck. Der hängt von deinem Gewicht ab. Der Reifen sollte wenn du über z.B. eine Würzel im Wald fährst nachgeben. Dadurch hast du einen bessern Gripp und du rutscht auch nicht zur Seite weg wenn die Würzel feucht ist. Bei zu wenig Luftdruck hast du allerdings schnell einen Platten.

Zurück