Weissenbourg

Leute, ich muss leider dem Event entsagen. Der Jetlag (bin gestern aus den Staaten zurückgekommen) und eine feine Klimaanlagenerkältung haben mir doch den Rest gegeben...
@Hamecker: Sollen wir uns am Donnerstag an der Strecke treffen?

Gruß - Der Optimizer

Hi Opti, ich bin ein absoluter Klimaanlagengegner. Man sieht ja was dabei herauskommt.
Der Termin wurde abgesagt und nach hinten verschoben. Sobald der neue Termin feststeht gebe ich dir Bescheid.
Gute Besserung.

Sodele,

wieder zurück von den Strapazen...

Fazit: Die Strecke führte heuer gegen den Uhrzeigersinn und somit waren alle Trails damit raus.:eek: Einen einzigen richtigen Trail gab es aber dennoch. Ob ich nächstes Jahr nochmal mitfahren werde :confused::confused::confused:
Wetter war bis auf Nieselregen ganz okay und an den VP gabe es genügend zum Futtern. :daumen:

Ich fand die Strecke auch recht gut (53km, ca 1496hm laut meinem Garmin). Ich werde im nächsten Jahr wohl nicht mehr mitfahren, da doch recht viel unsichere Fahrer auf der Strecke sind. Ich denke das ist bei so einer Veranstaltung auch vorherzusehen, aber man lernt ja nie aus.
Trotzdem gut organisiert, leckeres Essen, gute Beschilderung und einige nette Anstiege und Abfahrten :daumen:

Ja, Strecke war gut und wie immer lockere Atmosphäre bei den Elsässern. Flammkuchen, Ameer etc. waren wieder top, da weiss man, warum man sich gequält hat. Und für fünf euro nicht zu toppen.:daumen:

Das mit den unsicheren Fahrern war schon ab und an ein Problem. Kurz vorher noch einen auf superdupperracer gemacht und überholt. Und dann im schönen Singletrail die Strecke blockieren:mad: bzw. kurz mal die Notbremse gezogen:mad: weil die Wasserflasche rausflog. Aber wenn interessieren schon andere Biker die gerade hinter einem sind:heul::heul:

Nur etwas wärmer hätte es sein können, dann hätte das Ameer noch besser gemundet.

Ich finde es in Weissenburg immer schön. Vor allem wegen der Atmosphäre. Und Ausbremser findet man auf jedem Marathon. Die Länge der Strecke auf dem schlammigen Boden hat mir gereicht. Hätte mir so Wetter wie die vorhergehenden Jahre gewünscht. Da ist es wesentlich besser gerollt :D
Die VP`s waren Top wie immer und die Leute sehr nett. Gruß an meine Begleiter welche ich heute nur von hinten bewundern konnte :wink:
@ Südpfälzer - hab ich deinen Pferdehänger heute dort gesehen ? ;)

Hat jemand den Hamecker heil ins Ziel kommen sehen? :confused: Nicht das der Ärmste bei dem Wetter erfroren ist!
deadthread.gif

Aber vermutlich hat ihn wegen seiner kompletten Wintermontur niemend erkannt...
hyenas.gif

@ Südpfälzer - hab ich deinen Pferdehänger heute dort gesehen ? ;)
Ja. War auch nicht zu übersehen, da jeder drumherum fahren musste.:D

Die Tour selbst hat mir gefallen, die Organisation ist top und man bleibt auch nach der Tour gerne noch zum Essen und Trinken.
Den 25. September 2011 habe ich in meinem Terminkalender bereits eingetragen.

Start bei 8° und leichtem Niesel. Zwischendurch für ein paar Sekunden knapp 10°. Ankunft bei 8° und stärkerem Niesel.
Die Ausrüstung: Goretex MTB Schuhe mit Wintersocken, lange Winterhose, Windstopper Unterhose, Windstopper Unterhemd, Langarm Wintertrikot, Winterjacke, Wintermütze.
An den Füßen total Underdressed. Die Zehen waren taub von der Kälte. Winterschuhe wären Pflicht gewesen.
Die ganze Strecke sind wir hinter so einem irren SSP’ler hergehechelt. Stonelebs12, welcher noch mit einer gerade überstandenen Grippe zu kämpfen hatte und Trail-Bremse, welche momentan überhaupt nicht fit ist, machten dauernd Druck von hinten.
Was für ein gemütlicher Ausritt.:daumen:
Schade dass wir wegen dem beschi$$en Wetter keine eine richtige After Bike Party hatten.:mad:

Die Ausrüstung: Goretex MTB Schuhe mit Wintersocken, lange Winterhose, Windstopper Unterhose, Windstopper Unterhemd, Langarm Wintertrikot, Winterjacke, Wintermütze.
An den Füßen total Underdressed. Die Zehen waren taub von der Kälte. Winterschuhe wären Pflicht gewesen.

Waren wir auf verschiedenen Touren, oder hattest Du zuviel Fahrtwind? ;) Mir reichte Sommerkleidung + ein wärmeres Langarmshirt drüber. Goretex hatte ich gleich im Auto gelassen.

Zurück