Weiße Bremsen

ein blick in die gängigen shops wie actionsports und H&S geben dir wohl einen gesamtüberblick über den markt
was man da nicht bekommt, gibt es quasi nicht bzw. ist recht exotisch

wenn es empfehlenswert sein soll: avid elixir

Formula RX
Magura MT4
Magura Marta SL
Hayes Strocker Trail
Avid Code

Das kannst du aber auch sehr leicht selbst finden, wenn du einfach mal bei Google Scheibenbremse weiß eingibst oder in div. Shops die Bremsen durchblätterst.

Was noch wichtig wär: Die Bremse sollte All-Mountain bis Endurobereich abdecken und eine Druckpunktverstellung haben.

Für alle die es interessiert: Ich hab mal ein paar Modelle aufgelistet, die ich bei den genannten Seiten gefunden hab und es auch in weiß gibt. Vllt. können die ein oder anderen Bersitzer eine Beurteilung abgeben, da ich mich leider nicht so auskenne.

Preise verstehen sich übrigens pro einzelne Bremse.

Avid Elixir 5 79,90€
Hayes Stroker GRAM 119€
Avid Code 129,90€ (ok, nicht weiß, aber silber)
Magura MT 4 STORM 152,90€ (macht eigentlich nen guten Endruck, ist aber zumindest bei HS ausverkauft... :/)
Formula Oro K24 159,90€
Magura Louise Carbin 2011 168,90€
Magura Marta Magnesium STORM SL 284,90€

Zuletzt bearbeitet:
Avid Elixir 5 79,90€
Hayes Stroker GRAM 119€
Avid Code 129,90€ (ok, nicht weiß, aber silber)
Magura MT 4 STORM 152,90€ (macht eigentlich nen guten Endruck, ist aber zumindest bei HS ausverkauft... :/)
Formula Oro K24 159,90€
Magura Louise Carbin 2011 168,90€
Magura Marta Magnesium STORM SL 284,90€

Das geht wesentlich besser : https://www.bike-components.de/prod...agnesium-Scheibenbremse---Auslaufmodell-.html
Fahr ich auch und bin super zufrieden.

Gruß : Volker

wenn es eine druckpunktverstellung sein soll, warum auch immer ist für mich wenig nachvollziehbar, dann fällt die elixir 3, 5, R raus weil die keine haben. die hat nur die CR

Ich bin auf der Suche nach neuen Stoppern.
Habt ihr einen Tipp für empfehlenswerte Scheibenbremsen, die es auch in weiß gibt?

nimm die Besten

Magura Louise Carbon
13533.jpg

Danke schonmal für die Tipps.

In der engeren Auswahl sind momentan die Magura MT4 und die Marta SL.
Die Louise wie abgebildet finde ich leider nirgends mehr.
Sehr Magura-lastig, die Auswahl, ich weiß. ;)

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Marta und der Louise?

Hab heute noch ein frisch reingekommenes Angebot für ne Formula The One im Bikemarkt gesehen.
Leider bin ich mir nicht sicher, ob ich den aktuellen 180er-Rotor problemlos gegen den 200er vom Angebot tauschen kann.

Der Einsatzbereich.
Marta ist leichter.
Louise ist standfester.
Wobei der größte Unterschied die Bremsscheiben sind.

Habe zwei Sätze Louise:love: und der nächste wird wieder von Magura sein.
Meinungen gibts viele.
Mineralisches Bremsmedium: musste nie wechseln:)
Und wenn mal was ist, bekommst du nen Top Service.

Die MT4 hab ich noch nicht gefahren.

Edit:
Das mit der Scheibe geht.
Bloß geben manche gabel und Rahmenhersteller maximalgrößen an (Garantieleistungen!)
Allermeistend geht es trotzdem - passende Adapter werden immer im Set mitgeliefert.
Aufpassen nur mit CL und 6 Loch und IS oder PM.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr hilfreiche Antwort, danke. :daumen:
Was ist denn der Unterscheid bei den Bremsscheiben?

Ich seh da das Modell Louise mit Storm-Rotor was offenbar Auslaufmodell ist und eins (das aktuelle?) mit Ventidisc.
Da gibts wohl auch wieder Unterschiede? :confused:

Ventidisc führt theoretisch die Wärme besser ab und ist steifer und hat somit weniger Vibrationen. (ach ja, und die Optik:D)
Die "normale" Scheibe reicht aber auch vollkommend aus.
Die der Martascheibe ist filigraner.

Die Louise "bat" hat eine Einstellmöglichkeit mehr - das kleine Rädchen vorne am Bremshebel, womit man den gefühlten Druckpunkt etwas verändern kann.

Danke schonmal für die Tipps.

In der engeren Auswahl sind momentan die Magura MT4 und die Marta SL.
Die Louise wie abgebildet finde ich leider nirgends mehr.
Sehr Magura-lastig, die Auswahl, ich weiß. ;)

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Marta und der Louise?

Hab heute noch ein frisch reingekommenes Angebot für ne Formula The One im Bikemarkt gesehen.
Leider bin ich mir nicht sicher, ob ich den aktuellen 180er-Rotor problemlos gegen den 200er vom Angebot tauschen kann.

http://www.actionsports.de/de/Kompo...benbremse-weiss-Hinterrad-Mod2011::24208.html

http://www.actionsports.de/de/Kompo...benbremse-weiss-Vorderrad-Mod2011::15183.html

Zurück