Weisse Flecken auf Alurahmen

Was könnte da helfen. Hat wohl länger im Keller gestanden, war nie montiert. Vielen Dank für Tipps. Möchte ungern neulacken.

Anhänge

• Neon1_1291196160.jpg
    Neon1_1291196160.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 490
Anklicken und das Bild ist grösser. Also, scheint Klarlack über pol. Alu zu sein. Da ist mit polieren wohl nix zu machen. Oder? So wie ich das sehe, muss ich den Rahmen erst abbeizen oder sandstrahlen und dann neu polieren. Oder einfach neu lacken.

Anhänge

• Neon2_1291196180.jpg
    Neon2_1291196180.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
Klarlack, Alu . . . was auch immer.
Meinst du die weissen Ränder an den Schweissnähten ?
Wenn ja, ist es Herstellungsbedingt und kann mit einen feinen Schmirgelleinen abgemacht werden. Wenn aber wirklich Klarlack drüber ist, ist es nicht soo einfach und schnell gemacht.

Aber deswegen den ganzen Rahmen Strahlenlassen und neu Lacken ? na, ich weiss nicht.

Hallo Coaster,

das ist wahrscheinlich Aluminiumhydroxid. Wenn Klarlack über dem pollierten Aluminium ist, müssen an diesen Stellen Beschädigungen im Lack gewesen sein und der Rahmen stand feucht/ warm. Schlimm ist das nicht aber hässlich. Wenn es wieder richtig schön werden soll, dann Rahmen abbeizen pollieren und klarpulvern oder farbpulvern. Aluminium auf keinen Fall Sandstrahlen lassen. Das beschädigt die meist vorhandene Oberflächenhärtung des Rahmens und du kannst ihn danach wegschmeißen! Entweder abbeizen oder glasperlenstrahlen.

Zurück