Weiß einer was über VUELTA-DH Felge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kamaykazee

jetz nimmer...!
Ich bin jetz dabei mein Bike neu auszustatten.....neue gabel, Laufräder usw....:p
Ich wollt boß (mal wieder) fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit den VUELTA-DH Felgen hat! Also wie is Haltbarkeit, Stabilität Leistung usw..... hab ein gutes Angebot als Laufrad gekriegt! :D
DANKE!!!!!!:D

130 EURO auf mountainbikes.net :)
Aber im Gegensatz zum obigen Angebot möchte ich ausdrücklich betonen, dass der Laufradsatz zwar auch von Veltec kommt, aber nicht "handgespeicht" ist. ;-)

Original geschrieben von mankra
www.bike-mailorder.de hat sie derzeit im Angebot, wie Du auf der Startseite sehen kannst.

Um den Preis, kannst nix falsch machen.

..ich denke das diese "Polemik" hier fehl am platze ist.

Jeder darf hier seine Meinung äußern, nur sollte man fair (auch mit Konkurrenz) umgehen.

Wo Welche Laufräder herkomen, und wie sie wer, wie anbietet sollte hier mal außenvor bleiben.

Denn jeder Kaufmann weis, "nur ein zufriedener Kunde, ist ein guter Kunde"

Grüße coffee

Also zurück zum Thema:
Ich fahre die Laufräder in 24" und hatte noch keine Probleme. Ich fahre damit zwar noch nicht solange, aber bis jetzt haben sie auch bei mehr oder weniger hartem Einsatz noch nicht einmal einen Schlag bekommen. Ich muss alledings dazu sagen, dass ich ein nicht gerade schwerer Biker bin.

Für den Preis absolut top, ich würde sie jedem empfehlen und kaufe mir den LRS die Tage nochmal für mein 2. Bike.

Sehen auch cool aus.

Check out --> www.dirt-jump.de

Hallo,

das sollte überhaupt keine Polemik sein. Ganz und garnicht.

Es geht einfach nur darum, daß hier ein Laufradsatz mit etwas beworben wird, was er garnicht ist. Das hat überhaupt nix speziell mit diesem Angebot zu tun, sondern betrifft viele andere Haendler genauso. Und Hersteller ! Und als "ehrlicher Haendler", der dem Kunden wirklich sagt, was Sache ist, ist man dann halt nur 2. Sieger. Obwohl das Produkt vollkommen identisch ist.

Ralph

Original geschrieben von Coffee
..ich denke das diese "Polemik" hier fehl am platze ist.

Jeder darf hier seine Meinung äußern, nur sollte man fair (auch mit Konkurrenz) umgehen.

Wo Welche Laufräder herkomen, und wie sie wer, wie anbietet sollte hier mal außenvor bleiben.

Denn jeder Kaufmann weis, "nur ein zufriedener Kunde, ist ein guter Kunde"

Grüße coffee

Sehe ich anders. In einem Forum gehts doch auch darum, solche falschen Werbeversprechen aufzudecken. Das mit dem "handgespeicht" ist ja nicht das einzige.

Die Wahrheit in einem sehr weiten Sinne interpretiert wird z.B. auch, wenn es um Einsatzbereiche von Federgabeln/Rahmen und Gewichte von Bike-Teilen allgemein geht. Da machts doch eigentlich nur Sinn, wenn man den Finger mal in die Wunde legt.

[B, und wie sie wer, wie anbietet sollte hier mal außenvor bleiben.
[/B]

Aber nicht dann, wenn jemand wissen will, ob jemand Erfahrungen mit einem bestimmten Produkt gemacht hat!!! Außerdem ist sich vor ein oder zwei Tagen schon in einem anderen Thread darüber ausgelassen worden.

Mal abgesehen davon ist es meiner Meinung nach sowieso nur der psychische Effekt, den das tolle Wort "handgespeicht" bewirkt! Ihr könnt euch wahrscheinlich nicht vortsellen, wie ********gal es mit ist, ob ein LR handgespeicht ist oder nicht, wenn es hält!

Eure Probleme möchte ich auch haben!!

Wenn ihr hierauf antworten wollt, tut das Kamaykazee zu liebe im Thread "Was bedeutet handgespeicht". Hätte ich auch gemacht, aber dann wäre der Bezug nicht dagewesen.

@ Ralph mtb,

im Grunde bin ich sicherlich deiner Meinung, das dinge die dem Kunden nicht fair gegenüber sind, aufgedeckt werden. Aber es kommt doch auch darauf an, wie man das macht.

Ich hatte auch selbst mal einen Bikeladen, also weiß ich sehr genau wovon ich rede. Aber wenn du auch mal ehrlich bist, dann hast du schon sehr bewusst diesen Thread aufgemacht. Um eben genau der Konkurrenz eins reinzuwürgen.

Mag sein das wir hier alle, das falsch sehen. Dann "mea culpa"

Man muss auch gerade als kleiner, mit Konkurrenz umgehen können.

Wir werden auch speziell das Thema Werbung mit dir nochmals genau diskutieren. Aber das ein ander mal (Mail o. PM)

Grüße coffee

Um den Bezug zu erhalten : ja, die Veltec Laufraeder sind fuer diesen Preis eine wirklich geniale Sache. Bisher keine Reklamationen dazu. Soviel dazu.

Ich hab ja auch nie behauptet, dass handgespeicht besser ist als maschinell oder umgekehrt. Der Kunde soll aber das bekommen, wofuer er glaubt zu bezahlen ! Vollkommen egal, ob das teurere dann auch besser ist.

Ist doch ähnlich wie bei Handwerkskunst.. manuelle Fertigung ist da auch viel teurer, obwohl evtl. was maschinelles viel höhere Qualitaet haben kann. Trotzdem wuerde sich keiner, der was manuelles kaufen will, mit einem Maschinen-Produkt da abspeisen lassen.

Original geschrieben von Dreckspringer
Aber nicht dann, wenn jemand wissen will, ob jemand Erfahrungen mit einem bestimmten Produkt gemacht hat!!! Außerdem ist sich vor ein oder zwei Tagen schon in einem anderen Thread darüber ausgelassen worden.

Mal abgesehen davon ist es meiner Meinung nach sowieso nur der psychische Effekt, den das tolle Wort "handgespeicht" bewirkt! Ihr könnt euch wahrscheinlich nicht vortsellen, wie ********gal es mit ist, ob ein LR handgespeicht ist oder nicht, wenn es hält!

Eure Probleme möchte ich auch haben!!

Wenn ihr hierauf antworten wollt, tut das Kamaykazee zu liebe im Thread "Was bedeutet handgespeicht". Hätte ich auch gemacht, aber dann wäre der Bezug nicht dagewesen.

Na sicher mache ich sowas nicht ganz selbstlos. Ich habe aber auch nur 3 Möglichkeiten :
1. ich ignoriere sowas und bleibe weiterhin ehrlich, verkaufe aber weniger
2. ich kläre die Leute auf und sorge somit für Transparenz. Dann kann jeder selbst entscheiden, wo er kauft.
3. ich werbe mit den gleichen Umwahrheiten, und stelle dadurch wieder Chancengleichheit her.

"Man muss auch gerade als kleiner, mit Konkurrenz umgehen können."

Was willst Du mir jetzt damit sagen ? :-)

Ralph

@ Ralph mtb,

im Grunde bin ich sicherlich deiner Meinung, das dinge die dem Kunden nicht fair gegenüber sind, aufgedeckt werden. Aber es kommt doch auch darauf an, wie man das macht.

Ich hatte auch selbst mal einen Bikeladen, also weiß ich sehr genau wovon ich rede. Aber wenn du auch mal ehrlich bist, dann hast du schon sehr bewusst diesen Thread aufgemacht. Um eben genau der Konkurrenz eins reinzuwürgen.

Mag sein das wir hier alle, das falsch sehen. Dann "mea culpa"

Man muss auch gerade als kleiner, mit Konkurrenz umgehen können.

Wir werden auch speziell das Thema Werbung mit dir nochmals genau diskutieren. Aber das ein ander mal (Mail o. PM)

Grüße coffee

der war ja jetzt wohl unter der Gürtellinie :) Ich kann Dir sofort 5-6 Internet-Shops aufzählen, mit denen wir freundschaftliche Geschäftsbeziehungen unterhalten. Das mit dem "reinwürgen" ham wir nicht nötig.. und wenn, dann geht das anders ;-)

@ Ralph mtb,

Um eben genau der Konkurrenz eins reinzuwürgen.

(ich glaube) 9 Antworten und nur einer hat wirklich eine Antwort auf die Vuelta-Frage gegeben. :(
Schade.

zu den Vueltas kann ich relativ wenig sagen (hatte sie bislang nur in der Hand, und nicht am Bike), ausser, dass sie ziemlich wuchtig sind. Ich denke die halten ziemlich was aus. :lol:

Langsam merk ich, wie es hier läuft. Und warum wir ned bei Euch werben dürfen.. und warum Du so krampfhaft Eure Werbepartner gegen (eigentlich berechtigte) Kritik verteidigst..

@ Ralph mtb,

hast du schon sehr bewusst diesen Thread aufgemacht. Um eben genau der Konkurrenz eins reinzuwürgen.

Macht euch doch mal locker, ich seh das hier langsam ins Persönliche abdriften.

Erstens geht es hier im Thread wohl erstmal um die Qualität eines Produktes und um nix anderes. Dazu wurde definitiv was gesagt.

Hier geht es 100%ig niemandem darum, das ein Shop der bereits hier wirbt und sehr wohl auch Iniative zeigt, einem anderen Ladenhüter vorgezogen wird - nach dem Motto "Wer zuerst kommt, bannert zuerst und für Andere ist kein Platz mehr". Das gilt so nicht.

Ralph, ich denke ich kann sagen, das ich und Einige andere auch, es sehr begrüßen würden dich hier als Werbepartner an Bord zu haben und ich bin auch ein User, der mit deinem Geschäft nur gute Erfahrungen gemacht hat. Sag ich gerade raus und fertig.

Doch erst müssen wir hier mal diverse Dinge klären und darum mach ich den Thread jetzt zu und dann machen wir das Intern unter uns aus, damit die Fragen hier nicht drunter leiden, denn das kann es nicht sein.

Ralph, ich kontaktier dich nachher mal im ICQ oder so ok?

Uns erreichte so eben folgende Mail von der Geschäftsführerin von VELTEC.

----------------------------
So, nach diesem ganzen Hin und Her muss ich mich auch mal zu Wort bzw.
zu Schrift melden:

Unsere Laufräder werden per Hand eingespeicht, per Hand zentriert, 3x
per Hand abgedrückt und nochmals per Hand zentriert. Das seit nunmehr
immerhin 7Jahren. Unsere zufriedenen Händler und deren begeisterten
Kunden sprechen für unsere Top-Handmade-Qualität.

Wer Interesse hat, ist gerne jederzeit bei uns im Hause willkommen, um
sich die Fertigung vor Ort anzuschauen.

Um nur einige unserer Referenzadressen anzubieten: Magura, Porsche,
Votec, Bike-Mailorder!!!!

VELTEC GmbH
Beate Overbeck
Geschäftsführerin

----------------------------

So denn, Thema vorerst gegessen :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück