Weiß jemand was die Werte am Vorbau bedeuten?

Registriert
26. Juli 2018
Reaktionspunkte
2
Hallo,

es geht um die aufgedruckten Werte am Vorbau.
  • 90 (mm) steht für die Länge,
  • 31,8 (mm) für die Lenkerklemmung,

aber wofür stehen wohl die Zahlen 44 und 17?

image.jpg


Vielen Dank!
 
Hm, welchen Sinn hätte das wohl?

Bin gerade einige Angebote durchgegangen und es scheint zu stimmen, keine der ersten Zahlen geht über 52 und keine der zweiten über 18:

45 / 15
16 / 16
40 / 17
50 / 16
02/ 16
27 / 13
 
Zuletzt bearbeitet:
44
könnte die Höhe der Schaftlänge / Klemmung des Steuerrohrs sein.
Ist bei allen 1 1/8 Vorbaten um 40mm + -
Oder aber die Breite der Lenkerklemmung wird aber eher selten angegeben....

17
Würde ich der Grad Zahl der Neigung zuordnen 17 ° Positiv oder negativ montiert .
 
Gerade noch mal deinene Cube Vorbau angeschaut die 17 dürfte die Länge des Gewindes deiner 2 x M 6 x 17 Schrauben zur Vorbau Klemmung sein.

Lässt sich ja leicht mit der Schieblehre kontrollieren
 
Gerade noch mal deinene Cube Vorbau angeschaut die 17 dürfte die Länge des Gewindes deiner 2 x M 6 x 17 Schrauben zur Vorbau Klemmung sein.
44
könnte die Höhe der Schaftlänge / Klemmung des Steuerrohrs sein.
Du schreibst das so, da könnte man fast denken du meinst das ernst. :D
Bin gerade einige Angebote durchgegangen und es scheint zu stimmen, keine der ersten Zahlen geht über 52 und keine der zweiten über 18:

45 / 15
16 / 16
40 / 17
50 / 16
02/ 16
27 / 13

Die Klemmhöhe beim selben Vorbau variiert dann von 2mm bis 50mm und die Schraubenlänge von 13mm bis 17mm? :p

Die Angabe Produktions KW/JAHR ist weder selten noch unsinnig.
 

Anhänge

  • upload_2018-10-13_21-47-32.png
    upload_2018-10-13_21-47-32.png
    1,1 KB · Aufrufe: 226
Haha ja, 710er ist gut.:D
Aber nicht deswegen sollte man das Enigma wieder rauskramen. Ist doch wirklich mystisch mit dem Code auf dem Vorbau.
War Kontaktaufnahme von Ausserirdischen schon..?
 
Zurück
Oben Unten